Wohl eine typische Anfänger-Frage

  • Themenstarter Mädi&Findus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mädi&Findus

Mädi&Findus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
6
Hallo!

Unser kleiner Kater (4 Monate), seit Freitag erst bei uns, hat etwas Durchfall. Vom Tierheim wurde mir schon gesagt, dass das durch den "Umzugsstress" und Umstellung auf anderes Futter durchaus vorkommen kann.

Ich würde ihm gerne etwas geben, das ihn ein wenig unterstützt. Bachblüten Notfalltropfen hab ich den beiden Freitag und Samstag ins Trinkwasser gegeben. Darf ich Katzen denn Omniflora aufs Futter geben? Ich hab mich hier schon durchgelesen, Quark hat er schon bekommen. War aber nicht begeistert davon... :)

Wirkt ein hartgekochtes Ei bei Katzen ebenso stopfend wie bei Menschen? (nicht lachen über diese Frage...) Denn Ei mag er scheinbar sehr gerne, zumindest war das Frühstücksei, welches meinem Sohn gestern aus der Hand gefallen ist, ratzfatz weggeputz... :)

Über weitere Tipps würde ich mich freuen!

Danke und LG
Bianca
 
A

Werbung

fütterst du etwas anderes als im TH?
besser wäre, wenn du erstmal das weitergibst, was bekannt war und dann langsam neues untermischt.

Wenn er sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt, wie Mattigkeit, Freßunlust, Fieber, dann könntest du ihm selbstgekochtes Hühnchen (etwas gesalzen) mit viel Brühe anbieten. Bei Durchfall sollte er auf jeden Fall viel Flüssigkeit reinbekommen, da er sonst schnell austrocknet.
Wenn er sonstige Krankheitszeichen hat, der DF nicht besser wird, dann sollte er natürlich dem TA vorgestellt werden.

Gute Besserung!:)
 
lass vorsichtshalber eine Kotprobe machen, viele Katzen bringen aus dem TH gerne Giardien mit, wie ich gelernt habe...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
685
pfotenseele
P
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kiska79
K
H
Antworten
11
Aufrufe
275
Sötis
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Winterruhe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Winterruhe
Winterruhe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben