Wohin mit dem Betonitstreu bei kompl. Wechsel ?

  • Themenstarter Eumel
  • Beginndatum
E

Eumel

Gast
Hallo an alle :) !

Mich würde mal interessieren wie hier die Mehrkatzenhaushalte bei komplettem Streuwechsel den Rest entsorgen. Da ich sehr hoch einfülle, bleibt bei zwei Jumboklos immer noch reichlich übrig.

Wir haben mit 8 Parteien zwei Restmülltonnen zur Verfügung und ich kann da unmöglich das restliche Betonitstreu reinpacken.

Überlege schon ernsthaft auf CBÖP umzusteigen, weil ich mir nicht anders zu helfen weiss.

Wie macht ihr das ?
 
A

Werbung

Nachdem bei uns CBÖP boykottiert wurde, sind wir wieder auf Betonitstreu umgestiegen, die täglichen Hinterlassenschaften kommen in eine Tüte und werden in der Restmülltonne entsorgt, beim kompletten Wechsel bringen wir die gebrauchte Streu zum Wertstoffhof zum Entsorgen!
 
beim kompletten Wechsel bringen wir die gebrauchte Streu zum Wertstoffhof zum Entsorgen!

Danke - damit ist mir schon sehr geholfen und darüber hatte ich auch schon nachgedacht; war mir nur nicht sicher, ob es dort angenommen wird.

Aber was sage ich denn auf die Nachfrage hin, was ich da entsorgen will - gebrauchtes Streu :hmm:;) ?

Die Befürchtung bzgl. des CBÖP habe ich nämlich auch; bei uns wurde schon Fit & Fun Bioclean boykottiert.
 
Danke - damit ist mir schon sehr geholfen und darüber hatte ich auch schon nachgedacht; war mir nur nicht sicher, ob es dort angenommen wird.

Aber was sage ich denn auf die Nachfrage hin, was ich da entsorgen will - gebrauchtes Streu :hmm:;) ?

Die Befürchtung bzgl. des CBÖP habe ich nämlich auch; bei uns wurde schon Fit & Fun Bioclean boykottiert.

Klar kannst du sagen, was Du entsorgen willst, das machen wir auch immer und bisher war es nie ein Problem:)
 
Bentonit wird in Gartenfachbüchern zur Verbesserung von Sandboden (bei Rosenpflanzung) empfohlen. Also eventuell an Hobby- o. Schrebergärtner abgeben.

Nachdem es ein Naturprodukt ist kannst du es vielleicht auch in die Biotonne kippen.
 
Bentonit wird in Gartenfachbüchern zur Verbesserung von Sandboden (bei Rosenpflanzung) empfohlen. Also eventuell an Hobby- o. Schrebergärtner abgeben.

Nachdem es ein Naturprodukt ist kannst du es vielleicht auch in die Biotonne kippen.


Auf keinen Fall!!!

Auch das Entsorgung von z. B. CBÖP in der Biotonne ist nicht in allen Gemeinden erlaubt.

Die direkten Hinterlassenschaften landen bei mir in der Restmülltonne. "Reststreu" der Komplettleerung in der Biotonne - bei uns ist das erlaubt.

Ich benutze CBÖP.
 
Danke für eure Antworten :)

Ich werde das Reststreu dann zum Bauhof bringen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute
E
Antworten
7
Aufrufe
808
ElliCat
E
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben