Woher kommt dieses Unwissen?

• Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum
Evo, schon versucht. War ne Zeit lang ganz lecker, als ich ordentlich nen Vorrat an Trockenfleisch gekauft hatte, wars plötzlich bäh. Mybarf war auch mal "hip". Kaum wurden grüßere Mengen bestellt, weil offensichtlich lecker, gings gar nicht mehr. 😡

A

Werbung

Ich hol mir die immer bei Lillysbarf.
http://www.lillysbar.de/epages/6118...hops/61181519/Products/10/SubProducts/10-0001

Man kann sie aber auch gut selber machen, wenn es einem zu teuer ist.

Edit: Peikko das ist natürlich doof. Ich bin froh, dass meine Stubentiger sind so können sie nicht bei Nachbarn naschen gehen, wenn es ihnen bei mir nicht passt.
Denn bei uns wird gegessen, was in den Napf kommt. Auch wenn es den Damen mal nicht behagt.
Bin schon ganz gespannt, wie sie das neue Rezept mit Rinderpansen aufnehmen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne gute Idee 🙂.

Geht das auf die Nieren, die Leber, die Milz oder die Bulbourethraldrüse 😕.

Na ja um die Nieren,die Leber und die Milz würde ich mir nicht so viel gedanken machen,aber die Bulbourethaldsdüse könnte da Probleme machen.
Es könnte im schlimmsten Fall zu einer systematisierten Aktions Akzeleration kommen und damit ist nicht zu spaßen.

*Pschyrembel rauskram*

Der Elvis geht ja momentan fremd.
Ich brauch ein gutes Trockenfutter das tausendmal besser schmeckt als das der Nachbarn 🙂.

Ich würds beim Elvis mal mit iskas,ucki,ulia oder eba versuchen.
Gut wäre auch ukanuba ills,ekkies oder elix.Und natürlich auch oyal-kaninchen

*Pschyrembel rauskram*

Wenn Du den Pschyrembel rauskramst,da steht ja auch einiges über die gemeine Steinlaus.
Gerade sie hat auf Grund ihrer einseitigen trockenen Ernährungsweise ernsthafte Probleme mit der Bulbourethalsdrüse

Werbung:
😀😀😀

*fülltext*

Bei mir fehlt die Steinlaus 🙁

Ooooch:reallysad:
Vielleicht sollte man mal wissenschaftliche Studien durchführen,ob es auch bei Katzen bei zu viel Trockenfutter zu Problemen mit der Bulbourethalsdrüse,ähnlich wie bei der gemeinen Steinlaus kommen kann.

Ne was bin ich doch für eine böse Katzenhalterin.
Treibe meine Katzen ins Multiorganversagen.
Bah, nimmer in den Spiegel schauen kann.
Da kann man sich hier schon fast unwohl fühlen bei all den Superdosis.

Ein bisserl Hetzjagd ist das hier schon.

Kein Wunder das es User gibt die sich immer wieder anmelden, wenn das Interesse an deren Person hier so hoch ist.

Werbung:
Ich glaub, ich vergreif mich mal wieder an der Katzenminze 😀

Interessant.
Ist man mal einen Tag lang nicht da, kann man sich hinterher nur noch aus Zitaten den Gesprächsablauf erreimen 😀
Danke also an die Zitierenden - ohne euch wärs halb so... spannend(?) geworden 😉

Verwirrend dazu aber:
Gesundheitsapostel haben wir ja genug,ist ja auch ein einträgliches Geschäft.
Es gibt da noch ein interessantes buch zu dem Thema.
Dr.med.Gunter Frank,ein Wutbuch,schlechte Medizin
Da gibts ein Kapitel
"Auf dem Weg in die Gesundheitsdiktatur:
Wie mit Gesundheitsmoral Menschen diskriminiert werden
Zitat:
Bis auf rauchen haben alle anderen klassischen Risikofaktoren von Fett über Bewegungsmangel bis zu Übergewicht in den grossen Studien,die den Studien-TÜV bestanden haben,keinerlei bedeutsamen Einfluss auf den gesundheitszustand und das Krankheitsrisiko belegen können.
Es wär ja mal ganz witzig es gäbe eine seriöse Studie Trockenfutter versus Nassfutter oder BARF und das Ergebnis wäre,daß Nassfutter oder BARF das Krankheitsrisiko nicht beinflüssen würde

Ähhh... Nummer 1: Was soll der "Studien-TÜV" sein? 😕
Nummer 2: harhar, habe gestern meine Klausur zum Thema "Verhaltensmedizin/Psychosomatik" geschrieben. Und wieviele zig Studien wir dafür durcharbeiten/lernen mussten, welche Prozesse da im Körper wie ablaufen, dass nämlich Übergewicht und Fett (viszerales vor allem)" krasse Risikofaktoren für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und noch einige mehr sind 😱

So viel zum Thema: keinen Einfluss 😎

LG

Hallo Pointy,

Ne was bin ich doch für eine böse Katzenhalterin.
Treibe meine Katzen ins Multiorganversagen.

Wenn Du so weiter machst mit Deinem Trockenfutter ist die Kira in 10 Jahren tot. 🙂

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Multiorganversagen und Tod durch Altersschwäche ?

Mir sitzt halt noch der Flo im Nacken.
Er hatte mit 15 Jahren super Blutwerte bis auf die Nieren.
Die TÄ hat damals gemeint: "Sie haben in 15 Jahren 2 Tonnen Supermarktfutter durch die Katze gejagt. Natürlich macht das was aus."
( Das ist wohl ihr Standardspruch 🙂 )

Und wir haben den Unterschied nach der Umstellung dann ja live gesehen.
Kann natürlich sein dass das nur bei Flo und Fips so war und ich ein Gesundheitsfanatiker bin 🙂.

Gruss Andi

PS: Wenn ich in der Nachbarschaft erzähle dass meine Katzen rohes Fleisch bekommen, kommen von den Jüngeren die mit RTL, SAT1 und Pro7 aufgewachsen sind schon blöde Kommentare und der Tip ich soll RC füttern.

Die Leute die mit den Standbild in ARD, ZDF und Bayern3 aufgewachsen sind finden es normal dass Katzen Fleisch fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elia,

ist die Steinlaus nicht ausgestorben ? 😕

An die Generation Privatfernsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Das ist nicht Gritzmik, das ist der Loriot, sowas ähnliches wie ein Comedean. Das ist also nicht ernst gemeint. Ihr müsst keine Angst haben das noch ein paar von den Biestern überlebt haben.

*** Ohne Gruss ganz schnell weg *** 😀

Ahhh ich lieeeebe Loriot! Und ich gehöre zur Generation Pro7 und Co.😀

BTW, wenn schon OT: Heute ist Weltkatzentag! 😀

Werbung:
Das ein 15 Jahre alte Katze keine perfekten Organwerte mehr hat finde ich keinesfalls verwunderlich. Supermarktfutter in oder her. Tiere genau wie Menschen werden alt. Wir sind nicht unsterblich. Woran sterben wir in der Regel (Mal von Krebs abgesehen)? Daran, daß irgendwann die Organe nicht mehr funktionieren wie sie sollen. Nennt sich Altersschwäche. Eine Katze mit 15 Jahren ist sicherlich nicht steinalt. Aber eben auch nicht mehr die jüngste. Mein Opa ist mit 93 an Nierenversagen gestorben. Ob man das der schlechten Ernährung zuschreiben kann? Also ich weiß ja nicht...

:smile: um mal wieder zurück auf das Thema zu kommen :smile:

Letzte Woche im Fressnapf: älterer Mann steht vor dem Whiskas Regal und schaut verzweifelt aus, ich direkt auf ihn zu und frage, ob ich ihm was empfehlen darf, nämlich Nassfutter von Grau und Bioland (war im Angebot) und noch ein paar Worte dazu, wie schauen sie ruhig mal auf den Fleischgehalt Whiskas 4 %, Grau z.B. 84 %. Er bedankt sich, geht zu der Verkäuferin, die empfiehlt das Trockenfutter von Whiskas, mit den Worten, niemals die Trockenfuttermarken zu wechseln, die Tiere würden davon krank....mit dem Whiskastrockenfutter geht der Mann an die Kasse. 🙁

Die 4% beziehen sich auf den GESCHMACKSGEBENDEN Anteil. Nicht auf den Gesamtfleischgehalt. *Spruchaufsag*

Vielleicht sollte ich das doch mal wieder in meine Sig aufnehmen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben