Wo sind die Forums-Raritäten?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #461
Alle Katzen sind Raritäten - jede für sich :D

Dachte Somalis wären kurzhaarig ?

@ Rickie

Sag ich doch, jede Katze ist eine Rarität ! Hübsch Deine Süßen !!

Von der Somali würde ich gern mehr Bilder sehen.
Und Somalis sind halblanghaarige Abessinier, die sind in Deutschland wirklich sehr selten.
 
A

Werbung

  • #462
  • #463
  • #464
Hmm, ich denke da fallen meine drei auch drunter.
Ich habe drei mal Exotic-Shorthair-Mix. (Mix weil aus Vermehrerzuchtauflösung und somit ohne Stammbaum) Damit ernte ich überall staunende Blicke und Fragen, wie "ach die gibts auch mit kurzen Haaren?" :confused: oder "Warum haben die so kurze Nasen?" :confused:

Yumi, geht fals als FWW durch, wenn man nicht auf die Nase schaut und die riesigen Glubschaugen
19162746oe.jpg


Eisbär, tolle Fellfarbe, wird meist fälschligerweise für eine BKH gehalten
19162847aj.jpg


Und zu guter letzt Wutz, der mit Hässlich-Niedlichkeit glänzt
19162865fi.jpg


Und das war die Mama Gremlin, auch nicht die hübscheste. Aber mit wunderschöner silberner Fellfarbe
15675268tr.jpg
 
  • #465
Schön, dass der thread sich wieder belebt hat !!!!

Yumi erinnert mich an den Kater von den Schreck-Filmen :D
Wenn man den sieht, sagt man auch sofort " ohhhh..." - wie bei Yumi gerade, als ich sie sah ! :yeah:

und Wutz...wie kannst Du ihn nur so nennen :confused: Der ist bestimmt total lieb. Schließlich zählen die inneren Werte :)
 
  • #466
Schön, dass der thread sich wieder belebt hat !!!!

Yumi erinnert mich an den Kater von den Schreck-Filmen :D
Wenn man den sieht, sagt man auch sofort " ohhhh..." - wie bei Yumi gerade, als ich sie sah ! :yeah:

und Wutz...wie kannst Du ihn nur so nennen :confused: Der ist bestimmt total lieb. Schließlich zählen die inneren Werte :)

Ich gebe das Kompliment an die Dame weiter. Hoffentlich steigt es ihr nicht zu Kopf. ;)

Wutz hieß ursprünglich mal Kenta. Aber der Name passt besser zu ihm. Und ich glaube auf Bayrisch klingt er viel schnuckliger. Er ist unser Wutz Wutz, Wutzibär, Wutzi, Wutzler und manchmal auch beim Stinkibär.
Und Wutz ist wirklich der tollste Kater den man sich vorstellen kann. In Bewegung ist er unendlich schnucklig. Aber halt nicht der hübscheste. Deswegen hässlich-niedlich. Natürlich liebevoll gemeint. :D
 
  • #467
Ich habe hier auch eine echte Rarität:

Einen Frischlings-Kater :aetschbaetsch1:

19277335yw.jpg


Zum Vergleich:
19277249nb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
  • #468
:omg: leider kann ich das Gesicht vom Kater nicht sehen, sonst könnte ich das noch besser vergleichen ;)
 
  • #469
Syrina,
Ach je, so ein kleines Naeschen.

Chuls,
Wirklich verblueffend, die Aehnlichkeit.:eek:

So, die Augenfarbe passt nicht, sonst koennte die glatt als Nebelung durchehen, die wohl auch nicht so haeufig sind. Das ist allerdings eine TH-Katze; wie man sieht, gibt es da auch optisch sehr schoene Tiere. :)

19279052po.jpg
 
  • #470
@ Sibirer: Siehe Avatar oben :D trotz Frischlingsfell ist es halt trotzdem noch ein Kater.
Vielleicht haben bei der Hybridzucht für Bengalen nicht nur Wildkatzen, sondern auch Wildschweine mitgemischt :D
 
  • #471
Stimmt...Kater bleibt Kater :rolleyes:
Wäre auch zu witzig wenn er auch noch das gleiche Gesicht hätte :omg:
 
  • #472
Juwel aus Thailand - die Korat

Hallo,

wollte meine Schönheiten hier auch präsentieren.

1800426_706460962719059_349575399_n.jpg


_mg_9167.jpg


mikesch3.jpg


Übrigens ein frohes neues Jahr euch allen!
 
  • #473
Ja danke...wünsche ich Dir..... und natürlich den Anderen auch :)

Super, dass Du sie hier präsentierst....sieht toll aus die Große :zufrieden:
 
  • #474
Danke!

Sie sind auch allesamt wundervoll.

Auf dem ersten Foto ... aber auch auf diesem erkennt man das Herz auf der Brust sehr gut.

1800426_706460962719059_349575399_n.jpg



Was viele nämlich nicht wissen .... Die Korat wird auch die Katze mit den 5 Herzen genannt.
Eins davon ist hier sehr deutlich zu sehen... ;_)

Drei von den fünf Herzen befinden sich auf dem Kopf. .
Mit frontalem Blick auf die Korat, sieht man das erste Herz, welches an den fein geschwungenen Konturen der Augenbrauen beginnt und an den Seiten zum Kinn abfallend die Herzform vervollständigt. wenn man sich die Stirn der Korat genau anschaut, entdeckt man einen leichten Scheitel, welcher die Kontur quasi vorgibt.
Das zweite Herz bildet der Kopf im Gesamten. Also die Form der Ohren mit eingeschlossen.
Das dritte Herz ist die Nase.

Die anderen zwei Herzen, die nicht Teil des Kopfes sind, sind die im muskulären Bereich der Brust, wenn die Katze sitzt, und die am meisten häufig vergessen ein, das Herz im Inneren der Katze!
Je älter die Katze ist, desto stärker sind die Herzformen auf dem Kopf ausgeprägt.

1655884_706461012719054_411446179_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
  • #475
Das mit den Herzen ist ja witzig :wow: Nein, das wußte ich auch nicht obwohl ich vor Kurzem einen Bericht über sie gelesen habe.
 
  • #476
Danke für die Fotos dieser wunderschönen "Blauen" - ich finde auch russisch Blau und Charteux-Katzen toll (oder heissen die Chartreuse?)
 
  • #477
  • #478
Ja, mir geht es genauso, auch wenn ich bei manchen Rassen nur den Kopf schütteln kann.
 
  • #479
Meinen Tortie-Kater Topolino, Deckname zerplatztes Sofakissen, habe ich euch auch schon lange nicht mehr gezeigt :)

12385503415_9e4d949413_o.jpg
 
  • #480
Und wie cool ist das denn mit der andersfarbigen Pfote??

Deshalb ist er eine Rarität, denn Tortie-Kater gibt es normalerweise nicht. Entweder sind es Chimären, oder XXY Jungs und ab und an hat die Natur solche 'Launen' auf Lager.
 

Ähnliche Themen

Petra
Antworten
18
Aufrufe
5K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben