Wo sind die Forums-Raritäten?

teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
19.500
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #501
Kompliment an den Züchter:)
Für diese noch nicht so geläufigen Farben bei den Briten haben beide einen tollen Typ und der Fawni hat eine sensationelle Augenfarbe:pink-heart:
Viel Spaß mit deinen Vieren:)
 
LexiFee

LexiFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
157
Ort
Flintbek
  • #502
Ja, die beiden sind echt toll :) :pink-heart:

Kabas Augen sind eigentlich dunkler, als sie auf den Bildern scheinen, aber irgendwie kommt das nicht so zur Geltung.. Vielleicht, weil er selbst ja eher dunkel ist :D
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
19.500
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #503
Ja, die beiden sind echt toll :) :pink-heart:

Kabas Augen sind eigentlich dunkler, als sie auf den Bildern scheinen, aber irgendwie kommt das nicht so zur Geltung.. Vielleicht, weil er selbst ja eher dunkel ist :D

Kann natürlich am Weißabgleich der Kamera liegen. Aber bei vollfarbenen Briten sagt der Rassestandard "orangene Augen".
Und die hat der Fawni. Wirklich sehr schön:pink-heart: Und wenn die Augen bei dem Cinni zu gelb oder grün sind, es ist für ein Liebhabertier egal.
Aber beide sehen sehr gut aus:)
 
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5 Dezember 2009
Beiträge
1.837
Ort
Berlin
  • #504
Gerade durch Zufall entdeckt und nicht gerade begeistert.
Die Nacktkatzen sind ja eine Sache, aber Knickohren finde ich noch schlimmer als nackt.
Und nun gibt es beides gepaart :rolleyes:



http://www.levkoy.de/

Mir tun diese Katzen einfach nur leid. Wer weiss, was sich diese verantwortungslosen Züchter noch alles ausdenken. :reallysad:
 
LexiFee

LexiFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
157
Ort
Flintbek
  • #505
Also Kaba hatten wir zwei mal mit auf Ausstellung (jeweils einen Tag) und die Richter waren begeistert. Auch von seinen Augen :D

er hat auch 1x best in Show bekommen. :)
 
LexiFee

LexiFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
157
Ort
Flintbek
  • #506



hier sieht man Kabas Augenfarbe so, wie sie wirklich auch ist :)

bei meinem neuen Handy kommt es sehr auf den Lichteinfall etc an :D
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #507
Was genau sind Forumsraritäten? *grübel*

Fawn und Cinnamon beispielsweise gibt es bei den Oris schon seit sehr langer Zeit. Apricot ist wohl ein Zuchtziel, das bisher nicht sehr viele Orizüchter verfolgen.

Wie hält es das Forum mit den Seychellois (SYS)?
In dieser Kategorie könnte ich Moody vorstellen, der im Stammbaum als red-point/white gelistet ist.

Oder wäre Mercy eine Rarität? Eine Peterbald (PEB) straight, also mit komplettem Fell UND mit dem lieblichen Wesen der PEB! *schmelz*

LG
 
LexiFee

LexiFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
157
Ort
Flintbek
  • #508
Was genau sind Forumsraritäten? *grübel*

Fawn und Cinnamon beispielsweise gibt es bei den Oris schon seit sehr langer Zeit. Apricot ist wohl ein Zuchtziel, das bisher nicht sehr viele Orizüchter verfolgen.

naja, aber meine beiden in fawn und cinnamon sind ja keine Oris. Das ist dann ja schon was anderes ;) bei den BKH's sind diese Farben noch eher selten. Und es wurde ja auch nach "bekannten" Rassen in eher ungewöhnlichen bzw nicht so häufigen Farben gefragt ;)
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
14.004
Ort
im Hunsrück an der Nahe
  • #509
@ nicker

Deine Katzen.....stelle sie uns ruhig vor !! Sie gehören ganz sicher zu den Raritäten :)
 
Y

yasso86

Benutzer
Mitglied seit
9 August 2015
Beiträge
62
Ort
Obrigheim
  • #510
Hier ist mal mein Mogli :pink-heart: Er ist eine Mischung aus Norwegische Waldkatze und Selkirk Rex.







 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #511
Hier ist mal mein Mogli :pink-heart: Er ist eine Mischung aus Norwegische Waldkatze und Selkirk Rex.

Sehr schöne Katze, allerdings frage ich mich, wer sowas züchtet.
Da ist doch das Verfilzen quasi vorprogrammiert.
 
Werbung:
Y

yasso86

Benutzer
Mitglied seit
9 August 2015
Beiträge
62
Ort
Obrigheim
  • #512
Da verfilzt nichts 😊 er wird 2 - 3 mal die Woche gekämmt und sein Fell ist ganz weich :pink-heart:
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
14.004
Ort
im Hunsrück an der Nahe
  • #513
Sieht hübsch aus :)

Ja, es gibt Katzen mit so seidigem Fell, dass es selbst als Langhaar nicht verfilzt :zufrieden:

Einer meiner Kater (der dunkle) ist ein Perser-Sibirische Katze-Mix, bei dem sieht das anders aus. Die Unterwolle ist sowas von dick, vor allem oben auf den Hüften :D), dass die Bürste nicht immer bis auf die Haut kommt. Er läßt sich 2-3x tägl. gerne bürsten
 
Effelduat

Effelduat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2020
Beiträge
7
  • #514
Hier ist unser kurilen Bobtail: ein kleiner Lux
 

Anhänge

  • IMG_20201122_210943.jpg
    IMG_20201122_210943.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200830_122745.jpg
    IMG_20200830_122745.jpg
    622,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200829_150350.jpg
    IMG_20200829_150350.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben