Wo finde ich Ropocat mit Soße?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Irgendwo muss das doch zu kaufen sein? :confused:

Ich habe Ropocat bisher noch nicht gekauft, habe jetzt aber in einem Uralt-Beitrag hier im Forum gelesen, dass es Stückchen in Soße gibt. Ich bin ja gerade in einer recht schwierigen Umstellung meines Herrn Mäkel auf Nassfutter und gehe dabei inzwischen den Umweg über Stückchen in Soße.
Aber bei den üblichen Verdächtigen (STO, futterinsel24) finde ich Ropocat mit Soße nicht, nur das normale - oder ist es nur nicht deklariert?
Weiß jemand von euch wo ich dieses geheimnisvolle Futter finde??

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

ich hatte auch über Jahre Ropocat sensitive gefüttert und habe noch nie eine Dose mit Stückchen in Soße gehabt oder in einem Shop gesehen.

Vielleicht kannst Du aber das Paté in Stückchen teilen und Wasser drüber geben?
 
Hallo,

du meinst wahrscheinlich das Fleisch-Ragout, das gibt's bei der Futterinsel. Z.B. hier die Hühnersorte: http://www.futterinsel24.de/shop/product_info.php?info=p2805_RopoCat-Fleischragout-Huhn-400gr.html

Hallo,

danke für die Antwort, ich dachte Ragout sei auch in Patéform. Aber dann werd' ich es mal probieren - ich bin gespannt!

Patéfutter zu zerteilen reicht bei diesem Kater leider nicht aus. Er tut sich überhaupt schon schwer damit Nassfutter zu fressen und Paté kriegt er egal in welcher Form (noch :)) nicht runter...
 
Huhu,

hast du das mal probiert? Ist es wirklich mit Soße oder eher Paté?
Unser Kater frisst leider auch nur alles mit Soße oder Gelee.. :(

LG
 
Hallo,

meine hat jahrelang nur die Döschen in Soße gefressen. Auch hier gilt: Katzen sind Gewohnheitstiere. Mittlerweile frisst Lilly alles. Soße, Gelee, Paté und Fleischstückchen (auch Rohfleisch). Nur Hühnchen ist noch nicht so der Bringer...

Dran bleiben!
 
danke für die Antwort, ich dachte Ragout sei auch in Patéform. Aber dann werd' ich es mal probieren - ich bin gespannt!
.

Hallo Linus,

da mein Kater auch nur Futter in Souce oder im Gelee frisst, wollte ich mal nachfragen ob du das Ropocat - Ragout ausprobiert hast.

Vielen Dank für deinen Bericht.
 
Werbung:
wollte ich mal nachfragen ob du das Ropocat - Ragout ausprobiert hast.

Sorry, nein, ich habe es nicht ausprobiert. Ich bin damals sehr schnell auf Barf umgestiegen, nachdem der Kater im NaFu-Kampf deutlich abgenommen hat und zuviel Stress hatte.

Wenn Dein Kater übrigens so jung ist wie die Bilder vermuten lassen, würde ich versuchen ihn noch auf hochwertige Dose umzustellen. Das Soßenzeug ist alles ein mittelwertiger Kompromiss.
 
Sorry, nein, ich habe es nicht ausprobiert. Ich bin damals sehr schnell auf Barf umgestiegen, nachdem der Kater im NaFu-Kampf deutlich abgenommen hat und zuviel Stress hatte.

Wenn Dein Kater übrigens so jung ist wie die Bilder vermuten lassen, würde ich versuchen ihn noch auf hochwertige Dose umzustellen. Das Soßenzeug ist alles ein mittelwertiger Kompromiss.

Danke für deine rasche Antwort.

Unser Obermäkler hier ist leider nicht Sammy, das ist der Kleine (mittlerweile auch schon 3 1/2 jahre), sondern Lucky - 7 Jahre.

Beide bekommen einmal am Tag Frischfleisch. Eine Portion ist für ihn ok, eine zweite Fleischmahlzeit geht gar nicht.

So gibt es in der Früh Dose und am Abend Barf. Dosefutter muss aber mit Gelee sein.Pate mit Wasser angerührt wird auch strikt abgelehnt.

Dann muss ich doch mal das Ropocat Ragout bestellen.

Oder hat vielleicht jemand anders das schon mal gehabt und kann mir sagen womit man das vergleichen kann ?
 
  • #10
So gibt es in der Früh Dose und am Abend Barf. Dosefutter muss aber mit Gelee sein.Pate mit Wasser angerührt wird auch strikt abgelehnt.

Wenn Du sowieso zur Hälfte barfst, finde ich mittelwertige Dose nicht schlimm, das gleicht sich ja unterm Strich zu einer guten Futterzusammensetzung aus.
Das Aldi-Futter hast Du wahrscheinlich schon ausprobiert? Laut den Analyseangaben ist das auch nicht schlechter also Ropocat oder Bozita.
 
  • #11
Das Aldi-Futter hast Du wahrscheinlich schon ausprobiert?


Die Lux Dosen stehen bei uns auch auf dem Programm, es gibt aber nur 2 Sorten mit Gelee, und eine Sorte davon ist bei beiden auch nicht der Renner.

Bis jetzt hatte ich die Dosen von Schlecker verfüttert. Leider gibt es die ja nicht mehr. Schlecker und Aldi Dosen kommen vom selben Hersteller, aber irgendwie schmeckt Lux doch anders.:confused:
 

Ähnliche Themen

Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
850
stern_schnupp
stern_schnupp
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben