wo bleibt er nur?

  • Themenstarter Puscheli
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, habe im Unterforum gefundene Katzen gerade gesehen, dass in einem Güterwaggon ein schwarz-weisser Mitfahrer gefunden wurde. Der ist wohl auch durch Nürnberg gefahren. Kuck doch da mal. Ich drücke die Daumen.
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank für den Tipp! Ist zwar unwahrscheinlich, dass er es ist, da es von mir zum Güterbahnhof (ich denke mal dort wurde umgeladen?) ziemlich weit ist und ausserdem ist meiner gechippt. Aber gibt es irgendwo Fotos von dem Kater?
 
  • #23
Ich hab keine gefunden, würde einfach mal die TE anschreiben. Ich hab den Beitrag nur zefällig gesehen und gleich an Dich gedacht... Lieber einmal zuviel nachgefragt, als zuwenig, selbst, wenns unwahrscheinlich sein sollte...
 
  • #24
Der eine Kater meiner Eltern war mal volle drei Monate (!!!) weg und kam dann eines Tages wieder als wäre nichts gewesen.
Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf. Ich drücke dir die Daumen!
 
  • #25
Der Kater aus dem Güterzug ist anscheinend wieder bei seinen Besitzern :) Die Meldung ist außerdem schon etwas älter..
Naja werde ich wohl weitersuchen :massaker:
 
  • #26
Tut mir leid - ich drücke die Daumen, dass Du Deinen bald wieder findest.
 
  • #27
@catsnbooks: trotzdem danke, jeder kleine Hinweis hilft mir :oops:
 
Werbung:
  • #28
Leider gibt es ja auch die Möglichkeit, dass er einen Unfall hatte. Ich würde deswegen noch vor dem Wochenende die umliegenden Tierärzte abtelefonieren bzw. auch Tierkliniken, ob jemand mit einer verunfallten Katze dort war. Sowas muss man zeitnah machen, ein paar Tage später erinnert sich vielleicht keiner mehr. Leider gehören auch so unangenehme Dinge dazu wie Nachfrage beim Bauhof oder wer immer für deine Straße zuständig ist, Straßenmeisterei oder so, mal bei der Stadtverwaltung fragen, falls du es nicht weißt und Freitagmittag da noch jemand ist.
Ich meine, sowas muss man ausschließen, damit man sich danach wieder auf die Suche konzentrieren kann:). Außer Tierheim Nürnberg würde ich ihn noch heir melden bzw. nachfragen http://www.tierhilfe-franken.de/vermisst_zugelaufen/vermisst.html

Die Nachbarn befragen wäre jetzt das Wichtigste und Suche vor allem bei Nacht, wenn es ruhig ist. Etwas Futter vor die Tür nachts, so dass du es beobachten kannst, vielleicht ist er durch etwas völlig verstört, so dass er nicht auf Rufen reagiert und sich nicht näher traut. Oder eben eingesperrt versehentlich, ist ansich das wahrscheinlichste.
 
  • #29
@Leila: Vielen Dank für den Tipp mit der Tierhilfe Franken! Die sind echt super nett und hilfreich. Bei einer Unfallkatze wird doch immer nach einem Chip geschaut oder machen das nicht alle Tierärzte? Ich werde trotzdem mal durchtelefonieren.

Vorhin hat eine nette Nachbarin bei mir geklingelt und gesagt sie hat eine schwarz-weiße Katze am Waldrand gesehen. Bin dann gleich hin aber es war nicht mein Puschel *heul*. Er/Sie sah ihm aber echt sehr ähnlich :mad:

Hier ist mal ein Foto auf dem man ihn gut erkennt:
w2vnhwf26iia.jpg
[/URL][/IMG]
 
  • #30
Also wir sind nur ein bisschen in der Gegend gefahren, aber langsam (die Autos hinter uns waren schon etwas angenervt^^) und haben aber leider nichts gesehen.
Hast du schon bei den Tierärzten in deiner Umgebung angerufen?
http://www.tierarztpraxismoegeldorf.de/ Die wäre ziemlich nah, oder?

Er ist ja gechippt, auch bei Tasso schon als vermisst gemeldet? Evtl einen Flyer ausdrucken und bei der Praxis reinhängen. Dort ist von 15 bis 19 Uhr offen.
 
  • #31
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass er bald wieder bei Dir ist.
 
  • #32
Mal zwischendrin ein bisschen zur Beruhigung: meine Arbeitskollegen hatte Ihre Katze auch 1 Woche vermisst. Dachte auch schon, sie käme nicht mehr wieder (zumal die Katze wohl auch ein kleines Schusselchen ist). Aber nach einer Woche kam sie wieder heim, als wenn nichts gewesen wäre. Hatte halt ordentlich Kohldampf, ne Runde gepennt... und dann gleich wieder los.
 
  • #33
Danke elvaza das macht mir Hoffnung. Puschel ist schließlich auch so ein kleiner Tollpatsch der mich schon einige Nerven gekostet hat :D

@venya: Trotzdem vielen Dank ihr seid echt super! :)

Oh mann den einzigen Tierarzt den ich bis jetzt erreicht hab war die Tierklinik -.- Das Tasso Plakat hab ich jetzt auch immerhin schon als Datei und die schicken das von sich aus an alle Tierärzte in der Umgebung.

Danke an euch alle!

Edit: Hat jemand Tipps wie ich Stinki etwas aufmuntern kann? Er will immer noch nicht raus und schläft den ganzen Tag oder er guckt raus und wartet auf Puschel. Der Arme scheint ihn genauso zu vermissen wie mein freund und ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
@Leila: Vielen Dank für den Tipp mit der Tierhilfe Franken! Die sind echt super nett und hilfreich. Bei einer Unfallkatze wird doch immer nach einem Chip geschaut oder machen das nicht alle Tierärzte? Ich werde trotzdem mal durchtelefonieren.

Theoretisch schon, genauso wie man ansich sicher sein könnte/sollte, dass eine gechippte und registrierte Katze nicht mit versehentlich nicht ausgelesenem Chip im Tierheim sitzt. Bei verunfallten Katzen könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwie aus Stress verschoben wird, weil medizinische Versorgung erstmal im Vordergrund steht.

Zu Tierarzt und Chipauslesung hat sich bei mir kürzlich was ganz Kurioses zugetragen. Ein Tierarzt, zu dem mit einem Fundkater gegangen wurde, hat eine Täto festgestellt, diese völlig falsch abgelesen, bei Tasso nicht angerufen und nach Chip überhaupt nicht gesucht:cool:. Das war eine völlig kuriose Geschichte in mehrerlei Hinsicht. Aber von vorne: Eine Nachbarin vermisst ihre Katze seit Monaten. Eines Abends bekommt sie einen Anruf auf ihren Aushang bei Rewe: Man hätte ihre Katze zu 100 % erkannt, diese laufe schon einige Zeit im Nachbarort rum. Die Finder brachten ihr die Katze vorbei, öffneten den Transportkorb und die Katze huschte dann hinter ein Möbel, Frau X hatte aber schon den Eindruck, dass das gar nicht ihre Katze sei. Die Finder waren dann ganz schnell weg und baten sie noch, sich um die Katze zu kümmern auch wenn es nicht ihre ist. Hm. Sie vermisst eine weibliche getigerte Katze mit weißen Pfötchen und weißem Brustlatz und gebracht wurde ihr ein getigerter Kater mit weißen Beinen und weißem Dreieck im Gesicht bis zum Bauch. Mit diesem ging sie dann Tage später zum Tierarzt, der eben wie oben sie mit der falschen Ablesung nach Hause schickte und Mitteilung, dass es sich um einen gesunden Kater handelt.;)
Der Kater war aber gechippt!. Das Täto-Schema kannte ich auch, da fehlte bei der Ablesung ein entscheidender Teil. Bei Tasso ging es zuerst nicht weiter, dort war der Chip zwar registriert, aber mit alten Daten, wie sich später rausstellte, die Vorbesitzerin. Die neue Besitzerin wiederum dachte, sie könne den Chip erst nach einem halben Jahr auf sich registrieren lassen und dass die Katzenhilfe, von der sie ihn seit fünf Monaten hatte, dies machen würde. Das wurde aber dann am gleichen Tag noch geändert. Glücklicherweise hatte sie Vermisstenanzeigen bei ebay aufgegeben und Aushänge gemacht, der Kater war im Nachbarort vermisst, nämlich dort, wo er "gefunden" wurde. So konnte er schnell wieder nach Hause. Etwas geknickt war die ältere Dame, die ihre eigene ältere Katze bis heute nicht zurück hat.:oops:
 
Werbung:
  • #35
Hallo Puscheli,
wie traurig, dass er nicht wieder aufgetaucht ist:(.

Mein Oldie Blacky (er wird 11) hat sich nun 2 Tage nicht mehr rausgetraut , nachdem er von 14 Uhr bis 23 Uhr weg war, so lange ist er sonst nie weg, schon gar nicht tagsüber.
Er hat sich immer nur kurz vor die Tür getraut am Tag und ist direkt wieder rein gerannt.
Wer weiß, was er erlebt hatte.
Im Schutze der Dunkelheit tauchte er dann wieder auf.

Einige lassen ihre Katze nachts drinnen und nur tagsüber raus.
Ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass Blacky sich in der Dämmering/Nachts immer sicherer gefühlt hat.
Ok, die Gefahr, dass Autos dann rasen ist zwar höher.
Aber im Dunkeln schlafen die meisten, keiner kann die Katze fremdfüttern oder irgendwo rein lassen usw.
Daher lasse ich meine Katzen sogar lieber nur Abends raus.
Denn Abends/Nachts ist noch nie was passiert, immer nur am Tage wie ich bei mir gesehen habe. Blacky hatte schon immer Schiss tagsüber raus zu gehen, hat es sich zwar mehr und mehr getraut, aber jetzt lässt er es wieder. Gerade ist er seit 2 Tagen mal wieder raus, aber nur im Dunkeln.

Dein Kater ist noch sehr jung.
So alt wie mein Teenager. Der ist auch mal gerne 2 Tage unterwegs, was jetzt kein Trost sein soll.
Ich kann dir nur raten Zettel mit Fotos auszudrucken und überall einzuwerfen und natürlich überall klingeln zu gehen.
Ich drücke dir die Daumen!
Gibts denn bei euch stärker befahrene Straßen in der Nähe oder Hunde?

Liebe Grüße
 
  • #36
Danke CutePoison. Puschel ist es eigentlich gewöhnt nur tagsüber rauszugehen. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend wo tagsüber und nachts wenig los ist. Eine perfekte Gegend für Freigänger. Aber ich könnte mir vorstellen wenn er wieder kommt ihn auch eher nachts rauszulassen. Da gibt es einfach weniger Gelegenheiten wo er eingesperrt werden könnte. Das ist bei ihm nämlich das Problem: Er ist viel zu neugierig und zutraulich *seufz*
Zur nächsten großen Straße ist es schon ein Stück und er müsste eine S-Bahn-Brücke überqueren. Wenn dann ist er denke ich in die andere Richtung gelaufen, dort fängt der Wald an. Hoffentlich hat er sich nicht darin verlaufen...
Hunde gibt es direkt hier nur einen und der ist soweit ich weiß gut erzogen und es gab nie Probleme mit Katzen. Die Besitzerin ist sehr nett und hat mir auch bei der Suche geholfen.
Eine Straße weiter ist gestern oder vorgestern ein kleiner Hund ausgebüchst, die Tiere haben anscheinend gerade den Drang in die Freiheit :oops:
Die Nachbarn hab ich alle durch und Suchplakate sind bestellt ich hoffe das bringt was.
Jetzt heißt es erst mal abwarten.
@Leila: Das ist ja eine seltsame Geschichte..Ich hoffe die Tierärzte hier machen ihre Arbeit gründlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Argh :grr: Ich finds ja echt super, dass es so freundliche und hilfsbereite Menschen gibt, die tatsächlich Suchaushänge lesen und nach den Tieren Ausschau halten! Aber wieso muss ausgerechnet in der Nähe von meinem Aushang eine Katze rumlaufen die Puschel wirklich SO ähnlich sieht, dass man schon SEHR genau hinschauen muss :mad:
Bin jetzt schon zweimal von aufmerksamen Spaziergängern informiert worden und wie eine Bekloppte hingerannt und beide Male guckt mich dieses doofe (furchtbar niedliche :oops:) Tier mit Unschuldsmiene an, bevor es sich wieder verzieht um auf den nächsten Tierfreund zu warten und mich wieder zum Aushang sprinten zu lassen :dead:
 
  • #38
Och Mensch, noch nix Neues also?!
Ich wünsche euch doch so viel Glück, dass er gefunden wird.
 
  • #39
Er ist wieder da!!!

Puschel ist wieder da :omg:

Er kam gerade wie ein Blitz hier rein gerannt, hat sich aufs Futter gestürzt und ganz viel getrunken :pink-heart:

Stinki ist auch happy, die beiden sind gleich eine Runde durchs Haus gerannt :D Und einen Blumentopf hat Puschel auch schon runtergeschmissen, aber heute kann ich ihm nicht böse sein :rolleyes:

Er will schon wieder raus...es scheint ihm auch gut zu gehen aber eigentlich würde ich ihn lieber noch etwas beobachten. Was meint ihr?

*seufz* Ich bin sowas von erleichtert :pink-heart:
 
  • #40
Na siehste, alles nochmal gut gegangen.
Danke fürs Bescheid geben!
 

Ähnliche Themen

Stinki
Antworten
4
Aufrufe
1K
kittyking
kittyking
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
709
fairydust
fairydust
Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
929
MissMini
MissMini
K
Antworten
3
Aufrufe
754
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben