Wo befindet sich der Chip bei Katzen?

  • Themenstarter Pépinot
  • Beginndatum
  • #21
hm seltsam.

ich hab nämlich seid ein paar Tagen zwei ca. 7 Monate alte Katzen aus dem Tierheim.
Bei einer hab ich am Bauch, beim streicheln, irgendwie härtere Haare gespürt an einer Stelle.
Jetzt hab konnte ich mal einen besseren Blick darauf werfen. Es kommt mir so vor als wären es 2 abstehnde Schnüre/Nähte`? im Abstand von 5 mm, dazwischen sind n bisschen die Haare weg und es ist wie ein leichter roter Strich o.ä.
Hätte jetzt gedacht, dass sich hier der Chip befindet.

hmmmm. Was könnte das sonst sein?
 
A

Werbung

  • #22
vlt nicht entfernet nähte...?
 
  • #23
ja aber von was?
Doch der Chip? Am Bauch??????? Gibt es überhaupt Nähte, wenn der Chip eingesetzt wurde?
 
  • #24
ja aber von was?
Doch der Chip? Am Bauch??????? Gibt es überhaupt Nähte, wenn der Chip eingesetzt wurde?

Nein, beim Chip gibt es keine Nähte, es gibt auch keine offene Wunde..

Frag doch einfach mal nach. Vielleicht sind die Nähte von der Kastra. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sonst an der Stelle eine kahle Stelle vom rasieren sein müsste.
 
  • #25
Von einer Op?..... einer Kastra eventuell? Wäre nahe liegend.
 
  • #26
hm... isn weibchen, sterilisation.... das könnte es sein :)

ja die haare sind da auch etwas weg. aber das gesamte teil ist recht klein, vlt. die hälfte eines fingers.

ne offene wunde is da auch nicht, nur leicht rote haut. (neue haut evtl.)
 
  • #27
Die Narben sind nicht sehr groß.... Weibchen werden übrigens auch kastriert.... nur bei Streunern sterilisiert man manchmal,.... da die Katzen dann in der Gruppe nicht an Wertigkeit verlieren.
Der Vorteil der Kastra ist, dass Katzen dann nicht mehr rollen .
 
Werbung:
  • #28
aha, wieder was dazugelernt. danke :)
 
  • #29
Unser Kater ist auch an der linken Halsseite gechippt. Funktioniert auch wunderbar mit der Chip - Katzenklappe. Allerdings konnte ich den Chip noch nie fühlen.
 
  • #30
@Colaaa: Wie alt ist denn dein Liebling?
 
  • #31
Hi

der Chip sitzt bei Felix an der rechten Schulter, ist so klein dass er nicht zu tasten ist und wurde über eine stärkere Kanüle eingespritzt.
 
  • #32
die katzen, die von meinen tä gechipt wurden, haben ihn alle an der linken schulter. der siamkater war schon gechipt, da sitzt er zwischen den schulterblättern, warum auch immer, gewandert ist er jedenfalls nicht.

lg
marion
 
  • #33
@simpat er ist jetzt 6 monate alt :) auf dem bild ist er gerade mal 7-8wochen ;) aber ich find das bild so putzig deswegen hab ichs drin ;)
 
  • #34
@Colaaa: Dachte ich mir doch, dann ist ja alt genug für die Kastra und den Chip. :grin:
 
Werbung:
  • #35
Kenne auch nur, Chip sollte immer links untergebracht werden.

Da die Dinger manchmal "wandern" liegen sie aber nach Jahren auch schon mal an anderen Stellen.;)
Mit einem Lesegerät findet man sie aber dennoch.


LG
 
  • #36
Richtig

ich habe rechts und links verwechselt
 
  • #37
ich habe rechts und links verwechselt
;) macht doch nix.
Guckst Du Katze von vorne, Chip rechts
Katze von hinten- Chip links.:verschmitzt::verschmitzt:

LG
 
  • #38
okay :) morgen steht die kastra an, da klär ich das dann gleich mal mit dem chip :)
 
  • #39
  • #40
ja bei ihm ;D aber wie gesagt, auf dem bild ist er ca 7 wochen alt und jetzt 6 monate ;) mein tierarzt schaut ihn an und meint "ohjaaa der ist reif" :D musste so lachen :)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Tilawin
Tilawin
Chrissi86
Antworten
11
Aufrufe
754
Chrissi86
Chrissi86
J
Antworten
33
Aufrufe
10K
Katzenneuling28
Katzenneuling28
Tequila1
Antworten
4
Aufrufe
820
Tequila1
Tequila1
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kimber
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben