Kann ich meine Kleine schon Chipen lassen?

  • Themenstarter Tequila1
  • Beginndatum
Tequila1

Tequila1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
282
Hallo zusammen :)
also wie bereits in einem anderen Thema erzählt, ist uns unsere Katze im Januar zugelaufen. Darf ich sie jetzt auf uns Chipen lassen? Wir haben den Besitzer nicht gefunden und der Tierarzt weiß das uns die Kleine zugelaufen ist. Gibt es eine Frist ab wann es 'unsere' Katze ist? Oder kann ich sie jetzt einfach auf unseren Namen chipen lassen? Den ich bezweifle stark das wir die rechtmäßigen Besitzer noch finden werden.

Schonmal Danke im vorraus :)
 
A

Werbung

Habt ihr die kleine im Januar schon im Fundbüro als Fundkatze gemeldet?

Erst wenn dort die Meldung aufgenommen wurde beginnt die 6 monatige Wartefrist, bis die Katze in euer Eigentum übergeht. Wenn die Katze bis jetzt noch nicht gemeldet wurde, schleunigst nachholen. Das kann sonst als Fundunterschlagung ausgelegt werden.

Chippen an sich sollte aber kein Thema sein. Ebenso die Registrierung. Falls sich der eigentliche Halter doch noch findet, muss das dann bei Tasso entsprechend geändert werden.
 
Super danke :)

müsste mal meinen Freund fragen er hat sich damals um die Suche gekümmert :)
aber ich denke schon das er sie gemeldet hat.

Super dann lasse ich sie mal vorsichtshalber nächsten Monat Chipen :)
 
Ja, kannst du. Ich hab meine beiden als 12 Wochen alte Kitten aus dem TH geholt und da waren sie auch schon gechipt. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und ihr die Mieze behalten dürft.
 
Danke :)
Heule schon beim Gedanken sie weg geben zu müssen :'(

Auch wenn ich weiß das vill jemand die kleine ganz doll vermisst hoffe ich das sie bei mir bleibt. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen sie einfach weg zu geben und mir eine 'neue' zu holen :(
 

Ähnliche Themen

Tequila1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
U
Antworten
8
Aufrufe
2K
U.L.I.
U
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
maschari
maschari
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben