Wirkt das Spot on so?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flöhe kater katze medikament parasiten spot on tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meinem Kater ein Spot on auftragen müssen gegen Flöhe (das Advantage). (Vor zwei Wochen hat der TA es verabreicht und ich sollte es nach 14 Tagen selber nochmal machen) Ich habe es in den Nacken auf die Haut gegeben, aber danach ist die Flüssigkeit links runtergelaufen Richtung Bauch. Abschlecken tut mein Kater das Spot on nicht. Aber wirkt es überhaupt wenn es so verflossen ist? 🙁

A

Werbung

Es muss schon auf die Haut kommen, sonst kann es nicht wirken. Wir ziehen immer mit dem Kamm einen längern Scheitel und geben es dann da drauf. Kannst du denn abschätzen wie viel davon überhaupt auf die Haut gekommen ist?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es muss schon auf die Haut kommen, sonst kann es nicht wirken. Wir ziehen immer mit dem Kamm einen längern Scheitel und geben es dann da drauf. Kannst du denn abschätzen wie viel davon überhaupt auf die Haut gekommen ist?

Es ist alles auf die Haut gekommen, aber danach runtergeflossen. Man sieht jetzt auch immer noch die Spur 😀

Es muss schon auch da bleiben und einziehen können.

Ist es denn wirklich überwiegend runter gelaufen? Und ich würde es schon versuchen abzuwischen (feuchter lauwarmer Lappen), denn er sollte es nicht selber lecken und das wird er unweigerlich irgendwann, wenn er wieder sauber sein möchte...

• Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
Normalerweise scheitelt man die Haare im Nacken und fährt mit dem Dosierer etwas rauf und runter, da läuft normalerweise nichts
seitlich runter.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, teufeline und basco09
Normalerweise scheitelt man die Haare im Nacken und fährt mit dem Dosierer etwas rauf und runter, da läuft normalerweise nichts
seitlich runter.

Doch, es war sooo viel Flüssigkeit auf einmal 😵

Ob es geklappt hat mit der Menge an Flüssigkeit und Hautkontakt oder nicht - bloß jetzt schauen, dass da nichts oral abgeleckt wird. Mit dem Zeug ist nicht zu spaßen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert und basco09
Man muss einen langen Scheitel machen, um die 7 cm und dann die Substanz langsam aufbringen, dann läuft es nicht weg, sickert höchstens ins nebenliegende Fell, aber auf der Haut, das ist dann okay. Vielleicht gehst Du noch mal zum TA erklärts das, dann kann er entscheiden, ob neu drauf oder nicht und dann lässt Du es Dir mal ausführlich vor machen.

• Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert