Wirklich noch Wirbelsäulenprellung?

  • Themenstarter Themenstarter Schmauzies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schmauzies

Schmauzies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
Seid gegrüßt!

Ich suche hier Rat und vielleicht kann mir wer helfen..

Meine Lotte fing vor einer Woche (Samstag) an ganz schlecht zu laufen, und lag sehr viel rum. (für eine 5 monatige Katze sehr ungewöhnlich) Es sah aus, als hätte sie eingemacht.. (um es sich bildlich vorstellen zu können) mit Buckel und auf dem ganzen Bein. Fressen, Spielen (auf einer Stelle) und Geschäftchen machen ging gut. Ich war dann mit ihr beim Tierarzt, wo sie untersucht und geröntgt wurde. Er nimmt an, dass sie irgendwo herunter geplumpst ist. Es ist nichts gebrochen und so hat er ein Schmerzmitteln mitgegeben und Wärme & Ruhe empfohlen.
Alles so weit schön und gut. Am Donnerstag war dann auch schon alles wieder gut, und sie raste ihrer Schwester hinterher und sprang überall rauf. So setzte ich das Schmerzmittel ab, wie mich der Doktor anwies. Am Freitag Abend kam ich dann von der Arbeit nach Hause und sie humpelte wieder. Ich hab mit dem Schmerzmittel sofort wieder begonnen. Trotzdem wurde es schlimmer und bis jetzt auch noch nicht wieder besser. Jetzt kann sie ihre Hinterbeinchen nicht mehr gerade strecken, auch nicht auf der Seite liegend, und nicht mal mehr das Sofa hochsprigen. Das konnte sie letzte Woche aber alles.
Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?
 
A

Werbung

Das hört sich nicht gut an 🙁

Wo in Berlin wohnst Du ?
Sehr empfehlenswert ist diese Praxis in Wilmersdorf, sie haben eigentlich fast immer geöffnet :

http://www.tiermedizinzentrum.de/

Sehr kompetent, freundlich und sie geben sich unendlich viel Mühe.

Alles Gute für Euch
 
Ne, dass ist ja das seltsame. Sie hat beim Anfassen keine Schmerzen, sie mauzt auch nicht. Ich hab nur vorsichtig versucht ihre Beine im Liegen zu strecken und da ist sie weggezuckt. Hab gestern meinen Tierarzt angerufen (Dr. Maucke in Weißensee) und er hat gesagt, so was ist halt sehr langwierig und ich soll mit den Schmerzmitteln wieder anfangen. Wenn am Montag noch keine Besserung ist, dann soll ich vorbei schauen und sie bekommt nochmal ne Schmerzspritze.
Es kommt mir halt nur so komisch vor, weil alles schon fast weg war und jetzt ist es fast schlimmer und vor allem wirds nicht besser.
 
Geh lieber heute noch mit der Katze zum Tierarzt.
Das er nicht laufen kann liegt nicht an den Schmerzen, sonst würde es durch das Schmerzmittel besser werden.
 
Das klingt gar nicht gut.
Die Tierklinik Biesdorf hat einen Notdienst.
Ruf an und frage nach, bitte.
 
Werbung:
Nun gut.. wir 3 machen uns auf den Weg nach Wilmersdorf. Die haben noch reguläre Sprechzeiten heute. Ich danke für die Tips und melde mich nachher wieder, wie es gelaufen ist. (die auf den Bildern oben ist übrigens mein Lottchen.. die kranke Maus)
 
Alles Gute für die Miez.
 
Auch von mir alles Gute !
 
So.. da sind wir wieder. Sie sagte nur: "uiii.. das sieht ja nicht so toll aus". Hat nen Schmerzmittel & Vitamin gespritzt und nen Video von ihrem Gang gedreht. Den zeigt sie dann ihrem Kollegen, der auf Orthopädie spezialisiert ist.. und bei dem hab ich dann morgen auch einen Termin. Na mal schauen.:sad:
Drückt mal die Daumen!
 
Und hat sie eine Vermutung was es ist?

Ich drücke für morgen die Daumen.
 
Werbung:
Nicht wirklich. Sie findet es für einen normalen Sturz in der Wohnung extrem heftig. Und eniges ist seltsam daran.. warum hat sie bei Berührung zum Beispiel nicht so große Schmerzen? Warum ist ihr sonstiges Verhalten normal?
Na mal schauen.. *seufz*
 
War trotzdem gut, dass du gleich zum Ta gegangen bist. So hast du gleich morgen einen Termin beim Spezialisten.
 
Kannst Du den TA mal nach 'Kitten Limping Syndrom' fragen?

Zugvogel
 
habt ihr fieber gemessen?
ist sie ansonsten noch verhaltensauffällig?

es gibt das "limping kitten syndrom" als anzeichen des katzenschnupfens..
 
Daran hatte die TÄ auch gedacht.. aber ihre Schwester hat keinerlei Anzeichen. Das wär zu ungewöhnlich. Nein sie hat kein Fieber.. alles normal. Und Essen tut sie auch wie eine 3 köpfige Raupe. Ich kenn nur einen, der mehr futtert, und das ist ihre Schwester. :verschmitzt:
 
Werbung:
Es ist nicht so, daß alle Katzengeschwister gleichkrank und/oder gleichgesund sind.

Zugvogel
 
Das hört sich nicht gut an.

Hoffentlich hat sie nichts schlimmeres.
 
Das hört sich wirklich nicht gut an....

Der Arzt hat ihr zusätzlich zu dem Schmerzmittel, das Du ihr gegeben hast, noch ein Schmerzmittel gespritzt?

Wie geht es ihr heute morgen?
 
Guten Morgen!
Ja, nach der zusätzlichen Schmerzspritze und dem Vitaminpräparat hat sie von gestern 19 Uhr bis heute Morgen geschlafen. Heute gehts ihr viel besser.. beim Laufen ist das Schwänzchen sogar wieder über dem Boden und kleine Jagdszenen zwischen den Mädels gabs auch schon wieder... und vor allem kam sie schmusen!
Allerdings sagt das ja nix über die Ursache aus.. und so fahren wir heute zu 3. zum Orthopäden, mal sehen, was der sagt. Zum Glück hat die TÄ gestern das Video von ihrem Gang gedreht, sah schon heftiger aus als heute.
Liebe Grüße und ein kräftiges Mauz aus Berlin!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nina1999
N
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
7K
elbreeti
E
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben