WIRKLICH geruchsbindendes Katzenstreu???

  • Themenstarter Rockinrose
  • Beginndatum
R

Rockinrose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem. Das Katzenklo stinkt wirklich bestialisch!!! Ich weiß nicht, woran es liegt, meine wirklich, früher war es definitiv nicht so schlimm. Selbst, wenn es frisch gereinigt ist, 5 Minuten später ist der Gestank wieder da. Ich habe schon diverse Streus getestet, aber bisher keines gefunden, was den Geruch wirklich gebunden hat. Haben sogar extra ein, ANGEBLICH, geruchsbindendes Katzenklo angeschafft - völliger Fehlkauf.

Also, was ich suche, ist ein Klumpstreu, das den Geruch bindet. Zumindest ein wenig. So langsam halten wir es nämlich echt nicht mehr aus :D. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag lauernd mit der Schippe in der Ecke stehen :verstummt: . Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Hallo

Wie alt sind die Tiere, Katze oder Kater, kastriert oder nicht, welches Streu nimmst du momentan?
 
Hallo, kann es am Urin liegen?
Mal untersuchen lassen, wenn da etwas nicht stimmt, müffelt es auch.

Wir benutzen für 4 Kaklos, das Klumpstreu von Lidl und hier müffelt nichts.:smile:

LG
 
Probier mal das hier aus ;)

Es klumpt prima und hier riecht bei drei Katzen nichts nach Pipi
 
Also der Kater ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, die Katze 18 Jahre alt. Der Kater ist kerngesund, meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Ob sich das nun auf den Urin auswirkt, weiß ich leider nicht. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass allein das Alter da eine gewisse Rolle spielen kann... denke auch, es liegt mehr an IHR, als an ihm.

Im Moment nutze ich das Katzenstreu von Rossmann... klumpt zwar, aber stinkt trotzdem.
 
Was kriegen die Katzen zu futtern?


Zugvogel
 
@ Antwort Rockinrose

Hi,
Meine Russin ist zwar Freigängerin und hat natürlich auch ein Katzenklo im Haus wenn wir mal etwas länger am Tag weg sind. Einige mögen zwar jetzt aufschreien aber ich nehme schon jahrelang das Klumpstreu von Tip (Real) denn das ist nicht parmümiert und klumpt sehr gut und es stinkt auch nicht. Wenn Mietze da mal drauf war kann man es bequem mit der Spezialschaufel entsorgen und wenn es wirklich schlimm war entsorgen. Es ist mittelkörniger Betonit Streu und außerdem noch preiswert gegenüber solchen Marken wie Catsan etc.
moin von kookie
 
Werbung:
Infos sammeln hilft nicht wirklich wenn der Urin nicht zum Streu paßt.

Ich hatte eine ganze Weile das Premiere Sensitive vom FN und war zufrieden. Plötzlich begann das Streu zu müffeln, warum weiß der Geier.
Nun nehme ich das Golden Grey Odour und es müffelt nichts mehr.

Das heißt aber nicht, daß das bei allen anderen genauso sein muß. Das CBÖP hatte ich auch mal, aber meine beiden verweigern es.
ICH würde es gerne hier einsetzen, aber ohne die Hauptakteure ist es leider nicht machbar.

Austesten. Etwas anderes hilft nicht.
 
noch eine frage an die threaterstellerin: füllst du genug vom streu in die klowanne? eventuell ist zu wenig drin, sodass der urin nach unten durchsickert??!!! :confused:

Hallo Blue Eyes,
die Frage ist tatsächlich nicht unwichtig. Da hast du völlig recht. Ich habe wie gesagt so eine offene Wanne von der ich auch den Rand der aufgesetzt war entfernt und die ist so ca. 12 cm hoch ist so 3/4 in der Höhe mit dem Streu voll. Als Anmerkung der Rand hilft sowieso nicht denn wenn die Mietzen ihr Gemachtes vergraben dann geht sowieso was drüber weg. Am schlimmsten das sei noch erwähnt sind geschlossene Katzentoiletten denn da passt eine etwas größere katze garnicht rein und ich hatte festgestellt (ich hatte einmal so ein klobiges Ding) das sich Mietze weigerte da rein zu gehen und dafür war sie auch zu groß.
Moin von kookie
 
  • #10
Bei einer Mörtelwanne schafft es auch mein Herr Lehmann nicht über den Rand zu pinkeln, und das obwohl 15 cm hoch das Streu eingefüllt ist.
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben