Wirklich FIP?

  • Themenstarter Melli252
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo,
ich war heute bei einem anderen TA. Dieser hat leider genau die gleiche Diagnose gestellt. Ist mit mir genau das Blutbild durchgegangen und hat mir erklärt warum die Wahrscheinlichkeit so groß ist und dass es sehr schlecht aussieht.Sie hat auch noch ihren Kollegen dazugeholt, der ihn auch nochmal untersucht hat und leider zur selben Diagnose gekommen ist. :sad:
Er soll jetzt weiter die AB nehmen und ich hab noch Cortison mitbekommen. Wenn es schlechter wird soll ich mich melden.
Das Gebilde im Bauch kommt wohl auch von der FIP und hat wohl was mit dem Darm zu tun.
Liane F. hat mir auch weitere Anzeichen für FIP per PN beschrieben. Diese treffen leider alle auf meinen Kleinen zu.
Werden ihm seine letzten Tage so angenehm wie möglich gestalten und zum TA fahren sobald es ihm schlechter geht. Denn quälen soll er sich nicht.

Luca, meinen zweiten Kater lassen wir nächste Woche testen.

Danke für eure Hilfe und Daumendrücken.
 
A

Werbung

  • #22
das tutmir sehr leid für dein katerchen

aber warum willst du luca testen lassen?
was bringt dir der Test?
ein Coronatiter ist IMMER tagesformabhängig,und sagt im Grunde nichts aus...
Wenn er negativ ist-fein...
wenn er positiv ist ( wie übrigens bei mindestens 90% aller katzen) macht dich das Ergebnis nur unnötig kirre,denn ncihtmal 5 % aller katzen erkranken tatsächlich an FIP
 
  • #23
Hallo Melli,
es tut mir sehr leid....
Denke an Euch.

LG
 
  • #24
Hallo Melli,
das tut mir sehr sehr leid - meine erste Katze Nicky ist auch durch FIP viel zu früh gegangen.....
Einen Test von Luca halte ich auch für sinnlos....er hilft Euch nicht weiter...
Stress vermeiden und für ein gutes Immunsystem sorgen schon.....
Alles Liebe
Heidi
 
  • #25
Ach manno............fühl dich mal gedrückt.
Es tut mir so leid
 
  • #26
Liebe Melli,

es tut mir sehr leid:(:(:(
Ich wünsche euch noch eine gemeinsame und schöne Zeit.:(:(
 
  • #27
Ich danke euch.
Die TÄ hat empfohlen ihn testen zu lassen und falls er negativ sein sollte, ihn impfen zu lassen....:confused::confused:
wollte ihn eh nochmal von ihr durchchecken lassen, weil meine vorherige Tierärztin ja nicht gerade mit Kompetenz überzeugt hat....
 
Werbung:
  • #28
Liebe Melli,
meines Wissens gibt es keine sinnvolle Impfung gegen FIP......
lg Heidi
 
  • #29
Ich danke euch.
Die TÄ hat empfohlen ihn testen zu lassen und falls er negativ sein sollte, ihn impfen zu lassen....:confused::confused:
wollte ihn eh nochmal von ihr durchchecken lassen, weil meine vorherige Tierärztin ja nicht gerade mit Kompetenz überzeugt hat....

Hallo Melli,

mir tut es auch schlimm leid, so eine Mistkrankheit. Luca brauchst Du nicht testen zu lassen, er ist garantiert coronapositiv. Eine Impfung bringt nichts mehr, außer Geld in die Taschen des Tierarztes.

Wichtig bei FIP ist zu wissen, dass das betroffene Tier keine Schmerzen hat. Das betrofene Tier fühlt sich unwohl und spürt einen unangenehmen Druck im Körper, aber keine Schmerzen.
 
  • #30
Wichtig bei FIP ist zu wissen, dass das betroffene Tier keine Schmerzen hat. Das betrofene Tier fühlt sich unwohl und spürt einen unangenehmen Druck im Körper, aber keine Schmerzen.
woher weißt Du das?????
meine Nicky hatte trockene FIP - hohes Fieber und bekam in ihrer letzten Nacht epileptische Anfälle - also entschuldige - aber das kommt Deiner Beschreibung nicht sehr nahe.....
lg Heidi
 
  • #31
Melli, es tut mir unsagbar leid. Die Krankheit ist einfach besch*****.
Schaut das ihr noch eine schöne Zeit habt und lasse ihr rechtzeitig gehen.:(

Zur Untersuchung von Luca, ich halte das auch für Quatsch. Die Impfung ist recht gefährlich und sehr unzuverlässig.

Denke daran, 90% all unserer Katzen ist positiv. Und nur ein sehr kleiner Protzendsatz erkrankt an FIP.
Das liegt daran: Der Coronavirus ist im Grunde nicht gefährlich. Gefährlich ist nur seine instabile DNA. Sie KANN mutieren. Und dann erkrankt die Katze an FIP.
Gut zu wissen, der mutierte Virus kann NICHT übertragen werden.
Solch traurig tragischen Fälle wie bei Sternenstaub, bei dem beide Katzen erkranken ist nur eine Ausnahme. Ein tragischer Zufall.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für Euren schweren Weg. Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder. Ich denke fest an Euch!!!
 
  • #32
ich hätte da noch eine Frage.
Kann der Mensch das Virus auch an andere Katzen übertragen (welche nicht im Haushalt leben)? Oder geht das nur über Kot und Speichel? Hab ich leider nicht gefunden/überlesen.
 
  • #33
den corona-virus schon, aber den haben ohnehin fast 90% aller katzen...
 
  • #34
Solch traurig tragischen Fälle wie bei Sternenstaub, bei dem beide Katzen erkranken ist nur eine Ausnahme. Ein tragischer Zufall.

Das stimmt. Ich denke, bei meinem Fliou war die plötzliche Einsamkeit schuld. Er war so ein soziales Tier, er hat sich quasi selbst aufgegeben, nachdem Pünktchen weg war und er alleine war. Das hat sein Immunsystem so hinuntergeworfen, dass das Virus wieder die Chance hatte, auszubrechen. So erkläre ich es mir zumindest.

Ich wünsche euch noch alles Gute. Du tust das Richtige, das Beste, was man tun kann: du gibst deinem Süßen die Chance, in deinen Armen gehegt und gepflegt einzuschlafen, ohne Schmerzen. Das ist das größte Geschenk, dass du ihm geben kannst.
In meinem Thread hat jemand zu mir gesagt: Und wenn es Zeit ist, werdet ihr euch wieder begegnen, wie Freunde, die wissen, was sie einander waren und füreinander getan haben.
Das fand ich wunderschön und ich muss auch heute noch sehr oft daran denken.
 
Werbung:
  • #35
Melli, das tut mir sehr Leid für euch.

Aber Hut ab davor, wie du damit umgehst. Du tust das Beste, was du für deinen Kater tun kannst. Wenn es so weit ist, wirst du es merken.
Ich wünsche euch noch schöne gemeinsame Stunden und werde in Gedanken bei euch sein.

Liebe Grüße
Karin
 
  • #36
Wie geht es Euch?
 
  • #37
Mein kleiner Simba hat uns heute leider verlassen.:sad:
Er hat leider so gut wie gar nichts mehr gefressen, dabei war er ja schon so dünn. Da er sich auch immer mehr zurückgezogen hat hab ich gemerkt dass es an der Zeit war.
Wir sind zwar todtraurig, aber jetzt hat er es sicher besser. Wir werden ihn nie vergessen und vermissen ihn jetzt schon total.
Aber Wenigstens hatte er noch drei "schöne" Tage mit ganz viel Streicheleinheiten und Liebe.
 
  • #38
Oh weh....
dann wünsche ich Simba eine gute Reise - jetzt geht es ihm sicher gut!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #39
Oh Melli!
Das tut mir so unsagbar Leid!:(:(:(:(:(:(:(:(
Aber Du hast das richtige getan! Das war Dein letzter Liebesbeweis für Simba.
Ich drücke Dich virtuell ganz arg.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, dort wirst Du von ganz vielen FIP Fellis empfangen. Dir wird es wieder gut gehen, Du kannst wieder rennen und es gibt keine Schmerzen mehr.
 
  • #40
Das tut mir sehr leid und ich fühle mit euch!
Du hast das Richtige getan!
Fühl' dich auch von mir gedrückt!

Kleiner Simba,
komm gut über die Regenbogenbrücke!Dort wirst du von ganz vielen Freunden erwartet!
Deine Menschen werden dich nie vergessen!
 

Ähnliche Themen

G
  • gismine
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
valentinery
V
S
  • Suomi84
  • FIP
Antworten
7
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
fischi11
  • fischi11
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Cati
C
K
  • Kouri-Ares
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kouri-Ares
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben