Wird Winky Rollig?

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streicheln
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Zu Hülf,

Winky legt heute morgen ein etwas merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Sie ist irgendwie unruhig mault mal rum, dann schnurrt sie wieder. Sie läuft mir auch überall hin nach. Wenn ich versuche sie zu Streicheln streckt sie mir ihr hinterteil hin. Dann legt sie sich auf den Rücken. Wenn ich dann versuche ihren Bauch zu streicheln fängt sie an mich zu kratzen.:confused:

Können das erste Anzeichen von Rolligkeit sein? Ich meine die Ärztin hat doch gesagt sie wäre erst im Januar soweit.
c058.gif


Das würde uns gerade noch fehlen.

LG

Gabi
 
A

Werbung

Hallo Gabi!
Das hört sich aber verdammt danach an....:D
lg Heidi
 
Ja, deine Maus wird rollig sein. Gute Nerven wünsch ich dir :D
 
Hallo Gabi,

im Oktober 1998 hat unser TA gesagt, wir können mit dem Kastrieren ruhig bis Januar warten, vorher sind Maxi und Moritz nicht soweit. Mitte November spielten sich dann hier regelrecht wilde Szenen ab... :eek: Zwei völlig enthemmte Katzen machten unterm Frühstückstisch wilde Spielchen :rolleyes:. Sie hatten dann noch genau 24 Stunden Zeit, ihrer Leidenschaft zu frönen, dann lagen beide auf dem OP-Tisch.

Ich würde mal sagen, Winky hat euch ebenfalls an der Nase herumgeführt!
 
hallo gabi,

meine luna war noch nie so rollig das ish was gemerkt habe.

aber woher weiß deine TÄ das sie erst im januar soweit ist?
 
Sie dürfte wohl rollig sein :D ...Hört sich ganz danach an. Ausserdem denke ich, ein TA kann nicht auf den Monat genau eine Prognose stellen, wann eine Katze zum ersten Mal rollt. Es kann Dir ja auch kein Arzt voraussagen, wann ein Mädel zum ersten mal die Periode bekommt :D
 
aber woher weiß deine TÄ das sie erst im januar soweit ist?
Unser TA geht davon aus, dass die Rolligkeit bei Katzen ab einem Alter von 8 Monaten einsetzt :rolleyes: . Das sind wahrscheinlich durchschnittliche Erfahrungswerte, aber jede Katz ist halt anders :D .
 
Werbung:
Unser TA geht davon aus, dass die Rolligkeit bei Katzen ab einem Alter von 8 Monaten einsetzt :rolleyes: . Das sind wahrscheinlich durchschnittliche Erfahrungswerte, aber jede Katz ist halt anders :D .


meine luna ist mit 4 monaten trächtig geworden und vorher war von einer rolligkeit nichts zu merken.
von daher würde ich mich auf durchnitts-erfahrungen sowieso nicht mehr verlassen:rolleyes:
 
Hallo Gabi

ich frage mich immer woher manche Ärzte ihre Weisheiten nehmen :rolleyes:

Natürlich wird deine Katze rollig sein in dem Alter. Nun wirst du nur noch die Chance haben Augen und Ohren zu und durch. Drücke dir mal die Daumen das es nicht zu schlimm wird und in 3-5 Tagen vorbei sein wird.

Danach lass sie bitte umgehend kastrieren damit es nicht zu einer erneuten Rolligkeit kommt.

Das sie nun nicht raus sollte und vor allem keinen Kontakt zu unkastrierten Katern brauche ich dir sicher nicht zu sagen ;)

Alles Gute für die Maus!
 
  • #10
Naja dann werd ich wohl am Montag mal mit der TA telefoniern und einen Termin für die Kastra machen lassen.

Ein Glück will Winky eh nicht raus und Norb ist ja entmannt da kann also nix passiern. Im Moment schläft Winky und ich hab mal meine Ruhe :D .

Mannomann hätte die nicht noch einen Monat warten können, frühreifes Luder das :D .

LG

Gabi
 
  • #11
Können das erste Anzeichen von Rolligkeit sein? Ich meine die Ärztin hat doch gesagt sie wäre erst im Januar soweit.
c058.gif

Huhu,

Du gib mir bitte mal die Telefonnummer der TA. Ich hätte gerne die Lottozahlen für die nächste Woche, denn sie scheint ja ein Hellseherin zu sein :D
 
  • #12
Huhu,

Du gib mir bitte mal die Telefonnummer der TA. Ich hätte gerne die Lottozahlen für die nächste Woche, denn sie scheint ja ein Hellseherin zu sein :D


Naja da Winky eine Fundkatze ist konnten wir ihr alter halt nicht richtig bestimmen :D . Da wurde sich dann wohl etwas verschätzt.

Ausserdem wenn sie Hellseherin wäre würde ich mir die Lottozahlen selbst holen und das Geld ganz alleine Einstreichen :p
 
  • #13
  • #14
Hey Gaby,

aha du wolltest also lieber ein Weihnachtsluder :D :D :D


Nee lieber wärs mir echt erst im Januar gewesen :D .

Kann man halt nix tun jetzt ausser die Winky beknuddeln und sich den *HMHM* ins Gesicht strecken lassen :D

LG

Gabi
 
Werbung:
  • #15
Gabi du hast noch etwas vergessen, das dich wohl noch erwartet :D

Nachts im Bett hochschrecken weil Madame sich in Extase jault ;) *miaooooooooo* :eek: :D :D
 
  • #16
Gabi du hast noch etwas vergessen, das dich wohl noch erwartet :D

Nachts im Bett hochschrecken weil Madame sich in Extase jault ;) *miaooooooooo* :eek: :D :D

Ooooch erinner mich jetzt nicht daran :D ich schick sie dann rüber zum Sascha. Vielleicht muss Herr Norb ja auch hinhalten der arme Kerl, der weis doch gar nicht was die hat :rolleyes:
 
  • #17
Oh man, das wird ja noch lustig bei dir!
Wünsche dir ganz starke Nerven! :D

Ach ja, wie lange dauert das denn immer so??? :confused:
 
  • #18
Oh man, das wird ja noch lustig bei dir!
Wünsche dir ganz starke Nerven! :D

Ach ja, wie lange dauert das denn immer so??? :confused:


Also da hab ich keine Ahnung von, das ist meine erste weibliche Junkatze. Die anderen waren schon alle Kastriert, ist aber eine gute Frage.....

:confused:
 

Ähnliche Themen

-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
791
Keyla
Keyla
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben