wird es mit zweitem Kater wirklich besser?

  • Themenstarter zaubermaid222
  • Beginndatum
  • #41
Was für eine Geschichte. Da macht man die Haustür auf und ein fremder Mann steht da mit einem Kater auf dem Arm, was für ein Glück für den
Kater, dass Ihr Ihn genommen habt, wer weiß wie sich der Mann sonst
dem Tier entledigt hätte.

Wichtig wäre für mich nicht der Zeitfaktor also so schnell wie möglich ein Partner für Wunjo, sondern dass man versucht den richtigen Partner für
Ihn zu finden, denn beide Tiere sollen ja ein langes und glückliches Leben
miteinander und mit der Familie führen. Bitte bedenkt bei aussuchen auch
das wirklich das erste Kriterium der Charakter des Tieres sein sollte und
nicht unbedingt das Äußere. Was hilft Euch ein zweites Tier in das man
sich verliebt hat aber dafür dann zwei Tiere zu Hause hat die sich nicht
verstehen.

Aber so wie du hier schreibst und was du schon alles für Wunjo getan hast,
bin ich mir sicher, dass du den Partner sehr überlegt raussuchen wirst. Über
die Berichte von der Suche nach dem Partner und der
Zusammenführung bin ich jetzt schon gespannt.
 
A

Werbung

  • #42
Danke liebe Jasmine!:)
Ich werde den Partner für Wunjo ganz genau und gut überlegt aussuchen.
Farbe und Rasse ist mir gaaaanz egal....kann auch eine Behinderung haben.
Das macht mir nichts aus und Wunjo auch nicht.
Das Herz zählt. Und das die Chemie stimmt. Liebe muß da sein.:pink-heart:

Deshalb finde ich Meinungen nicht so ganz vorteilhalft, die bei Einzeltieren rausgehauen werden, das man jetzt sofort los muß um einen Kumpel zu besorgen....egal, wie die Hintergründe so sind. Wie die Lebenssituation gerade ist oder in welchem Zustand sich das Tier befindet.
Ich finde schon das ein Katzenpartner ein langfristiges Projekt ist, nämlich ein Leben lang!!!!
Ich lass mich aber nicht stressen. Die Hauptsache ist, das man es macht.:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
dexcoona
D
Katzenflüstern
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenflüstern
Katzenflüstern
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
Inai
Antworten
30
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben