Tauber Kater fordert viel...

D

dexcoona

Forenprofi
Hier im Forum bietet der Grossteil der Foris den Katzen all you can eat mit hochwertigem Nassfutter an und die Katzen werden dadurch nicht dick. Er wird sich anfangs überfressen.

Damit er lernt, nur soviel zu essen, wie er braucht, ist es wichtig, dass ihr das durchzieht. Also nicht nach 2-3 Wochen aufgeben. Bei der Katze meines Bruders hat sich das z.B. nach 3 Monaten eingependelt, nachdem sie dadurch erst zugenommen hat. Sie hält jetzt ihr Gewicht.

Werbung:
L

l_halbmond

Neuer Benutzer
Macht es auch Sinn all you can eat Trockenfutter und dann wie bisher 2x tgl Nassfutter? Oder immer Nassfutter? Die ältere Katze zb isst nur frisches NF, gar kein TF weil sie nur noch wenige Zähne hat (nachdem ich sie adoptiert habe wurden ihr einige gezogen weil sie entzündet und faulig waren)

Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Macht es auch Sinn all you can eat Trockenfutter und dann wie bisher 2x tgl Nassfutter? Oder immer Nassfutter? Die ältere Katze zb isst nur frisches NF, gar kein TF weil sie nur noch wenige Zähne hat (nachdem ich sie adoptiert habe wurden ihr einige gezogen weil sie entzündet und faulig waren)

Auf keinen Fall. Trofu ist der wahre Dickmacher, zudem super ungesund (vergleichbar mit Fastfood beim Menschen). Da Katzen ihre Flüssigkeit evolutivbedingt über die Nahrung aufnehmen, kann es zudem zu gesundheitlichen Problemem führen.
lg

Edit: Trofu sollte also sowieso immer komplett weggelassen werden, egal um welche Katze es geht, und eignet sich höchstens als Leckerli

D

dexcoona

Forenprofi
Da kann ich mich Polayuki nur anschliessen:

Auf KEINEN FALL Trockenfutter geben, nur als Leckerlie, denn sonst wird er definitiv dick!