Kater schreit/miaut nach jedem Essen

M

Moritz Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
wollte mal eure Meinungen dazu hören. Unser Kater ist 15 Jahre, kein Freigänger, kastriert, ( Einzelkatze da er sich mit anderen nicht verträgt ), und gewöhnt tagsüber alleine zu sein. Gesundheitlich nach dem TA gut im Schuss außer etwas erhöhte Leberwerte. Dafür bekommt er anderes Futter. Nun zur Frage. Seit einem halben Jahr treibt er uns in den Wahnsinn. Nach jedem Futtergang (im Schnitt 1-2 Std. ) schreit oder miaut er sehr, sehr laut. Man muss dann immer nach ihn rufen. Sein miauen dauert ca. 1 Minute bis er sich wieder zurückzieht. Das ist Nachts wie Tagsüber gleich. Man kann auch daneben stehen egal erstmal ein raushauen. Die Nachbarn denken wir würden den kater schlachten. Hören und Sehen ist nach TA gut. Welches Verhalten kann das sein? Die Wohnung kann es nicht sein da wir auch jetzt umgezogen sind. Ist das Alterstarrsinn? Alzheimer? Essen, trinken, spielen, Toilette normal. Hat jemand ein Rat? Oder doch zum TA?
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Demenz bei alten Tieren ist durchaus nichts Ungewöhnliches. Ich hätte auf nachlassendes Hörvermögen getippt, aber das scheint ja ausgeschlossen vom Tierarzt. Vielleicht wollt Ihr eine zweite Meinung einholen?
 
M

Moritz Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
7
So war heute bei einem TA. Der TA stellte per abtasten fest, das die Leber sehr geschwollen sei. Man sollte in eine Tierklinik fahren um zu Röntgen/Ultraschall zu machen. Es könnte ein Tumor sein oder anderes. Immerhin ist der Kater ja 16 Jahre alt und das komme schon mal vor im Alter. Vor einem halben Jahr haben wir schon mal ein Bluttest gemacht. Dort waren die Leberwerte so lala. Daraufhin hat er Schonkost bekommen was ihm auch gut schmeckt. Bin mal morgen gespannt auf die Tierklinik. Hoffentlich nichts schlimmes.
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Oha! Dann drücken wir Euch mal die Daumen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
960
Antworten
5
Aufrufe
271
biveli john
Antworten
7
Aufrufe
912
Kimmycat
Antworten
2
Aufrufe
2K
Antworten
1
Aufrufe
955
Starfairy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben