Wir ziehen aus - was mit der "Balkon Katze" machen?

• Themenstarter Themenstarter lottchen25
  • Beginndatum Beginndatum
L

lottchen25

Neuer Benutzer
Hallo,

vlt. erinnert sich noch jmd. an mich. Meine Lotte war für einige Zeit immer weg. Mittlerweile ist alles toll. Sie ist tagsüber drinnen und wenn wir Zuhause sind, geht sie auf Wanderschaft. Lübke geht auch immer für ein paar Minuten mit. Jede Std lässt Lotte sich blicken, kommt zum schmusen rein und ist dann wieder unterwegs. Ab zehn bleibt sie friedlich drin.
Nun ist es so, dass wir in eine größere Wohnung mit Balkon und eigenem Garten im EG ziehen. Ruhige Lage - alles toll, wenn nicht:

Unsere Balkon Katze "Dobby"wäre. Lt der Nachbarn "wohnt" sie seit ca. 10 Jahren auf dem Grundstück, ohne festes Herrchen.Manchmal wurde sie hier gefüttert, dann mal wieder irgendwo anders. Seit Juni wohnt sie auf meinem Balkon. Rein kann sie auf Grund Lübke nicht (faucht wie wild). Ab und an, schließe ich die WoZi Tür und lasse sie rein. Seit ca. August sieht sie immer schlechter, schläft fast den ganzen Tag in ihrem Körbchen auf dem Balkon und steht nur zum fressen oder durch den Garten tippeln auf.
Was mache ich denn nur mit ihr ab nächstem Monat? Mitnehmen geht ja schlecht, oder? Die Nachbarn habe ich bereits gefragt. Die eine hat einen Hund, die anderen haben schon gemeint, dass wenn Dobby nicht mehr ist, die kleine Tochter eine Babykatze möchte 🙁
Einen Nachmieter gibt es noch nicht (habe bereits selber inseriert und 12 Besichtigungen geführt, leider ohne Erfolg. Hätte nur einer die Whg gewollt und Dobby behütet, wäre sie seine/ihre gewesen).

Hat jmd. Ideen?

LG

A

Werbung

Weil sie seit 10 Jahren an die Umgebung gewohnt ist, sich mit meiner Katze überhaupt nicht versteht, sehr dominant ist und die Eigentümer der neuen Wohnung keine dritte Katze dulden (sie wohnen immerhin mit im Haus).

J.

Balkonkatze... was hättest du denn im tiefsten Winter gemacht? Ich meine es schneit bald, da ist es arschkalt, da kann sie doch auch nicht draußen bleiben. Offensichtlich will sie ja rein.

Wie wäre es mit vermitteln, an jemanden der seine Freigänger rein lässt?

Sie hat schon jetzt bereits eine Styroporkiste, welche ich gemeinsam mit einer Dame von der Katzennothile gebaut habe. Reicht das als Antwort?

Ich würde mal mit ihr zum TA gehen.

sie ist kastriert, falls das deine sorge ist. ich wohne hier seit fünf Monaten - die Katze seit ca. 10 Jahren. Keine Ahnung wer sie hat kastrieren lassen.

Werbung:
sie ist kastriert, falls das deine sorge ist. ich wohne hier seit fünf Monaten - die Katze seit ca. 10 Jahren. Keine Ahnung wer sie hat kastrieren lassen.
Du schreibst die Katze schläft vermehrt und schaut schlecht aus, dann würde ich auch mal mit ihr zum TA.

Du schreibst die Katze schläft vermehrt und schaut schlecht aus, dann würde ich auch mal mit ihr zum TA.

so sehe ich das auch... das ist erstaml wichtiger als der Rest... sie ist wahrscheinlich krank.

Vieleicht kannst du ihr ja helfen, denn immerhin hast du ihr ja bisher geholfen. Was sagt denn die Dame der Nothilfe ? Könntest du sie bitten sich um die Katze zu kümmern ? Man kann einen Freigänger schon noch umsiedeln, so alt ist erja nicht. Doch wenn er nicht behandelt wird, sieht es nicht gut aus.
Wer wird ihn füttern ? Reicht eine Styroporkiste wirklich. Keine Ahnung wo du wohnst und wie da der Winter ist.

Noch hast du Zeit ihn fit für den Winter zu machen und ein schönes Quartier zu organisieren.

LG Silke

Hallo Lottchen,
ich hätte ein schlechtes Gewissen, sie dort zu lassen.
Wie heißt es so schön in der Geschichte mit dem kleinen Prinzen: "Was Du Dir vertraut gemacht hast, dafür bist Du ein Leben lang verantwortlich!"

Wenn Die Katze erst 10 Jahre alt ist, dann ist das kein Alter. Wer hat sie denn versorgt, bevor Du kamst? Du sagtest, Du wohnst seit 5 Monaten dort? Das ist ja noch nicht lange...

Wenn sie schlecht aussieht, dann ist sie vielleicht krank? Kannst Du sie nicht mitnehmen und erst mal aus einem Zimmer raus, an Deine zwei gewöhnen? Oder sie muss zur Tierhilfe, ins Tierheim? Ich weiß auch nicht, aber das wäre schade.

Ich finde Du solltest auf alle Fälle schauen, dass es der Miez weiterhin gut geht, dafür hat sie Dich doch ausgesucht! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Nachmieter kommen, die sich um die Katze kümmern. Vor allem, dass sie bald kommen und Du sie "begutachten" kannst.

Vielleicht schlägst Du vor, für die erste Zeit Dich am Futter zu beteiligen oder so was? Vielleicht können die "Neuen" die Katze rein lassen?