1.Abmahnung für drei Freigänger

  • Themenstarter tinki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    maus
tinki

tinki

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2.196
Ort
Nähe München
Unser Jungspund Elli hat uns vorgestern eine kleine Spitzmaus ins WZ getragen und sie irgendwie verloren :rolleyes: Eine intensive Suche mit Couch verrücken, in alle Ecken und unter alle Schränke schauen, hat nichts gebracht.

Heute morgen 05.30 Uhr, wir schlafen den Schlaf der Gerechten, es ist ja auch So., da darf man mal ausschlafen.

Werde plötzlich durch ein sanftes rascheln in meinen Haaren und ein zaghaftes Gefiepe wach. Wer wollte es sich in meinen Haaren kuschelig machen? richtig die Maus:eek:. So schnell war ich noch nie aus dem Bett. Ich mag Mäuse, aber nicht in meinen Haaren. :cool:

Nach einer ca. 1/2 stündigen Jagd nach der Maus, haben wir sie endlich gefangen und nach draussen verfrachtet. In der Zwischenzeit kamen auch 3 sehr verschlafene Katzen um die Ecke, die gefüttert werden wollten:mad: Toll! Sie haben sie aber nicht bekommen, die Maus hat ihr Leben 3x verdient!!

Jetzt überlegen wir, den Katzen eine Abmahnung zukommen zu lassen, ist immerhin ihr Job, die Mäuse, die sie fangen, auch zu entsorgen:)

Welches lebende Getier hattet ihr schon in eurem Bett!

Gruss Dani
 
A

Werbung

Da unser Jagdkater mehr auf Vögel spezialisiert ist, habe ich diese Tiere schon in allen Zuständen gehabt: lebend, tot in einem Stück, tot in mehreren Stücken, vollkommen gerupft - und natütlich findet alles immer in meinem Bett statt, vorzugsweise wenn es auch noch frisch bezogen ist.
 
Hihihi,

da müßten meine schon längst fristlos entlassen sein...
lol7.gif
 
Da unser Jagdkater mehr auf Vögel spezialisiert ist, habe ich diese Tiere schon in allen Zuständen gehabt: lebend, tot in einem Stück, tot in mehreren Stücken, vollkommen gerupft - und natütlich findet alles immer in meinem Bett statt, vorzugsweise wenn es auch noch frisch bezogen ist.

*örgs* :eek:

Kann nicht mitreden, habe Wohnungskatzen. :oops:
 
Also, über Mangel an "Mitbringsel" von Fips und Flo, kann ich mich auch nicht beklagen, da war schon alles dabei. Ob Maus, Ente, Blindschleiche, Vogel, Eidechse oder dampfende ! Bratwurst, lebendig oder tod (im Fall der Bratwurst mit Sicherheit tod:D), es war alles dabei.

Was ich noch nicht erlebt habe, war eine Maus die 1,5 Tage in unserer Wohnung bei 3 Katzen überlebt hat und die dann noch versucht, sich ein Nest in meinen Haaren zu bauen :eek:. Brauch ich auch nicht nochmal, ich war einem Herzinfarkt nahe:)
 
Der "Mäuseentzug" war für Deine Katzen keine Strafe - sie fressen keine Spitzmäuse.
Das Problem an sich kenne ich auch - Maus reinschleppen, bisschen spielen, dann ist sie uninteressant. Oder sie flüchtet ganz schnell hinter ein Regal oder einen Schrank, Kater sitzt ein paar Minuten davor und dann ist es langweilig. Wenn ich das mitkriege, stelle ich sofort eine Lebendfalle auf, meist ist die Maus dann morgens drin.

Aber mit einer Maus in den Haaren nachts aufzuwachen, das ist bestimmt ein ziemlich einmaliges Erlebnis :grin:
 
örks, das ist so mein persönlicher Alptraum, daher leben wir ohne Katzenklappe. Wobei ich auch schon mal extrem schnell sein mußte, wenn Katz reinrennt und die (nur halbtote) Beute im Haus losläßt...
 
Werbung:
Wie hilft die Katzenklappe gegen das Beute reinschleppen?

Meine Katzen müssen mit dem Mitbringsel durch die 1. Katzenklappe in den Keller, dann durch den Keller, Treppe hoch, durch die 2. Katzenklappe in der Kellertür und dann noch ein weiteres Stockwerk hoch, um mir die Mäuse/Vögel/Dinge frühmorgens im Schlafzimmer zu präsentieren.

Und obwohl sie sicherlich manches mal ganz schön zerren und stopfen mussten, habe ich schon einiges im SZ vorgefunden. Allerdings bisher weder im Bett noch in meinen Haaren :eek:

Mäuse fange ich übrigens mit Handtuch. Lebendfalle dauert mir zu lange.

LG Claudia
 
Wie hilft die Katzenklappe gegen das Beute reinschleppen?
Eine Bekannte hat erzählt, ihr Kater hätte immer versucht, gefangene Ratten durch die Katzenklappe ins Haus zu schleppen - er wär aber jedesmal dran gescheitert, dass er das Vieh quer im Maul hatte, das passte einfach nicht durch :D

Zu Beginn seiner Freigängerzeit hat Grisu auch manchmal Beute ins Haus gebracht, wenn wir (klappenlos) die Tür nicht schnell genug zubekommen haben. Es waren immer (Feld?)mäuse. Er hat's aber nicht so mit dem Dosi-Beschenken, sondern scheint uns zuzutrauen, dass wir uns selber versorgen können. Nachdem wir ihm also vier oder fünf Mäuse abgeknöpft hatten, hat er es in Zukunft vorgezogen, mit Beute draußen zu bleiben und sie dafür auch fressen zu dürfen.
Ein "Totspielen-und-liegenlassen"-Typ war er sowieso noch nie, gefressen wird sie auf jeden Fall, und er macht immer recht kurzen Prozess (sympathischer Zug, finde ich).

Peppi hat auch mal Kreativeres mitgebracht, z.B. ein Salamibrötchen. Am Fressen ihrer Beute hatte sie aber nie Interesse, das haben entweder der Kater oder der Hund erledigt.
 
  • #10
Welches lebende Getier hattet ihr schon in eurem Bett!

Im Bett noch nix ;), aber unser Haus war diesen Sommer regelmäßig bevölkert mit Mäusen, fast täglich Libellen, flatternden Vögeln :eek:........
Jetzt wird es endlich langsam weniger, das letzte, was Noah angeschleppt brachte, war die Baldrianspielzeugmaus der Nachbarskatze :D:D.
 
  • #11
Da kann ich vieles zu berichten.

Fette Kröten im Wohnzimmer...die hüpfen ja so toll! Einer schleppt die Kröten rein und 8 Katzen sitzen davor! Irgendwann hüpft das Vieh dann irgendwo drunter und man darf dann selber zu sehen wie man sie wieder los wird.

Einmal schleppte mir mein, damals noch kleiner Kater, eine halb verweste Krähe ins Haus. Er war so stolz auch mal etwas gefangen (gefunden) zu haben...

Aber das beste was sich meine Katzen geleistet haben war... sie haben mir die Putenschnitzel vom Nachbar gebracht... Der war zwar nicht begeistert, aber musste dann doch darüber lachen.

LG
 
  • #12
die Putenschnitzel vom Nachbar

in unserem Fall war es die dampfende Bratwurst am einem So. noch ganz in der Früh. Möchte schon gerne wissen, wie der Nachbar geschaut hat nachdem er den Verlust bemerkt hat. So wahrscheinlich :eek:

Mit ner Bratwurst im Bett könnt ich noch leben, aber Maus war schon sehr speziell:)
 
  • #13
Er hatte noch versucht die Schnitzel zu fangen.:D Aber da flogen sie dank neuer "Katzenflügel" schon über den Zaun :D
Dann hat er erst mal kräftig geflucht...ich wollte ihm ja die Schnitzel wieder geben, aber der wollte sie nicht mehr :rolleyes: Naja, meine Katzen haben auch nicht alle gemopst ;) Seine Frau hat nur gelacht und meinte nur, dass er es selbst mit in Schuld sei, da er meine Katzen auch immer mit Schinkenwurst füttert!

Aber hast schon Recht "Lebendspielzeug" im Bett ist schwer zu toppen...:omg:
 
  • #14
Die Katze meiner Eltern, Missi, klein und rund, bringt keine 3 Kilo auf die Waage, hat mal eine Ratte mit nach Hause gebracht. Aber was für ein Vieh! Die war genauso groß wie Missi. Aber das beste war, die lebte noch.
Es geschah Samstagabend, als alle gemütlich im Wohnzimmer hockten. Missi kommt mit der Ratte rein und schmeisst sie meiner Mutter vor die Füße. Sie will die Kleine trotz Ekel dann doch loben, als die Ratte auf einmal quieckt und anfängt sich langsam durch die Bude zu schleifen.
Anscheinend war Missi der Meinung, dass meine Eltern noch etwas Jagdunterricht benötigen würden, denn sie hat eine geschlagene halbe Stunde mit der Ratte im Wohnzimmer vor aller Augen gespielt. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass der Boden danach aussah, als hätte der Metzger dort gewütet.
 
Werbung:
  • #15
Die Katze meiner Eltern, Missi, klein und rund, bringt keine 3 Kilo auf die Waage, hat mal eine Ratte mit nach Hause gebracht. Aber was für ein Vieh! Die war genauso groß wie Missi. Aber das beste war, die lebte noch.
Es geschah Samstagabend, als alle gemütlich im Wohnzimmer hockten. Missi kommt mit der Ratte rein und schmeisst sie meiner Mutter vor die Füße. Sie will die Kleine trotz Ekel dann doch loben, als die Ratte auf einmal quieckt und anfängt sich langsam durch die Bude zu schleifen.
Anscheinend war Missi der Meinung, dass meine Eltern noch etwas Jagdunterricht benötigen würden, denn sie hat eine geschlagene halbe Stunde mit der Ratte im Wohnzimmer vor aller Augen gespielt. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass der Boden danach aussah, als hätte der Metzger dort gewütet.

örks.... wieso kuckt man da tatenlos zu?
 
  • #17
Jetzt überlegen wir, den Katzen eine Abmahnung zukommen zu lassen, ist immerhin ihr Job, die Mäuse, die sie fangen, auch zu entsorgen:)

da hast du aber was falsch verstanden...
Deine Katzen sehen sich als Jagdausbilder und euch als Schüler... und damit stellt sich die Aufgabenverteilung völlig anders dar
 
  • #18
Deine Katzen sehen sich als Jagdausbilder und euch als Schüler.

Mensch, dass wir da nicht selber drauf gekommen sind. Danke für den Hinweiss:D Aber essen muss ich die Maus nicht, wenn ich sie gefangen habe, oder?

Nachdem Elli heute wieder eine Maus im WZ "verloren" hat, können wir vielleicht heute nacht wieder üben. Anscheinend ist sie eine sehr geduldige Lehrerin, die uns immer wieder eine Maus bringt, bis wir die Jagd aus dem Eff-Eff beherrschen. Hilfe:eek:
 
  • #19
Ich red mal mit der Elli.
Die soll uns was grösseres bringen zum Fangen üben :mad:.

Ne Ente, einen Hasen oder besser gleich ein Wildschwein :D.
 
  • #20
Ein Wildschwein? FOTOS!!! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben