Wir wurden adoptiert

  • Themenstarter Ludy18
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streuner
  • #81
Was ist eigentlich der grund Wasser und Fressen nicht zusammen zu stellen?
 
A

Werbung

  • #82
Was ist eigentlich der grund Wasser und Fressen nicht zusammen zu stellen?

Die meisten Katzen gehen nicht an das Wasser neben dem Futter ran. Eine Wasserstelle die weiter entfernt ist, wird besser angenommen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.;)

Futterumstellungen sind nicht leicht. Bei uns hat es geklappt das neue Futter nach und nach unter zu mischen und Konsequent zu bleiben (bei einem) der andere hat lieber tagelang gehungert. Bei dem hat dann der Neuzugang, der wirklich alles weggefuttert hat, was er gefunden hat, bewiesen, dass das Futter nicht vergiftet war.;)
 
  • #83
Ah, ne Mäkelkatze :D
Wie schon geschrieben wurde, Futter mischen. Fang erstmal mit 1 Teelöffel von dem guten Futter in die normale Portion Schrott-Futter an und wenn er es frisst, gibts beim nächsten Mal 2 Teelöffel :grin:

Wasser und Futter nebeneinander: Wenn da ein Napf mit Futter steht, hat da Futter drin zu sein. Steht ein Napf mit Wasser daneben, wird das gern ignoriert, ist ja kein Futter.
Hier stehen wirklich nur Futternäpfe rum. Das Wasser steht ganz woanders und wird dort auch gerne und oft angenommen - wenn sie sich nicht eh draussen bedienen aus meinen Mini-Teichen oder aus ner Tasse/Glas/Topf im Waschbecken mit Wasser drin....
 
  • #84
Meine Katzen nehmen das Wasser neben dem Futter problemlos an.
 
  • #85
Hab auch beides zusammen stehen. Er nimmt es. Wollt nur gern wissen was es da für einen Grund gibt.

Ja Mäkelig ist er... aber so passt er zu den Kindern :D

Dann versuche ich das mal dem nach und nach wechseln.

So ist er inzwischen schon ziemlich zutraulich und frech geworden. Muss überall hinterher laufen.

Duplo spielen mag er auch. Und gestern hat er sich auf meinem Buch breit gemacht, was ich gelesen habe.
 
  • #86
Heut waren wir nochmal bei einem anderen Tierarzt und das war top.
Hat was gegen die Milben in den Nacken bekommen. Wie lang sollten die Kinder ihn jetzt nicht anfassen? Hab ich vergessen zu fragen.
Was gegen seinen schnupfen auch noch
Ist wohl auch erst 4 Monate alt er hat noch sein komplettes Milchzahngebiss.
 
  • #87
Nachdem was Du schreibt, scheint sich der junge Mann ja bei Euch wohl zu fühlen.
Futterumstellung ist ähnlich wie bei Kindern...kenn ich nicht, mag ich nicht..problier einfach durch, was dem Herrn mundet. Wenn von einer Marke eine Sorte geht, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen Geschmacksrichtung auch so ist.

Meiner steht auf Huhn und ab und an gibt es Junkfood (ohne Zucker und Getriede) und dann wieder die guten Marken. Geduld haben...meinem muss ich gelegentlich überreden, das gutes Futter fressbar ist...machmal hilft es.

Papier ist eine sehr beliebte Schlafunterlage. Genauso wie Kartons. Ich darf hier keine wegräumen bevor er nicht vom Kater umfassend bespielt wurde. Ein Lieblingsplatz von unserem Kater ist unsere Postablage.

Weisst Du was er vom Ta bekommen hat? Bzw was es bewirken soll? Sachen die zwischen die Schultern getäufelt werden, sollen auch von der Katze nicht abgeleckt werden (da kommt sie nur schwer ran) damit sich das Mittel über die Haut verteilt. Ich würde die Kinder bitten ihn nicht am Nacken zu streicheln und sich danach die Hände zu waschen, bzw. mit den Händen nicht zum Mund gehen.
 
Werbung:
  • #88
Nachdem was Du schreibt, scheint sich der junge Mann ja bei Euch wohl zu fühlen.
Futterumstellung ist ähnlich wie bei Kindern...kenn ich nicht, mag ich nicht..problier einfach durch, was dem Herrn mundet. Wenn von einer Marke eine Sorte geht, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen Geschmacksrichtung auch so ist.

Meiner steht auf Huhn und ab und an gibt es Junkfood (ohne Zucker und Getriede) und dann wieder die guten Marken. Geduld haben...meinem muss ich gelegentlich überreden, das gutes Futter fressbar ist...machmal hilft es.

Papier ist eine sehr beliebte Schlafunterlage. Genauso wie Kartons. Ich darf hier keine wegräumen bevor er nicht vom Kater umfassend bespielt wurde. Ein Lieblingsplatz von unserem Kater ist unsere Postablage.

Weisst Du was er vom Ta bekommen hat? Bzw was es bewirken soll? Sachen die zwischen die Schultern getäufelt werden, sollen auch von der Katze nicht abgeleckt werden (da kommt sie nur schwer ran) damit sich das Mittel über die Haut verteilt. Ich würde die Kinder bitten ihn nicht am Nacken zu streicheln und sich danach die Hände zu waschen, bzw. mit den Händen nicht zum Mund gehen.

Ich denke das tut er, so toll wie zutraulich er wird. Er läuft mir inzwischen schon immer hinterher. Sagt mir wenn sein Napf leer ist. Gestern ist er bald zu meiner Tochter in die Wanne gesprungen.
Gegen die Ohrmilben wurde es in den Nacken getropft. Haben ihnen gesagt heut in Ruhe lassen er war beim Doc.
 
  • #89
Das mit dem fressen werden ich nun nach und nach angehen. Ist nur immer schade wenn man dann wegwerfen muss weil er es nicht frisst
 
  • #90
Das mit dem fressen werden ich nun nach und nach angehen. Ist nur immer schade wenn man dann wegwerfen muss weil er es nicht frisst

Wie lange lässt du das Futter stehen? Ungeiebtes Futter wird bei uns so nach 3 bis 4 Stunden dann doch mal gekostet, und mit sehr langen Zähnen gekostet.
 
  • #91
Wie lange lässt du das Futter stehen? Ungeiebtes Futter wird bei uns so nach 3 bis 4 Stunden dann doch mal gekostet, und mit sehr langen Zähnen gekostet.

Meist viele Stunden. Hatte es auch schon über Nacht stehen keine chance
 
  • #92
Ich habe gerade alles nachgelesen und wollte noch zu den Kabeln meinen Erfahrungs-Senf zugeben: Mein Mann hat dickere Kabel sorgfältig mit Band umwickelt, z.B. Scartkabel. Dünnere Kabel habe ich in diese langen dicken Trinkhalme (für die Eimer) gepackt. Also die Halme längs mit der Schere aufgeschnitten und um die Kabel gemacht. Die Halme lassen sich auch schön kürzen. Hinter dem TV und dem DVD-Player haben wir die Kabel mit passenden Kartons getarnt. Wegen evtl. Hitzestau haben die Kartons diverse Löcher bekommen. Na ja, ist schon ein etwas eigenwilliges Design, aber es fällt kaum auf. Wichtig ist doch, dass die ganze Aktion Wirkung zeigt. Unsere Mieze kriecht inzwischen nicht mehr hinter die Geräte. Sie legt sich lieber in die Kartons, die die Wohnung zieren.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. Viel Glück mit dem Kleinen!
 
  • #93
Meist viele Stunden. Hatte es auch schon über Nacht stehen keine chance

Das mit dem guten Futter ist nicht so einfach, habe ich gelernt.
Unser Kater aus dem Tierheim frisst inzwischen ein Mischungsverhältnis 2:1,also 2 Teile gutes Futter und 1 Teil "Schrott". 100 % gutes Futter (Leonardo, Animonda, Macs, Premiere, Grau....) geht nur, wenn ich gekochtes Hähnchen mit Brühe oder Rindfleisch untermische. Immerhin!!!
Anders bei unserer Katze. Sie ist uns vor ca. einem Jahr zugelaufen und war da ca. 6 Monate alt. Sie akzeptiert höchstens einen Kaffeelöffel gutes Futter auf 100 g "Schrott". Mische ich mehr darunter, bleibt es stehen. Dann hungert sie lieber, fängt ne Maus oder schnurrt sich bei den Nachbarn Trockenfutter zusammen. Die richtigen Nachbarn kennt sie wohl noch aus ihrer Streunerzeit. Mehr habe ich bei beiden Katzen bisher nicht geschafft.
Ich wünsche dir, dass du mehr Glück hast.
 
  • #94
Vielen Dank.
Mal schauen wie es weiter geht. Die letzten Tage waren die Kabel nicht mehr soo interessant aber dort hab ich ihn auch konsequent immer weg geschickt. Aber Wenn wir nicht zuhause sind, keine ahnung was er da macht.

Eben kam er an und drückte seine Nase an meine :pink-heart:

Futter teste ich mich weiter ran, wie lange kann man die Dosen offen stehen lassen?
Geht ja mit einem Löffel net viel raus.
 
Werbung:
  • #95
Vielen Dank.


Futter teste ich mich weiter ran, wie lange kann man die Dosen offen stehen lassen?
Geht ja mit einem Löffel net viel raus.

Na ja, ich achte immer drauf, dass die Dose am dritten Tag alle wird. Aber ich habe halt 2 Katzen, und der Kater frisst momentan ca. 400-500 g am Tag. Die angefangene Dose stelle ich mit Deckel in den Kühlschrank. Wenn ich Futter nachlege, wärme ich es ganz leicht an oder mache einen Schuss heißes Wasser rein. Sie mögen das beide schön matschig. :yeah:
 
  • #96
Na ja, ich achte immer drauf, dass die Dose am dritten Tag alle wird. Aber ich habe halt 2 Katzen, und der Kater frisst momentan ca. 400-500 g am Tag. Die angefangene Dose stelle ich mit Deckel in den Kühlschrank. Wenn ich Futter nachlege, wärme ich es ganz leicht an oder mache einen Schuss heißes Wasser rein. Sie mögen das beide schön matschig. :yeah:

Hab ja nur die 200g Dosen da. Fressen sie eigentlich von dem hochwertigen Futter weniger?
Heut hat es das animonda gefressen :D
Hab aber getrickst hab es ziemlich gematscht und so ein Schleckerli untergemischt.
 
  • #97
  • #98
Im "Schrottfutter" sind mehr minderwertige Fleischabfälle drin, daher wird man davon nicht so richtig satt, bzw braucht mehr.

Die Plastikdecker einer bekannte Chips Marke passen prima auf die Katenfutterdosen, damit stellt ich sie immer in den Kühlschrank, 2-3 Tage geht das schon.

Derzeit wird hier auch wieder über Mjamjam gemeckert...

Nase reiben ist ein freundlichen Begrüßungsritual, Du bist aktzeptiert und gehörst zur Familie. Wirst dabei aber gleichzeitig auch nochmal mit kazteneigenen Duftstoffen markiert. Für Menschennasen aber nicht wahrnehmbar.
 
  • #99
Gut, dachte ich mir.
Dann ist es ja auch nicht viel teurer.

Dann gibt es wohl die Tage mal Chips :D

Ah okay, das ist ja schön :pink-heart:
 
  • #100
Neuerdings schart er vor seinen Näpfen rum :confused:
Was will er mir damit sagen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
936
BilBal
BilBal
F
Antworten
16
Aufrufe
835
Flyiinghigh
F
V
Antworten
10
Aufrufe
536
Wildflower
Wildflower
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
16
Aufrufe
944
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben