Wir wollen auch einen Petfun

  • Themenstarter montypauli
  • Beginndatum
  • #121
Ja,meine Begeisterung hat abgenommen und mir fällt auf,dass er doch nicht so perfekt ist,aber ich habe es nicht bereut und meine Tiger mögen ihn sehr,deshalb ist es gut wie es ist.

Erzähl mal, was ist los?
 
A

Werbung

  • #122
hm das wundert mich etwas, dass der Preisunterschied so gering ist. Ich habe mir diesen Kratzbaum hier von Petfun nach Skizze bauen lassen und der wäre bei Katzenglück und Kirstins sehr viel teurer gekommen. (Bei Katzenglück doppelter Preis, Kirstins weiß ich nicht mehr genau, aber genug).

IMG_4025.jpg


Von der Qualität bin ich sehr zufrieden, hält auch ohne Wandbefestigung bombig und die Katzen lieben ihn sehr. Der hat jetzt allerdings 14er Stämme und 52er Bettchen, ist 3,50 m hoch und hat 300 € gekostet. Mit 12er Stämmen wären es 220 € gewesen und mit kleineren Bettchen vermutlich unter 200 €.

Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem die beiden Elemente sind, die die Stämme verbinden, die das Ganze so teuer machen. Die hat Petfun ja nicht im Sortiment und müsste die extra anfertigen lassen (oder irre ich mich?). Im Prinzip ist der Baum ja als Deckenspanner ziemlich ähnlich zu meinem, bloß mit einer weiteren Säule, ich hätte also geschätzt, dass man da maximal auf 350-400 € insgesamt kommt.

Ich würde an deiner Stelle noch mal bei Petfun um eine genaue Aufstellung der Kosten für die einzelnen Elemente bitte, damit du siehst, wo du unter Umständen sparen kannst oder noch was verändern kannst. Ich weiß, der Email-Verkehr mit den Damen dort ist etwas mühsam, aber es könnte sich u.U. lohnen :)
 
  • #123
@EKH:Na ja,bei Zooplus muß man ja nehmen,wat man kriegt,nich;).Jedenfalls hat die Bodenplatte diesen Bezug,was mich eigentlich gar nicht gestört hat,aber Monty hat plötzlich nach über 3 Jahren seine Vorliebe für's Bodenplattekratzen entdeckt:eek:.Jedenfalls gab es diese Vorliebe vorher nicht,obwohl ich auch eine Sisalplatte hatte,die aber mit Ignoranz gestraft wurde.Jetzt kannst Du Dir ausmalen wie die jetzt schon nach kurzer Zeit aussieht:massaker:.Völlig zerstört.
Na ja,ich übe mich in Toleranz,denn schließlich ist es ja ein Kratzbaum,aber ich wollte eigentlich auch was für's Auge:oops:.
Und dann ist da noch dieses eine etwas nervigere Ding,nämlich,dass ich den Baum alle paar Tage nachziehen muß:grr:.Ich habe ihn extrem festgezogen und mir war klar,dass ich ihn nach ein paar Tagen nochmals fester mache,aber es ist irgendwie nach drei Tagen immer wieder etwas wackelig.Selbst ein guter Freund von mir hat am Wochenende nochmal Hand angelegt.
Er kann auf keinen Fall kippen oder so,aber ich dachte wirklich,dass er beim toben nicht so nachgibt bzw.wackelt.
 
  • #124
So, wieder da, musste Mia messen :)

Also ich finde deinen Baum mega geil und mega günstig.

Wie hast du denn die Skizze angefertigt? Ich hatte leider nur ein Foto, auf dem man natürlich die Maße nicht sehen konnte. Wer weiß, vielleicht denken die, dass der Baum viel kleiner ist ?!

Ich werde denen gleich die Maße durchgeben und dann sollen die mir ne genaue Auflistung geben. Dann schaue ich mal, ob ich doch noch was einsparen kann.
 
  • #125
@EKH:Na ja,bei Zooplus muß man ja nehmen,wat man kriegt,nich;).

Wie meinst du das denn jetzt :omg:

Und dann ist da noch dieses eine etwas nervigere Ding,nämlich,dass ich den Baum alle paar Tage nachziehen muß:grr:.Ich habe ihn extrem festgezogen und mir war klar,dass ich ihn nach ein paar Tagen nochmals fester mache,aber es ist irgendwie nach drei Tagen immer wieder etwas wackelig.Selbst ein guter Freund von mir hat am Wochenende nochmal Hand angelegt.
Er kann auf keinen Fall kippen oder so,aber ich dachte wirklich,dass er beim toben nicht so nachgibt bzw.wackelt.

Bitte reklamiere das und lass dir einen neuen Deckenspanner schicken. Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf den Baum. Zooplus wird dir da entgegenkommen müssen. Wenn der Baum wackelt, dann ist das nicht Sinn der Sache.

Bitte reklamiere das.
 
  • #126
Na ja,ich meinte,dass ich keine Wahl hatte mit der Platte.Bei Petfun selbst hätte ich sie nämlich pur und ohne Bezug genommen,eher wegen der Optik,weil ich da ja noch nix von Montys neuen Vorlieben wußte;).

Meinst,dass ist nur wegen dem Deckenspanner-Teil so?Also nur dieses obere Stück?Mir ist auch irgendwie schleierhaft wieso das überhaupt wackeln kann,da die Schraube richtig fest sitzt und die dreht sich ja wohl nicht von selbst nach oben:confused:
 
  • #127
Meinst,dass ist nur wegen dem Deckenspanner-Teil so?Also nur dieses obere Stück?Mir ist auch irgendwie schleierhaft wieso das überhaupt wackeln kann,da die Schraube richtig fest sitzt und die dreht sich ja wohl nicht von selbst nach oben:confused:

Wenn die Schraube am Deckenspanner locker wird, dann ist sie wohl defekt. Mein Plüschmonster hat das selbe Problem. Die Schraube ist fest, aber trotzdem wird sie andauernd locker. Es kann sein, dass die bei mir ausgeleiert ist, er ist ja auch schon älter.

Aber bei dir muss es sich da um einen Mangel handeln. Du hast das Recht auf eine mangelfreie Ware. Wenn die Schraube andauernd locker wird und der Baum dadurch wackelt, dann ist der Baum mangelhaft.

Wackelt er nur oben oder noch woanders? Sind die Stämme alle richtig fest? Vielleicht ist es ja woanders locker und es wackelt dadurch?
 
Werbung:
  • #128
Also,am Wochenende habe ich ihn zusammen mit einem Freund nochmal auseinander gebaut und ganz fest gedreht,weil ich auch dachte,dass es vielleicht wo anders hängt.Aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll,denn er "wackelt"ja nicht richtig,aber unter bombenfest stelle ich mir was anderes vor.Ich denke,dass ich das obere Teil dann reklamieren werde und wenn es dann immernoch so ist,hab ich vielleicht eine andere Vorstellung von fest;)
 
  • #129
wenn es dann immernoch so ist,hab ich vielleicht eine andere Vorstellung von fest;)

Entweder er ist fest oder nicht ;)

Schau mal ob dein Boden und deine Decke gerade ist. Mein Boden ist teilweise richtig schief, da könnte dann der Baum auch an Stabilität verlieren.

Aber wenn die Schraube oben locker wird, dann wird der Deckenspanner defekt sein. Kann ja sein, dass die Mutter nicht richtig greift.
 
  • #130
Nee,nee:D,es scheint die Schraube zu sein,denn ich merke ja,dass ich sie immer wieder festdrehen muß.

So,aber wieder zu Dir,hähä:D
Sag mal,wo ist denn diese Messe von Kirstins?Ich würde mir die Bäume ja auch gerne mal in Natura anschauen,aber da komm ich wieder nur auf dumme Gedanken;)
 
  • #131
  • #132
Ahhh,das sind fast 300km von mir-bissl weit.macht Petfun solche Messen eigentlich auch?
 
  • #133
  • #134
Das ist ja noch weiter:eek:.
Na ja,aber wenn man es mal positiv sieht,hach...atmet mein Konto erleichtert auf;)
So,ich sag mal tschaui für heute,meine Zwerge werden unruhig.Jetzt ist SPIELEZEIT:yeah:
 
Werbung:
  • #135
Nachtii :pink-heart:
 
  • #136
@EKH:Naaaaaaaa:D,was macht die Entscheidungsfreudigkeit bis heute? Ist jaschließlich wieder ein Tag um,da kann man ja mal nachfragen?;)
 
  • #137
@EKH:Naaaaaaaa:D,was macht die Entscheidungsfreudigkeit bis heute? Ist jaschließlich wieder ein Tag um,da kann man ja mal nachfragen?;)

Hehe :yeah:

Also ich würde schon gerne bei PetFun bestellen, allerdings macht es mir die Dame bei PetFun nicht gerade leicht. Es ist sehr mühsam an gewünschte Informationen zu kommen, weil sie mir nur sehr spärlich antwortet und wenn, dann immer nur auf 1/3 meiner gestellten Fragen.

Auf die Frage ob ich sie denn mal besser anrufen soll, kam auch keine Antwort. Also ich weiß jetzt nicht, ob es nicht doch besser ist, den Baum bei Kirstins zu kaufen. Allerdings habe ich auch ihr ne Mail geschrieben mit Fragen zum Baum und auch sie antwortet nicht.

Tja, scheinbar haben die wohl alle zu viel Geld.. anders kann ich mir das nicht erklären. Bin jetzt am überlegen am Samstag ganz früh auf die Heimtiermesse nach Iserlohn zu fahren und mir den Baum bei Kirstins direkt zu kaufen.
 
  • #138
Hast Du denn mal probiert einfach anzurufen?Ich könnte mir vorstellen,dass die entweder viel zu tun haben,oder es über ein Callcenter funktioniert.Ruf doch einfach direkt an?
Aber der Gedanke an die Messe:pink-heart:...ich dürfte da nicht mit;)
 
  • #139
Hast Du denn mal probiert einfach anzurufen?Ich könnte mir vorstellen,dass die entweder viel zu tun haben,oder es über ein Callcenter funktioniert.Ruf doch einfach direkt an?
Aber der Gedanke an die Messe:pink-heart:...ich dürfte da nicht mit;)

Versucht anzurufen habe ich nicht, da ich mein Anliegen ja nicht hätte telefonisch abschließend klären können. Ich musste ja die Daten per Mail schicken und ich wusste nicht, dass es so schwer ist, mal auf ein paar Fragen zu antworten.

Komisch irgendwie... Meinst du echt, die haben ein Call Center? Die Firma ist doch gar nicht sooooo groß, oder?!

Jaja, die Messe. Ich bin schwer am überlegen, ob ich da nicht wirklich hinfahre, vielleicht finde ich auch einen ganz anderen Baum :D:D:D
 
  • #140
Melde mich morgen wieder, muss jetzt ins Bett, muss morgen wieder früh raus.

Nachtiii :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
M
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Maureen
Maureen
Mortis
Antworten
17
Aufrufe
3K
Tabby
T
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sternenbär
Sternenbär
ninah
Antworten
40
Aufrufe
5K
Fynn
Fynn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben