Kratzbaum für Maine Coon?

  • Themenstarter Serasto
  • Beginndatum
Serasto

Serasto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
18
Abend!

Ich suche Katzenbesitzer die schon Erfahrungen mit ausgewachsenen Maine Coons oder Waldkatzen haben. Ich habe zwar einen Kratzbaum, der über 4 Étagen geht, aber ich denke mal das der für die ehr normal großen Mietzen gedacht ist. Im Moment geht das ja noch ganz gut, wenn mein Liebling aber dann mal in knapp 2 Jahren seine Größe erreicht hat - gibt es für Großkatzen extra Kratzbäume - oder ist da ehr handwerkliches Eigengeschick gefragt?
Bin was Maine Coons anbegeht noch Frischling, und die eine oder andere Frage wird sich mit der zeit bestimmt immer wieder mal ergeben.

mfg Kai
 
A

Werbung

ich hab einen von hier: http://katzenglueck.de/xtm/ mit 14cm stämmen, der hält echt einiges aus, auch wenn beide coonies mit schwung hochspringen/klettern.
 
=^-^= danke für die links!
Ja was stabieles ist gut, die beiden nehmen wenmn sie rumtollen nämlich auf nix Rücksicht =^-^=

Kai =^-^=
 
wir haben nen deckenspanner von petfun mit den breiten säulen 14 cm, der hält ganz gut was aus :)
 
...... nicht nur lange Säulen sondern auch dicke Säulen und zwar aus Vollholz!

Wir haben den Hollywood (weiss jetzt nicht, ob der noch im Programm ist) von Petfun seit 5 Jahren. Er erträgt täglich zwei Riesencoonies (Casanova 10 Kilo, Sunny 8,5 Kilo) plus den braven "normalen" Katzen :grin:
 
...... nicht nur lange Säulen sondern auch dicke Säulen und zwar aus Vollholz!

Vollholz ist kein Muss bzw kein Garant dafür das der Baum gut ist.

Ich kann zudem sehr empfehlen eine Kratzsäule zu basteln. Die Materialkosten betragen nur etwa 30-40€ und die Katzen lieben es! Habe gerade erst wieder eine für/mit Freunden gebaut.
 
Werbung:
Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Banana-Leaf Serie, vom Hersteller Karlie. Die haben auch im Test ganz gut abgeschnitten, Kratzbaum Maine Coon. Kaufen kann man die z.B. bei Zooplus, Fressnapf, Zooroyal oder Amazon - dort sind die manchmal auch vom Preis stark reduziert :)
 
Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Banana-Leaf Serie, vom Hersteller Karlie. Die haben auch im Test ganz gut abgeschnitten, Kratzbaum Maine Coon. Kaufen kann man die z.B. bei Zooplus, Fressnapf, Zooroyal oder Amazon - dort sind die manchmal auch vom Preis stark reduziert :)

Banana-Leaf Kratzbäume sind da völlig ungeeignet. Die Kratzbäume sind ziemlich wackelig und der Sisalstämme sind sehr schnell hin.

Petfun, Kirsten und catwalk Kratzbäume sind in diesem Fall die bessere Wahl.

LG
Heike
 
  • #10
Oder du baust dir einen stabilen selbst. Wir haben auch einen gebaut, da unser Kater zwei KB in kürzester Zeit zerstört hat. Ich hatte erst so einen günstigen von ebay und dort waren auch so Hängemulden dabei.. Nach dem dritten Gebrauch krachte die Mulde samt Kater runter:D

Deshalb.. Wenn du wirklich sicher sein willst das es ein stabiles Teil ist, bau es lieber selbst :)


lg
 

Ähnliche Themen

Fiona25
Antworten
18
Aufrufe
16K
Tigerlili85
Tigerlili85
C
Antworten
3
Aufrufe
572
milavera
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~
I
Antworten
13
Aufrufe
17K
Kocour Mikeš
K
D
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben