Wir wissen nicht weiter-Nala hat Angst !

  • Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst kinder unsauberkeit
  • #21
Als allererstes würde ich ihr ein Katzenclo in der Nähe von ihrem Versteck aufstellen. Also an einem Ort, wo dein Kind nicht hin kann.

"Flitzt zum Katzenclo und pinkelt dann blitzschnell davor"

Das klingt so für mich, als ob sie nicht reingeht, weil sie befürchtet, in dieser Zeit könnte deine Tochter auftauchen. Vielleicht geht sie wieder rein, wenn sie ein völlig "sicheres" Clo hat.

Bist du dir ganz sicher, daß zwischen deiner Tochter und der Katze nicht mal irgendwas vorgefallen ist? Wobei, normalerweise stecken Katzen einmalige "Ausrutscher" aller Art nach einiger Zeit wieder weg.

Das ist echt schwierig - wenn deine Tochter groß genug ist, daß sie versteht, daß sie nicht auf die Katzen zulaufen soll und ruhig mit den Katzen umgehen sollte, ist wohl das 2. Kind genau in dem Alter, wo es anfängt, auf die Katzen loszukrabbeln.
 
A

Werbung

  • #22
Als allererstes würde ich ihr ein Katzenclo in der Nähe von ihrem Versteck aufstellen. Also an einem Ort, wo dein Kind nicht hin kann.

"Flitzt zum Katzenclo und pinkelt dann blitzschnell davor"

Das klingt so für mich, als ob sie nicht reingeht, weil sie befürchtet, in dieser Zeit könnte deine Tochter auftauchen. Vielleicht geht sie wieder rein, wenn sie ein völlig "sicheres" Clo hat.

Bist du dir ganz sicher, daß zwischen deiner Tochter und der Katze nicht mal irgendwas vorgefallen ist? Wobei, normalerweise stecken Katzen einmalige "Ausrutscher" aller Art nach einiger Zeit wieder weg.
Ein weiteres KaKlo können wir aus Platzgründen nicht aufstellen-außerdem wäre das dann unter dem Bett (da passt nix drunter) oder auf den Schrank.

Sie geht ja aufs Kaklo-nur nicht jedesmal. Es ist ja auch so, dass sie, wenn sie pieselt, sich nicht davon abhalten lässt, egal ob vor oder im Kaklo. Da können wir alle im Bad sein-das stört sie dann nicht. Vor dem Kaklo pieselt sie im Stehen-im Kaklo in der Hocke:confused:

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Khira Nala mal am Schwanz gepackt hat oder so-wie denn auch, hab meine Augen auch nicht überall.

Das ist echt schwierig - wenn deine Tochter groß genug ist, daß sie versteht, daß sie nicht auf die Katzen zulaufen soll und ruhig mit den Katzen umgehen sollte, ist wohl das 2. Kind genau in dem Alter, wo es anfängt, auf die Katzen loszukrabbeln


Das ist genau das, wo wir auch das Problem sehen-das würden dann nochmal min 2 Jahre Stess für Nala bedeuten und das wollen wir nicht. Natürlich ist auch die pieselei eine große Belastung für uns denn eigentlich liegt immer Zewa im Bad und es ist immer eine Urinpfütze da.:verstummt:
 
  • #23
Ach Maike, dass tut mir leid. Hab grad mal alles durchgelesen.

Was gedenkst du jetzt zu tun? Evtl. in liebevolle Hände abgeben?

Fühl dich mal umarmt.
 
  • #24
Ach Maike, dass tut mir leid. Hab grad mal alles durchgelesen.

Was gedenkst du jetzt zu tun? Evtl. in liebevolle Hände abgeben?

Fühl dich mal umarmt.

Wir wissen es nicht....:( Abgeben ist sicherlich der letzte Weg aber wenn wir keine andere Möglichkeiten mehr haben.....:( Momentan "klammern" wir uns noch an die BB und sowas in der Richtung ......:(:verstummt:
 
  • #25
Wir wissen es nicht....:( Abgeben ist sicherlich der letzte Weg aber wenn wir keine andere Möglichkeiten mehr haben.....:( Momentan "klammern" wir uns noch an die BB und sowas in der Richtung ......:(:verstummt:

:( Ja - ist nicht grad einfach, der Gedanke. Glaube ich dir.

Wie lange arbeitet ihr schon mit BB?
 
  • #26
  • #27
Wenn ich bedenke, was ihr bereits an Kosten und Nerven aufgewendet habt, finde ich den Gedanken an einen TP nun doch nicht so weit hergeholt.

Nehmt doch mal Kontakt auf und fragt nach den Kosten. In der Regel ist das auch nicht mehr als ein TA-Besuch mit Impfen und so. Auf jeden Fall sollte es deutlich unter 100 € liegen. Kommt halt auch viel auf die Gegend an, in der du wohnst...
 
Werbung:
  • #28
Wenn ich bedenke, was ihr bereits an Kosten und Nerven aufgewendet habt, finde ich den Gedanken an einen TP nun doch nicht so weit hergeholt.

Nehmt doch mal Kontakt auf und fragt nach den Kosten. In der Regel ist das auch nicht mehr als ein TA-Besuch mit Impfen und so. Auf jeden Fall sollte es deutlich unter 100 € liegen. Kommt halt auch viel auf die Gegend an, in der du wohnst...

Hast Recht-anrufen und fragen kostet ja erstmal (hoffentlich) nix;)
 
  • #29
  • #30
Ich hätte da jemanden - wenn du magst, gebe ich dir den Link zu ihrer HP und dort kannst du dich mal durchlesen.;)

Danke Gabi-bei uns im Nachbarort gibt es auch eine, da frag ich erstmal nach. Sonst meld ich mir bei dir;)
 
  • #31
  • #32
  • #33
Ich möchte mal eben berichten, was es neues gibt:)

Danke 2 ganz lieben Foris haben wir nun folgendes gemacht: eine Forin hat TK mit Nala gemacht und daraus ergibt sich, dass Nala wirklich Angst bzw richtig Panik vor Khira hat und dass das Pieseln wirklich Protest ist. :( Nun hat uns die andere liebe Forin (DAAAANKE :pink-heart: ) ein Aromatherapiekissen gemacht und geschickt. Dieses soll stressmindernt, beruhigend und entspannend auf Nala wirken und die BB´s unterstützen und liegt momentan unter unserem Bett bei Nala.

Des weiteren werden hier jetzt wieder regelmäßige Kuschelstunden eingeplant (gestern Abend hat Nala sich eine Std lang kraulen, striegeln und bequasseln lassen;) ) und wir reden mit Nala zb dass sie keine Angst haben soll und Khira ihr nix tut aber auch, dass wir sie nicht abgeben-davor hat sie laut TK nämlich auch dolle Angst:(

Außerdem werden wir die Pieselstellen auch mit Uringeruchentferner behandeln und nicht nur mit Myrteöl und hoffen, dass das auch hilft....:verstummt:

So, das war es erstmal.

Ich danke euch nochmal für die vielen Antworten und Tipps:pink-heart:

LG
 
  • #34
Bitte noch eines, ich weiß nicht, ob die TK darauf hingewiesen hat.

Wenn ihr mit ihr redet, sagt bitte nicht "Khira tut dir nichts" oder "wir geben dich nicht ab".
Bitte formuliert es immer so z.B. "Khira ist lieb" oder "du darfst natürlich hier bleiben"

Also ich meine, immer positiv formulieren. Mir hat eine TK gesagt, daß a) Tiere Negierungen nicht verstehen können und b) der Mensch bei einer positiven Formulierung eine bessere Ausstrahlung hat.
 
Werbung:
  • #35
Bitte noch eines, ich weiß nicht, ob die TK darauf hingewiesen hat.

Wenn ihr mit ihr redet, sagt bitte nicht "Khira tut dir nichts" oder "wir geben dich nicht ab".
Bitte formuliert es immer so z.B. "Khira ist lieb" oder "du darfst natürlich hier bleiben"

Also ich meine, immer positiv formulieren. Mir hat eine TK gesagt, daß a) Tiere Negierungen nicht verstehen können und b) der Mensch bei einer positiven Formulierung eine bessere Ausstrahlung hat.


Ok danke dir für den Tip:)
 
  • #36
Darf ich mal fragen wie viele Menschen und wie viele Katzen auf wieviel qm² bei Euch wohnen? Haben die Katzen Freigang?

Ich glaub ich werde auch TK... dass Nala Angst hat, hätte ich Dir auch sagen können...

Ach ja, trotz der Aussage der TK, würde ich unbedingt eine Urinprobe zum TA bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Darf ich mal fragen wie viele Menschen und wie viele Katzen auf wieviel qm² bei Euch wohnen? Haben die Katzen Freigang?

Ich glaub ich werde auch TK... dass Nala Angst hat, hätte ich Dir auch sagen können...

Ach ja, trotz der Aussage der TK, würde ich unbedingt eine Urinprobe zum TA bringen...

Wir sind noch 2 Erwachsene, 1 Kind und 3 Katzen auf 75 m2. Die Katzen haben keinen Freigang aber dafür haben wir viele Regale, Bretter als 3te Ebene geschaffen, damit sie sich auch zurückziehen können.

Urin war vor 2 Wochen beim Ta-da war alles ok.
 
  • #38
Ehrlich gesagt finde ich 75qm² für 3 Katzen und bald 4 Menschen viel zu klein... es sei denn die Katzen hätten Freigang!

Ich denke Deine Kleine findet keinen Rückzugsort mehr, deshalb die panische Angst vor dem Kind!

Manche Katzen sind einfach sensibler, neben meinem Peter könnten LKW´s explodieren, Häuser einstürzen oder Opern aufgeführt werden... er pennt und pennt und pennt.... Mein Sternenkater Pauli hat sich schon in die Hosen gemacht wenn ein Blatt vom Wind angeweht wurde, erst recht wenn dann auch noch sein Peter nicht in Reichweite war :rolleyes:

Wenn ich mir Pauli in einer Familie mit Kindern auf so engem Raum vorstelle... er wäre gestorben vor Angst...

Ich weiss das ist blöd, aber wenn in absehbarer Zeit kein Umzug bei Euch ansteht, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen einen ruhigeren Platz für die kleine Maus zu finden....
 
  • #39
Hallo Meike,

habe den Thread mal durchgelesen und ich drücke euch fest die Daumen, dass das Kissen und die Tipps euch weiterhelfen.
Es wäre sehr traurig würde es nicht klappen und ihr müsstet sie wirklich abgeben (schrecklicher Gedanke!), aber wie Du sagst sie scheint ja drunter zu leiden, von daher hoff ich mit der Zeit wird es besser, vor allem wenn Khira noch ein Geschwisterchen bekommen soll.
Es ist ja schwer einem kleinen Kind zu sagen, dass es vorsichtiger sein soll (vielleicht hat Khira Nala mal 'eingeengt' oder an ihr gezogen oder so, dass sie jetzt Angst hat, kleine Kinder kennen ja noch kein Gefühl für den Umgang mit Tieren)

Mit der Toi, Du sagst sie geht nur auf den Schrank oder unter das Bett. Vielleicht würde sie die Toi ja doch nutzen könntet ihr ein Plätzchen im Schlafzimmer für finden, zumindest so lange wie sie 'sicher' im Schlafzimmer ist und sie kommt vielleicht dann auch eher mal raus... vielleicht benutzt sie es, auch wenn es auf dem Boden stehen würde...

Ich drück euch fest die Daumen!
 
  • #40
Ehrlich gesagt finde ich 75qm² für 3 Katzen und bald 4 Menschen viel zu klein... es sei denn die Katzen hätten Freigang!

Ich denke Deine Kleine findet keinen Rückzugsort mehr, deshalb die panische Angst vor dem Kind!

Manche Katzen sind einfach sensibler, neben meinem Peter könnten LKW´s explodieren, Häuser einstürzen oder Opern aufgeführt werden... er pennt und pennt und pennt.... Mein Sternenkater Pauli hat sich schon in die Hosen gemacht wenn ein Blatt vom Wind angeweht wurde, erst recht wenn dann auch noch sein Peter nicht in Reichweite war :rolleyes:

Wenn ich mir Pauli in einer Familie mit Kindern auf so engem Raum vorstelle... er wäre gestorben vor Angst...

Ich weiss das ist blöd, aber wenn in absehbarer Zeit kein Umzug bei Euch ansteht, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen einen ruhigeren Platz für die kleine Maus zu finden....


An unserer Wohnungsituation können wir die nächsten 1.5-2 Jahr aber nix ändern. Dafür fehlen einfach die nötigen Voraussetzungen....
Nala hat ja Rückzugsmöglichkeiten ua das ganze Schlafzimmer-da ist ein Türgitter vor, damit Khira da wegen dem Pc etc nicht rein kann und halt div Schränke etc.
Wir werden Nala bestimmt nicht abgeben, nur weil die Wohnung vielleicht etwas zu klein ist-das wäre ganz und gar nicht fair. Wir mussten in den letzten 2 Jahren einen großen Finanziellen Rückschlag einstecken und deswegen geht momentan in Sachen Umzug nix-trotzdem geben wir keine der Katzen zb aus Geldmangel oder so ab !

Dank dem Ergebnis der TK haben wir nun noch einige Möglichkeiten, die wir testen können-grad im Bereich von BB und das werden wir erst tun. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Nessa_Rawr
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neol
Neol
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
SaschaM
S
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
anschka2
A
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben