Wir warten....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #101
Beim Abtasten würde man eine verdickte Gebärmutter spüren. Mehr nicht. Es käme Blutschleim und Schleim. Vielleicht auch klitzekleine, stückige Überreste.
 
A

Werbung

  • #102
Also ich würde bei der Unsicherheit einfach ein Ultraschall beim TA machen lassen und wenn meiner das nicht machen würde, würde ich mir einfach einen anderen suchen.

Du musst doch wissen was mit der Katze uns evtl. Kitten los ist.
Was sich erwartet oder nicht. Ich hätte viel zu viel Angst um meine Katze, dass ich das noch nicht hätte abklären lassen.

LG Mone
 
  • #103
Also ich würde bei der Unsicherheit einfach ein Ultraschall beim TA machen lassen und wenn meiner das nicht machen würde, würde ich mir einfach einen anderen suchen.

Du musst doch wissen was mit der Katze uns evtl. Kitten los ist.
Was sich erwartet oder nicht. Ich hätte viel zu viel Angst um meine Katze, dass ich das noch nicht hätte abklären lassen.

LG Mone

Aber sie war doch gestern beim Ultraschall und dieser TA meinte, die Katze sei leer. Jetzt ist die Frage, wo sind die Kitten hin, oder was ist damit passiert? Denn irgendetwas werden die anderen TAs ja ertastet haben.

Ich finde SugarIslands Erklärung sinnig. Wenn ich das recht mitverfolgt habe, züchtet sie Maine Coon, also hat sie schonmal 100 % mehr Ahnung als ich.
 
  • #104
Ich habe diese Erfahrung leider schon selbst gemacht.

Wenn eine Katze einen Abort (Fehlgeburt) in der 2. bis 4. Trächtigkeitswoche hat, dann werden die Föten einfach komplett resorbiert und es findet keine Austreibung der Überreste statt. Die Katze wird dann meist 6 Wochen nach dem Deckakt wieder rollig.
Hat eine Katze aber in der 4. bis 6. Woche einen Abort, dann bleibt sie 'trächtig' bis zum 63. Tag und unter einem normalen Geburtsvorgang mit Wehen werden dann die Überreste ausgetrieben.

Es ist ratsam nach so einem Vorfall bei der Kastration die gesamte Gebärmutter mit zu entfernen.
 
  • #105
Es hat sichnix getan, weder Abort ncoh etwas..
Aber sie war am We rollig *nerv*
Die Kastra muss leider noch warte weil das TH mit dem wir zusammen arbeiten erst Urlaub hat, also die Tä dort die ds macht..
Ich hoffe das ich in 2-3 Wochen nen Termin kriege...

Geimpft hab ich sie jetzt übrigens zumzweiten Mal...
 
  • #106
Ok. das sind doch tolle Neuigkeiten! Wenn sie jetzt rollig war, dann war sie wohl nur scheinträchtig oder eben überhaupt nicht trächtig. Dann würde ich aber mal diese 2 ominösen TA´s drauf ansprechen, was sie denn da gefühlt haben :confused:

Falls du noch einmal in solch eine Situation kommen solltest, dann lass bitte einen Ultraschall machen. Nur dann bist du auf der sicheren Seite. Kitten ertasten....dafür braucht es Übung. Das kann nur ein erfahrener TA.

LG,
Constanze
 
  • #107
Ok. das sind doch tolle Neuigkeiten! Wenn sie jetzt rollig war, dann war sie wohl nur scheinträchtig oder eben überhaupt nicht trächtig. Dann würde ich aber mal diese 2 ominösen TA´s drauf ansprechen, was sie denn da gefühlt haben :confused:

Falls du noch einmal in solch eine Situation kommen solltest, dann lass bitte einen Ultraschall machen. Nur dann bist du auf der sicheren Seite. Kitten ertasten....dafür braucht es Übung. Das kann nur ein erfahrener TA.

LG,
Constanze

also wenn sie rollig war kann man nen Abbort ausschließen?
Tja.. hab ich ja schon, der meint es wäre nen Abbort gewesn mit gefressenen Jungtieren..
Bitte bedenken das wir nur ein kleiner Verein sind... ich kann nicht regelmäßig us machen lassen... aber im Notfall sicher..
ich werde mir jetzt nen stetoskop besorgen um auch mal die Katze abhören zu können...
eigentlich ist mein Ta sehr erfahren was Kitten angeht... aber da war dann wohl nen Fehler..
 
Werbung:
  • #108
So Molly ist gestern kastriert worden...
Es waren keine Auffälligkeiten an der Gebährmutter festzustellen außer das sie rollig war.... Was da wohl falsch gelaufen ist...

Molly hat die Narkose sehr schlecht vertragen.. sie ist hier die erste Katze die jetzt noch in der Box sitzt siet gestern *seuftz* sie läuft immer ncoh nicht fehlerfrei....
 
  • #109
Narkosemittel merken und nicht wieder geben lassen. Viel mehr kannst du jetzt wohl nicht tun.

Hier in der Tierklinik wird nach Narkosen immer auch eine Infusion gegeben, d. h. sowie die OP durch ist und die Tiere in die Aufwachbox kommen.Das hilft auch, das Narkosemittel schneller loszuwerden.

Viel Glück der süßen Molly - auch für eine schnelle Vermittlung :)
 
  • #110
Narkosemittel merken und nicht wieder geben lassen. Viel mehr kannst du jetzt wohl nicht tun.

Hier in der Tierklinik wird nach Narkosen immer auch eine Infusion gegeben, d. h. sowie die OP durch ist und die Tiere in die Aufwachbox kommen.Das hilft auch, das Narkosemittel schneller loszuwerden.

Viel Glück der süßen Molly - auch für eine schnelle Vermittlung :)

Molly kriegt morgen besuch *G*
ne ich vermute zu viel... hab schon mit der Tä telefoniert, die mussten nachdosieren...
Sie ist über das Th kastriert wroden, ich denke für sowas ist da leider keine Zeit...
 
  • #111
besuch ist leider geplatzt... die Leute haben heute schon einen andren Kater besucht und isch für ihn entschieden. nun ja..

MOlly geht es besser.. sie hat eben auch gefressen..
 
  • #112
Huhu, was machen eigentlich die kahlen Stellen? Weißt Du jetzt, ob es an den Hormonen lag?
 
  • #113
Huhu, was machen eigentlich die kahlen Stellen? Weißt Du jetzt, ob es an den Hormonen lag?

Wir vermuten es, bei der Kastra wurden keine weiteren Auffälligkeiten gefunden, wir haben sie ja vor 2 Wochen chemisch kastrieren lassen mti ner Pille weil sie dauerrollig wurde, seitdem hat sie gut zugenommen und hat auch defintiv kein Fell mehr verloren..
Jetzt die richtige Kastra und ich vermute das das alles durch eine Scheinträchtigkeit verursacht ist... weil seitdem hat sich das alles verbessert..
 
  • #114
Bixbite... los los die Molly is ne gaaaanz liebe. Und eine richtige Pattexkatze. Ich war schon ein paar mal bei Mianmar, und immer wenn ich zu ihr geh und mich hinsetzte ist sie sofort auf meinem Schoss und lässt sich kraulen und schnurrt gaaaaanz laut :)

Es sit auch nicht einfach Bilder von ihr zu machen, da sie sofort auf den Menschen zusteuert und kuscheln will :rolleyes:

Aber Mianmar hat sie mal n bissi mit ner Federangel abgelenkt :D Da kann sie nicht wiederstehen:

7897265kfj.jpg


7897266mvl.jpg


7897267nul.jpg


Sie hat auch rrieeeeeesen Augen :) Eine süsse rosa nase mit schwarzem Rand und ein Milchschnütchen.
*hach* ich steh auf Tiger mit so hellen Schnuten :pink-heart::pink-heart:

Grüssli
neko
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
724
Aur0r4
A
E
Antworten
7
Aufrufe
800
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben