Wir warten....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
nüx, rein gar nüx....
manchmal hab ich das Gefühl der Tierarzt aht sich vertan +lach* die sieht einfach nicht trächtig aus..
Aber heute morgen hat sie schon sehr gut gefressen.
 
  • #83
und wir warten weiter..
Ich soll morgen zum Ultraschall kommen... dann wissen wir mehr...
Sie hat übrigens auf 3.2 kg abgenommen, erklären kann ich mir das nicht so richtig. daher gucken wir jetzt doch ncohmal genauer nach..
Ansonsten ist sie sehr verspielt, verfressern geworden *find*, hat kein Fieber nix.. Bauch ist ok und auch nicht schmerzempfindlich.
einzig zwei kleine kahle Stellen entwickeln sich an ihrem hals, parallel voneinander und sehen nicth pilzig etc aus.. sieht eher aus wie ne hormonelle Sache.
 
  • #84
und warst du schon beim ultraschall?was ist dabei heraus gekommen?
 
  • #85
  • #86
wollt ihr mal lachen?

Molly ist nicht trächtig...
Wie das funktionieren kann ist mir schleierhaft... zwei Tas haben ohne Absprache und Vorwissen diese Katze untersucht und als trächtig tituliert..

Diesen einen Sonntag war sie ja schon so seltsam, ich hab mir das mit Senkwehen erklärt, im nachhinein wird es eine weitere Rolligkeit gewesen sein.. nur da bin ich ja natürlich nicht drauf gekommen..
Ich war der festen Einbildung erliegen das dsa so stimmen muss..

Erklären konnte der Ta das auch nicht richtig... er meint ja sie hätte die Kitten gekriegt und gefressen, aber ich hätet da doch defintiv Reste finden müssen? Er hat gesagt nein ich sage das kann nicht sein..

Wir vermute das sie ein hormonelles Problem hat, die Haare am Hals fallen ihr aus... evtl ne Zyste etc... sie wird jetzt erst einmal kastriert...

Ich dachte beim ta ich fall aus allen Wolken, ich hab da fest dran geglaubt weil kann ja gar nicth sein, hatte mich aber schon mimer gewunder das ich nx spüre mir das aber so erkärt das sie immer geschnurrt hat wenn ich sie gestreichelt habe....


Fast schon peinlich... erklären kann ich es nicht..
 
  • #87
:p
:rolleyes:
was dir die Miez da wohl fuer einen Streich gespielt hat ............ was sagt denn der TA zur Scheintraechtigkeit???
 
Werbung:
  • #88
:yeah: Ich schmeiß mich weg!

Jetzt habe ja was zum nachdenken! Schick mir doch mal PN und erzähl mir, wie es weiter geht.

:omg:
 
  • #89
hahahah, naja, so ganz gehen im Leben.
Und iegentlich ist es ja auch besser so, denn sie ist ja noch so jung... :D
awww, ein bischen schade trotzdem, hatte mich neben der großen Rasselbande schon auf die kleine Rasselbande gefruet wenn ich vorbei komme :D
 
  • #90
:p
:rolleyes:
was dir die Miez da wohl fuer einen Streich gespielt hat ............ was sagt denn der TA zur Scheintraechtigkeit???

kann sein, muss nicht sein, kastra abwarten ob sich da Ursachen für eine Hormonstörung finden können...

:yeah: Ich schmeiß mich weg!

Jetzt habe ja was zum nachdenken! Schick mir doch mal PN und erzähl mir, wie es weiter geht.

:omg:

*lach* du das hätte ich auch nicth gedacht... ich bin aber auch blöd, cih hab das nur geglaubt und mich da auch total drin verrrannt... Erklären kann ichs nicht...
Sie geht jetzt nächste Woche Montag zum 2ten mal impfen und dann auch die Kastra, wenn wir nen Termin kriegen. Da müssen wir schauen ob wir die Ursache für den Fellausfall finden..
und daaaaaaaannnn kannst du denken *G* wenn du magst darfste gerne vorbei kommen..... oder ihr

:D wie geil ist das den ....

sorry ich sitze hier und lach mich schlapp... alle hibbeln hier wie die blöden und nun sowas :D

ich war geschockt... bin ich immer noch.... ich finde keine Erklärung.. bei der Kastra wird die Tä nochmal genau hinschauen..

hahahah, naja, so ganz gehen im Leben.
Und iegentlich ist es ja auch besser so, denn sie ist ja noch so jung... :D
awww, ein bischen schade trotzdem, hatte mich neben der großen Rasselbande schon auf die kleine Rasselbande gefruet wenn ich vorbei komme :D
lol du glaubst doch sicher nicht das bis juni juli keine neuen Kitten hier landen? *G* würde mich serh sehr überraschen...
 
  • #91
:D

Dann hat die Lütte ja nochmal Glück gehabt. Schön. :D
 
  • #92
Ich lese Impfung, Entwurmung, was wohl beides während der angenommenen Trächtigkeit stattgefunden hat. Dazu ein Umzug...
All dies kann zum Absterben der Föten/Kitten führen.

Wie wurde die Trächtigkeit festgestellt? Per Ultraschall? Hat die Katze dicke Zitzen und verdickte Milchleisten? Wenn ja, dann würde ich von einem Abort ausgehen. Dieser würde auch den Gewichtsverlust erklären. Wenn dieser stattgefunden hat, wurden die Kitten zum Teil resorbiert. Der Rest wird während einer 'normalen' Geburt mit Wehen zum Geburtstermin in Form von Blutschleim ausgeschieden.
 
  • #93
Ich lese Impfung, Entwurmung, was wohl beides während der angenommenen Trächtigkeit stattgefunden hat. Dazu ein Umzug...
All dies kann zum Absterben der Föten/Kitten führen.

Wie wurde die Trächtigkeit festgestellt? Per Ultraschall? Hat die Katze dicke Zitzen und verdickte Milchleisten? Wenn ja, dann würde ich von einem Abort ausgehen. Dieser würde auch den Gewichtsverlust erklären. Wenn dieser stattgefunden hat, wurden die Kitten zum Teil resorbiert. Der Rest wird während einer 'normalen' Geburt mit Wehen zum Geburtstermin in Form von Blutschleim ausgeschieden.

Hm wann die Entwurmung war weiß ich nicht genau, geimpft worden ist sie zu dem Zeitpunkt wo die Trächtigkeit festgestellt worden ist, warum weiß ich auch nicht...
Durch Abtasten wurde die Trächtigkeit festgestellt... die Milchleiste um die Zitzen war verdickt, also auch ein relativ ungewöhnliches Bild finde ich... die Zitzen selber waren nciht angeschwollen oder dergleichen.
Aber den Blutschleim wüdre ich doch finden?

Der Umzug selber hat sie übrigens null gestresst, sie war hier immer sehr entspannt..
 
  • #94
Hm wann die Entwurmung war weiß ich nicht genau, geimpft worden ist sie zu dem Zeitpunkt wo die Trächtigkeit festgestellt worden ist, warum weiß ich auch nicht...
Durch Abtasten wurde die Trächtigkeit festgestellt... die Milchleiste um die Zitzen war verdickt, also auch ein relativ ungewöhnliches Bild finde ich... die Zitzen selber waren nciht angeschwollen oder dergleichen.
Aber den Blutschleim wüdre ich doch finden?

Der Umzug selber hat sie übrigens null gestresst, sie war hier immer sehr entspannt..

Sie wurde also kein einziges Mal geschallt oder geröngt? Sind die Zitzen und die Milchleisten noch verdickt? Der Blutschleim geht während einem üblichen Geburtsvorgang ab, nicht einfach so. Du weißt ja gar nicht, welcher Tag heute ist/wäre. Vielleicht ist bis zum 63. Tag noch eine Woche hin?

Wenn die Zitzen und Milchleisten nicht mehr dick sind (schick doch mal Fotos), dann war sie auch nicht trächtig. Sie müssten jetzt eigentlich noch dicker sein.
 
Werbung:
  • #95
Wurden nicht 3 - 4 Junge ertastet? Von zwei TA?
Also ich denke jetzt mal laienhaft, das die Herren das ja nicht zu erstenmal gemacht haben und etwas von ihrem Fach verstehen.

Für mich würde die teilweise Resorbation der Kitten Sinn machen, denn wenn sie die nach der Geburt aufgefressen hätte, dann hättest Du doch irgendetwas finden müssen. z.B. Blut. Oder nicht?
 
  • #96
Sie wurde also kein einziges Mal geschallt oder geröngt? Sind die Zitzen und die Milchleisten noch verdickt? Der Blutschleim geht während einem üblichen Geburtsvorgang ab, nicht einfach so. Du weißt ja gar nicht, welcher Tag heute ist/wäre. Vielleicht ist bis zum 63. Tag noch eine Woche hin?

Wenn die Zitzen und Milchleisten nicht mehr dick sind (schick doch mal Fotos), dann war sie auch nicht trächtig. Sie müssten jetzt eigentlich noch dicker sein.

um die Zitzen rum ist die Milchleiste etwas dicker, ja. Aber nicht die gesamte Milchleiste wie wenn trinkende Kitten da sind. Und nein sie wrude weder geschallt noch geröngt, warum den auch wenn zwei Tas eine Trächtigkeit feststellen udn beide sich mti der Zeit einig sind?
Ja, ich weiß das. Aber wenn diese Geburt stattgefunden haben sollte, müsste ich irgendwo blutige Reste gefunden hben oder eine feuchte Stelle... es war null nix niente nada...

Auf Fotos schaut sie aus wie ne ganz normale unträchtige Mau, einzig beim Fühlen merkt man eine kleine Erhebung.

Momentan gehe ich von einer SCheinschwangerschaft aus bzw einer Hormonstörung.

Wurden nicht 3 - 4 Junge ertastet? Von zwei TA?
Also ich denke jetzt mal laienhaft, das die Herren das ja nicht zu erstenmal gemacht haben und etwas von ihrem Fach verstehen.

Für mich würde die teilweise Resorbation der Kitten Sinn machen, denn wenn sie die nach der Geburt aufgefressen hätte, dann hättest Du doch irgendetwas finden müssen. z.B. Blut. Oder nicht?

eben.... davon gehe ich auch aus... oder sie war nie trächtig und das waren Symptome einer Scheinschwangerschaft, dann weiß ich allerdings nicht was diese beiden ärzte gefühlt haben..
Wir warten jetzt die Kastra ab, dann wird sich zeigen ob da irgendwo ersichtlich wird das sie mal tragend war..
 
  • #97
Ähm...ich rede davon, daß diese Geburt noch bevor stehen könnte! Nicht, daß es schon passiert ist. Wie gesagt, nur vom Abtasten her kann dir keiner sagen in welcher Woche der Trächtigkeit die Katze ist. Vielleicht ist der Geburtstermin erst in einer Woche??? Dann könnte eben eine solche Geburt mit Austreibung der Kittenreste stattfinden.

Verpassen wirst du das mit Sicherheit nicht.

Die Verdickung an der Milchleiste müsste sich fest anfühlen. Ist es eher wabbelig, dann sind es reine Fettablagerungen. Die Katze kann auch scheinträchtig gewesen sein, aber davon würde ich nicht ausgehen, wenn zwei TA gesagt haben, daß die Katze trächtig ist. Also wenn man davon ausgeht, daß sie tatsächlich trächtig war, dann wird solch eine Austreibung der Kittenreste noch bevor stehen. Darauf solltest du nur vorbereitet sein, deshalb schreib ich das alles...
 
  • #98
Ähm...ich rede davon, daß diese Geburt noch bevor stehen könnte! Nicht, daß es schon passiert ist. Wie gesagt, nur vom Abtasten her kann dir keiner sagen in welcher Woche der Trächtigkeit die Katze ist. Vielleicht ist der Geburtstermin erst in einer Woche??? Dann könnte eben eine solche Geburt mit Austreibung der Kittenreste stattfinden.

Verpassen wirst du das mit Sicherheit nicht.

Die Verdickung an der Milchleiste müsste sich fest anfühlen. Ist es eher wabbelig, dann sind es reine Fettablagerungen. Die Katze kann auch scheinträchtig gewesen sein, aber davon würde ich nicht ausgehen, wenn zwei TA gesagt haben, daß die Katze trächtig ist. Also wenn man davon ausgeht, daß sie tatsächlich trächtig war, dann wird solch eine Austreibung der Kittenreste noch bevor stehen. Darauf solltest du nur vorbereitet sein, deshalb schreib ich das alles...

hm ok, weil mein Ta awr ja der Meinung das ich das schon verpasst habe...
Er meinte die Katze wäre leer..
Daher gerade meine Irritation...
 
  • #99
Leer heißt nur, daß keine Kitten da sind. Zum Teil resorbierte Kitten kann man weder auf dem Ultraschall noch auf dem Röntgenbild sehen.
 
  • #100

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
724
Aur0r4
A
E
Antworten
7
Aufrufe
801
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben