Wir sind am Ende mit unseren Nerven

  • Themenstarter blauerschnuffi
  • Beginndatum
B

blauerschnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe das ich mein Thema hier richtig gepostet habe.
Nun zu unserem Problem.
Wir haben unseren Kater ( 13 Jahre alt und Kastriert) jetzt zwei Jahre. Wir sind vor 6 Monaten Umgezogen und seid den Sommerferien bring er uns ans Ende unserer Nerven.
Er mijaut wie verrückt, es hilft kein rufen da er einfach weiter miaut. Wenn wir ihn zu uns holen haut er wieder nach einer minute ab. Und dann miaut er wieder. Dieses macht er bevorzugt abends oder in der Nacht. Es ist echt sehr laut und das miauen ist unterschiedlich mal kurz aber immer sehr oft hinter nander dann sehr sehr lang gezogene tiefe Töne. Wir sind echt am verzweifeln und brauchen dringend rat denn es ist echt nicht mehr auszuhalten.Das geht ne Stunde so manchmal auch länger.
Oh noch zwei Dinge, es ist zwei mal bis jetzt passiert das ich dachte, oh was ist mit ihm los. Er verhielt sich ganz komisch lief aufeinmal nicht mehr richtig war sehr komisch fast apatisch und dann ging er ins Bad kotete auf die Badematte und dann war er wieder ganz klar und normal.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben.
 
A

Werbung

Ähm, vielleicht solltes Du ihn mal zu Doc bringen, viellicht hat er schmerzen ????
 
Möglich dass er taub ist ?
Evtl. sollte das mal abgeklärt werden.
 
Liest sich wirklich nach Schmerzen.
solltest ihn zum Doc bringen oder war er nach eurem Umzug schon mal? und wenn, was meinte der Doc zu??
 
Danke erstmal für eure Antworten. Also taub kann er nicht sein, da er Tagsüber auf zuruf reagiert. Sein Fressen findet er auch genauso ist es mit seinem Klo. Die Problematik ist ja erst entstanden nachdem wir schon längere Zeit in der neuen Wohnung wahren. Wir werden wohl mal zum Doc fahren und das abklären lassen. Wie kann man denn noch bemerken das es Demenz sein könnte. Denn Tagsüber ist er nicht so auffällig wie abends oder Nachts.
 
Geh mit dem Kater zum Tierarzt und lass ihn gründlich untersuchen. In seinem Alter ist ein Blutbild nie verkehrt. Schilddrüse, Nieren, Diabetes, es kann viele Ursachen haben, warum er sich so verhält.
 
Ich danke euch nochmals! Wir werden morgen erstmal zum Doc fahren und das abklären lassen. Ich werde mich dann nochmal melden.
 
Werbung:
Würde mich auch interessieren. Denn dement mit nur 13 Jahren? Klingt für mich durchaus nach Umstellungsproblemen älterer Tiere, aber nennt man das schon Demens?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
9K
Yara
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
768
Poldi
Poldi
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
HannahL
H
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
D
Antworten
9
Aufrufe
518
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben