Wir planen ein Freigehege - Der Tigerkäfig entsteht

  • Themenstarter KittyCatBerlin
  • Beginndatum
  • #21
Whoww!! Das wird ja ein richtig tolles Gehege! Bin gespannt darauf wie es aussieht wenn es ganz fertig ist.

Und mit dem Tacker. Hatte ich auch. Schraub mal vorne die Platte ab und nimm eine Eisenfeilen. Teilweise sind die Kanten "ausgefranzt und zackig" und hemmen den Klammerauswurf. Einmal überfeilen - und es sollte wieder funktionieren.

So mache ich es immer mit meinem Tacker.

Kann natürlich auch an der Gummidichtung vorne im Tacker liegen, das die verrutscht ist.



Oh, noch ein "Grauchen". Könnte Mr. Greys Bruder sein oder der Sohn von Anetts Pü-Bärchen.

19592996dc.jpg
Ist er der neugierigste von allen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Toll! Das wird ja riesengroß!
 
  • #23
Hi, ich habe damals auch mitverfolgt, wie ihr die Streunerchen aufgenommen habt.

Das Gehege wird ja riesig und bestimmt eine super Sache für die Katzen!
 
  • #24
@ Tina_Ma: Das Grauchen Balou ist der Größte Angsthase von allen :grin: so lange wie am Fenster sitzend habe ich ihne lange nicht gesehen, er nimmt mir den ersten TA Besuch noch übel und ich bin ja nur am WE im Haus bei den ganzen Katzen, aber ab und zu sitzt er inzwischen schon auf einigen "Safe" Plätzen auf den Schränken... könnte aber auch daran liegen, dass er nicht mehr unter Sofa passt :grin:.
Wo finde ich denn die Verwandschaft Grey und Pü :grin:?

Danke für den Tacker-Tipp! Werde ich mir mal anschauen, ist aber ein geliehener, daher hatte ich heute früh mal einen für 40 EUR mit guten Bewertungen bei Ama*** bestellt.

@ balutti und seven: Danke, ja so schnell kommt man zu sieben neuen Katzen :D meine Oma macht sich aktuell nur Gedanken, was wir damit machen wenn die Katzen es nicht benutzen.

Ich halte euch natürlich immer auf den neusten Stand!

Übrigens sind die Materialkosten aktuell bei knapp 800 EUR, wir haben alles Online geordert, das Holz auch bei einem Baustoffhandel (und da wird noch viiiieeelll übrig bleiben).
Im Baumarkt hätten die Teile alle das 2-4 fache gekostet.
 
  • #25
@ Tina_Ma: Das Grauchen Balou ist der Größte Angsthase von allen ...
Wo finde ich denn die Verwandschaft Grey und Pü :grin:?

Darf ich vorstellen der Thread von Pü-Bärchen von Anett mit
Photo[/URL]

Und Thread 2 Mr. Grey, ex Pflegie und e Wildchen bei mir, mit hoher Tendenz das er bei Pieper bleiben kann. Und ein Photo
. Auf dem Bild wirkt er "schwärzer". Er ist aber auch ein Grauchen wie das Pü-Bärchen.:D

Und hier ist Mr. Grey's "Vorgeschichte"
 
  • #26
was ihr damit macht, wenn die Katzen es nicht benutzen? Da hab ich mal gar keine Befürchtungen, das werden sie!!!!!

Es sieht toll aus, schon jetzt!
 
  • #27
WOW, man kann schon erahnen was das für ein Traum-Gehege wird ;)

Meines ist ja 'nur' 2 x 4 Meter, aber es wird mit Freuden täglich genutzt :D
 
Werbung:
  • #28
:wow: Tina_Ma: Die Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten und beides auch so gut im Futter stehende Grauchen :yeah:
Ich drück fest die Daumen, dass dein Mr Grey auf Dauer bleiben kann!

mrs.filch: hab schon geschertzt, dass wir dann einfach zwei Ponys reinstellen :aetschbaetsch1: aber ich denke auch das irgendeine der 10 Katzen es benutzen wird :cool:

anjaII: Danke :pink-heart: wir dachten wenn der Platz da ist soll er auch genutzt werden :p
Gibt es hier eigentlich auch Bilder von deinem Gehege?
 
  • #30
gibt es schon Fortschritte ?
 
  • #31
Das sieht ja auch schick aus Anja! Gute Lösung!

Es gibt wieder Fortschritte zu verzeichnen, wir haben zumindest letzten Donnerstag fleißig weitergebaut, das lange WE hatten wir allerdings Urlaub und waren bei dem schönen Wetter am Fleesensee im Robinson Club (war klasse :aetschbaetsch1:)

Bibi beobachtet wie mein Schatz in luftigen Höhen arbeitet
19734163bj.jpg


Hier sieht man die Schleuse für uns Menschen, vielleicht bauen wir in dem leeren Raum oben drüber eine Aussichtsplatform, mal sehen
19734164na.jpg



Cat Walk zur Wendeltreppe (wird diese Woche gebaut) und Mogli bewacht den Bau
19734165gi.jpg


von der Seite, die dem Vordach zugewandt ist wird es dann eine Katzenleiter/Rampe geben. Also zwei Möglichkeiten nach unten/oben zu kommen
19734167pt.jpg


Die Seiten sind fast komplett vergittert , das Dach muss noch vergittert werden, Loch für die Klappe gesägt, der kleine "Vor-Balkon" muss auch noch vergittern werden :)
 
  • #32
Das sieht ziemlich toll aus!!!

2 Wege nach oben/unten finde ich ja ideal, wenn zwei Miezen mal aneinander vorbei müssen....
 
  • #33
Danke mrs. filch! Das war uns auch sehr wichtig. Zumindest an der Rampe werden auch zwei Katzen aneinander vorbei gehen.
 
  • #34
Es ist unglaublich :aetschbaetsch1:
Nach 5 Tagen Arbeit, teilweise von früh um 8 bis abends 21h, viel Holz, Tackernadeln und Schrauben... vielen Stunden der Planung ist der Tigerkäfig fertig!!! Und ich würde sagen, sogar Babytiger würden sicher nicht heraus kommen :yeah:
Noch ein bisschen Bilderflut:
Ich selbst mutig in luftiger Höhe beim lasieren
19797962yp.jpg


Mein Baumeister beim tackern
19797963ri.jpg


Wohoo das Loch für die Klappe ist durch
19797964bo.jpg



Erste Deko steht :)
19797965vz.jpg


Die ersten Tiger erkunden mutig das Außengelände
19797966yl.jpg


Die Super Treppe!!!!
19797967zk.jpg


Weiter hat sich bis jetzt noch keiner getraut :omg: Angsthasen
19797968yh.jpg

Diese "Plateurunde" wird aber gern gedreht, Rampe runter bis zur Platform, dann die Treppe wieder rauf und andersrum ...:grin:

Tädaaaaa
19797969vt.jpg


... für dieses Jahr ist Baustopp :) Nächstes Jahr gehts an die Kletter und Kratzbäume :cool:
 
Werbung:
  • #35
Wow! Absouter Oberhammer, was ihr für eure Katzen auf die Beine gestellt habt! Toll geplant und umgesetzt und schick siehts auch noch aus.

Freue mich auf viele Bilder von glücklich Frischluftschnupperen. :yeah:
 
  • #37
Super, dort werdet ihr sicher gerne mit den Mietzen sitzen! Habt Ihr echt toll hingekriegt!
 
  • #38
Hammergoil :grin: Schaut sowas von klasse aus, und die Treppe....bin absolut begeistert !!!
 
  • #39
WOW, ich bin sprachlos, das ist echt toll geworden!
 
  • #40
Schön das es euch auch gefällt :yeah: Ohne meinen Freund hätten wir so etwas nieeeee realisieren können.
Die Rampe haben wir doch (noch) nicht ganz runter gebaut, wir wollten endlich mal fertig werden und das könnte man, wenn benötigt ja auch nächstes Jahr noch machen. Die Treppen sind ja breit genug, dass auch Katzen aneinander vorbei können, bzw nehmen die auch mal 2 Stufen auf einmal.
News von heute früh von einer Mama: 4 Katzen saßen schon wartend vor der Klappe (die nachts zu ist) und sind gleich freudig raus :yeah:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben