Wir haben uns entschieden: Eine vierte Katze zieht ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #101
Danke für die gedrückten Daumen!

Die Sicherung ist ein drahtverstärktes Katzennetz, das mit 20 Haken am Rahmen befestigt wurde. Stabil ist das auf jeden Fall. Da würde nichtmal ich durchfallen wenn ich mich dagegen lehne.

Oder meintest du statt „stabil“ eher, dass es nicht dicht genug ist?

ja, genau, nicht dicht genug. Wenn eine neue Katze einzieht, die Euch nicht kennt, in jedem Fall. Ist doch ganz einfach nachzubessern.
 
A

Werbung

  • #102
Ylvie ist wieder da! Ich bin so erleichtert, dass es der kleinen Maus gut geht.
Sie stand plötzlich vor unserer Haustür und hat gemaunzt. Wir haben ihr dann einen Futternapf an den Eingang gestellt und jetzt sitzt sie bei uns im Wohnzimmer und schlägt sich den Bauch voll als wäre nichts gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: kaho, racoon20, Minki2004 und 7 weitere
  • #103
Na Gottseidank ! :)
 
  • #104
Super.
 
  • #105
Das sind gute Neuigkeiten! Jetzt könnt ihr überlegen ob das mit den Besitzern der Tochter passen könnte:)
 
  • #106
Kleines Update: Die Familie, in der Ylvies Tochter lebt, möchten wohl leider keine erwachsene Katze sondern nur ein Kitten. Und es soll schwarz sein.
Ich denke, das ist auf jeden Fall nicht der richtige Platz für die süße Maus...

Sie taut immer mehr auf bei uns und man merkt auch, dass sie gern dabei ist. Menschen sind ihr immer noch nicht ganz geheuer, aber wenn wir abends mit den drei Großen im Wohnzimmer sind, dann ist Ylvie ganz sicher auch nicht weit. Letzte Nacht durfte ich sogar kurz ihren Bauch kraulen und habe sie zum ersten Mal schnurren hören. Und mein Freund wurde angeköpfelt als er sie vorsichtig gestreichelt hat. Auch wenn sie sich dann nach ein paar Sekunden über ihren eigenen Mut erschrickt, wird sie nicht panisch sondern zieht sich nur 1-2m zurück. Immer in Sichtweite.

Außerdem lässt sie sich inzwischen auch für Angelspiele begeistern :)
Ich habe ein wirklich süßes Video von ihr mit der Katzenangel, aber leider ist es zu lang für den Upload hier.

Als Ersatz gibt es deswegen zwei Fotos von Ylvie und Francis beim Spielen:

C7DB7CB4-0E6E-4DBF-9EDA-A12A5FD62E8B.jpeg


65059498-66E8-4537-BF94-09BDB30E3CD2.jpeg


Ich bin wirklich traurig, dass wir keinen Garten haben, den wir für sie katzensicher machen können. Wahrscheinlich würde ihr das schon reichen. Aber bei uns dauert es sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre bis wir in ein Haus umziehen und dann gesicherten Freigang bieten könnten.

Für unsere Fenster haben wir jetzt PetScreen Netze bestellt (auch wegen der Pflegezwerge) und sobald die angebracht sind, kann Ylvie dann wenigstens wieder am Fenster sitzen und ein wenig frische Luft schnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Polayuki, rassekatze und Pualla
Werbung:
  • #108

Danke für den Tipp :)
An sich haben wir schon recht breite Fensterbänke, die toll zum Liegen und Rausschauen für die Katzen sind. Nur müssen die Fenster halt im Moment zubleiben, solange Ylvie durch das Netz ausbrechen könnte.
 
  • #109
Die hübsche kleine Ylvie scheint übrigens eine Schwäche für große, starke Männ...äh Kater zu haben :grin:
Wo Finn ist, da ist sie auch nicht weit. Zu ihrer Enttäuschung scheint er aber bisher kein Interesse daran zu haben, sein glückliches Single-Kater Dasein aufzugeben und seiner Verehrerin etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken.


E6D62571-584B-41A8-AFC6-46FB149A1E0F.jpeg


5CE66CB5-1044-4FA2-A7D0-A74F3F181530.jpeg


7746A8CA-6DB2-42E4-97EC-49B1BC4DB0D0.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Anna H.
  • #110
Sie wirkt ja winzig im Vergleich zu ihm 😳 🙂
 
  • #111
Sie wirkt ja winzig im Vergleich zu ihm 😳 🙂

Ja, die beiden sind ein lustiges Duo 😄 Finn ist der Größte in der Gruppe mit ca. 7kg und sie ist die Kleinste.
Vom Körperbau ist sie ziemlich kompakt mit relativ kurzen Beinen und winzigen Pfoten im Vergleich zu den anderen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #112
Ich habe gestern ein paar hübsche Fotos von der kleinen Ylvie gemacht für ihre neue Vermittlungsanzeige 😔
Der Verein sucht jetzt offiziell wieder nach einer neuen Familie für sie und ich bin wirklich traurig. Und auch etwas enttäuscht, dass die Familie, in der ihre Tochter lebt, überhaupt nicht bereit sind ihr eine Chance zu geben. Nur weil sie „schon“ vier Jahre alt ist.

Falls jemand nach einer super sozialen und unkomplizierten Freigängerin für seine Katzengruppe sucht kann ich gerne Kontakt zum Verein vermitteln.

934910F7-F28C-4842-B7A5-A6B21CC85BEF.jpeg

8FD85362-41D4-4534-BD70-11938FA9A28E.jpeg

79292BE7-A9E2-465C-8F49-E3D08E35F4BF.jpeg
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: kaho und Pualla
  • #113
Ach Mensch :(
 
  • #114
Schade, dass Ylvie nicht bei euch bleiben darf
:(
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Werbung:
  • #115
Schade, dass Ylvie nicht bei euch bleiben darf
:(

Dürfen darf sie schon...
Aber ich möchte, dass ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden und sie hat nun eben leider einen starken Freiheitsdrang, dem wir nicht gerecht werden können.

Heute kam sie mehrmals zu mir und hat Köpfchen reibend nach Streicheleinheiten verlangt. Es fällt mir wirklich nicht leicht sie wieder gehen zu lassen.... :(

Ylvie vor 11 Tagen:

226D2424-5868-4BE6-89AF-BA055A58C8B5.jpeg



Ylvie jetzt:

7990FA5E-2009-453C-8BB8-14A420269C5A.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #116
Oh Mann, bei den Fotos blutet einem das Herz.
Du kannst auch selber mal gucken, bei eBay Kleinanzeigen stehen manchmal auch vernünftige Gesuche nach einer Zweit Katze drin.
Dort oben im Feld neben der Ortsangabe den Radius größer aufmachen, z.B. +50 km (das wollen die meisten Interessenten noch fahren), dann erscheinen mehr Anzeigen
 
  • #117
Oh Mann, bei den Fotos blutet einem das Herz.
Du kannst auch selber mal gucken, bei eBay Kleinanzeigen stehen manchmal auch vernünftige Gesuche nach einer Zweit Katze drin.
Dort oben im Feld neben der Ortsangabe den Radius größer aufmachen, z.B. +50 km (das wollen die meisten Interessenten noch fahren), dann erscheinen mehr Anzeigen

Aktuell sind dort leider nur die üblichen gruseligen Anzeigen drin („suche langhaariges Babykätzchen“ oder „Katze sucht Kater für die erste Liebe“ 🙈)

Im Moment wird sie mit jedem Tag schmusiger. Heute hat sie außerdem zum ersten Mal zaghaft einen den Kratzbäume benutzt (scheint sie bisher noch nicht gekannt zu haben) und außerdem gab es zur Abwechslung ein bisschen Rohfleisch. Das hat sie auch ohne Zögern gefressen :)


C2F2A32F-3CE8-4DDA-BC4F-8E9035D638D0.jpeg


8088C76A-4120-47E3-B172-5B303A391288.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #118
Hast du denn das Gefühl, dass ihr Freiheitsdrang immer noch so groß ist, jetzt wo sie vertrauter mit euch wird?
 
  • #119
Hast du denn das Gefühl, dass ihr Freiheitsdrang immer noch so groß ist, jetzt wo sie vertrauter mit euch wird?

Interessant, dass du das fragst. Mich beschäftigt diese Überlegung auch immer stärker in den letzten Tagen...

Was sich bisher nicht geändert hat ist, dass sie nachts durch die Wohnung läuft und schreit. Außerdem hängt sie sehr gern in der Nähe der Terassentür herum. Man muss wirklich extrem aufpassen, dass sie nicht an einem vorbei durch die Tür schlüpft.
Ich befürchte eben dass sie grundsätzlich eher zu den Exemplaren Katze gehört, die still leiden. Sie ist keiner dieser Freigänger, die sofort an die Decke gehen wenn sie einen Tag drinnen verbringen müssen. Das passt aber auch einfach nicht zu ihrem Wesen. Sie ist sehr ruhig und defensiv.
 
  • #120
Naja, so wie's aussieht, habt ihr ja noch ein bisschen Zeit, bis sie tatsächlich ne neue Familie findet.

Wer weiß, was sich da noch tut.
Oft entwickeln sich Dinge überraschen anders, als man zuerst meinte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
danni
Antworten
7
Aufrufe
2K
LucyundKrümi
L
T
Antworten
16
Aufrufe
582
Schwerelos
Schwerelos
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
sCatman
S
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nina0610
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben