Wir geben auf - Bengale sucht neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
Das hat ja schnell geklappt, freut mich für euch!

Viel Glück und Spass im neuen Heim!
 
A

Werbung

  • #22
Habt ihr schon was neues von dem Süßen gehört? Wie macht er sich in seinem neuen zu Hause?
 
  • #23
Nachdem lange Ruhe war und alles gut war, Tico im Dezember noch von Zehlendorf nach Kreuzberg zog, geht jetzt das Drama wieder los.
:(

Telefoniere nachher mal mit seinem Frauchen, jetzt gerade wars nur die erste Meldung via FB.

Er pinkelt wohl seit Wochen in der neuen Wohnung immer mal wieder, dann stellte sich raus, dass er super dolle Zahnstein hat (schlechte Zähne hatte er ja schon immer) und einen vereiterten Backenzahn...
Das wurde alles gemacht, Zähne gezogen und der Zahnstein entfernt.

Nun pinkelt er wohl seit einer Woche ständig und benutzt das Klo fast garnicht mehr. Organisch ist alles ok.

Sein Frauchen ist mit dem Latein am Ende, ich auch...Ich kanns, so leid es mir tut, gerade 0 gebrauchen.

In 4 Wochen ziehe in mit Toni und Püppi selber von 100qm auf 55qm in eine 2-Zimmer Wohnung. Mein Exfreund in seine eigene...
Mitnehmen oder zurück nehmen eigentlich ausgeschlossen...

Verdammt verdammt verdammt....:sad:
 
  • #24
Oh je,das klingt ja so gar nicht gut :-(

Und nun ?
 
  • #25
Och, das ist ja mistig :(

Hat Tico in seinem neuen Zuhaus eigentlich eine Möglichkeit, raus zu gehen? Wenn nicht, vielleicht ist es doch gerade das, was ihm fehlt...

Wohnt der Bengalenkumpel, der mal angedacht war, eigentlich nun auch dort oder ist Tico zurzeit noch allein?
 
  • #26
Er hat bzw. Bekommt einen eingesetzten Balkon.
Mehr ist in der Stadt nicht möglich....

Sollte sie wirklich jetzt schon aufgeben, ist meine letzte Idee ein Zuhause mit Freigang irgendwo im Berliner Umland.

Seinen Bengalen hat er von Anfang an und die beiden verstehen sich soweit auch gut. Da gibt es keine Klagen...
Es ist scheinbar nur das gepinkel...

Mal schauen was sie nachher am Telefon sagt
 
  • #27
Ich denk auch Freigang waere vielleicht die Lösung.
Hab den Thread mal verfolgt.;)
Weder noch so liebe Menschen noch ein adäquater Katzenkumpel kann auf Dauer das Erlebnis "Freiheit" ersetzen.
Waer sicher ein toller Kumpel für Miro-drinnen suuperlieb-draussen Revierkönig.:D
Wir haben die Suche nach einem Kumpel mal immer wieder angefangen,aber leider noch nichts passendes gefunden...-
Wünsch ihm alles Gute-
 
Werbung:
  • #28
Ist das Pipi auch jetzt nochmal untersucht worden? und ist sicher, dass der andere nix macht?

Das tut mir leid... :( So ein Käse...
 
  • #29
Hey Val,
Ja...alles gecheckt. Komplettes Katertier auf links gedreht...alles in ordnung...

Ich befürchte er wird bald schon wieder auf der Suche nach nem Zuhause sein...haben noch nicht telefoniert aber ich befürchte das schlimmste...:(
Armer Tico...warum muss er es sich aber auch immer versauen?:(:(:(
 
  • #30
oh mann, so ein Mist aber auch! Würde ich nicht so weit weg wohnen, ich würd ihn sofort nehmen. Freigang + Kumpel wäre vorhanden, nur bin ich auch 12 stunden am Tag weg.
 
  • #31
Das is wirklich schade, denn ich kenne Tico (von Fotos) und seine neue Familie (Arbeitskollegin) und die beiden Kater verstehen sich eigentlich wirklich super und die ganze Familie kümmert sich echt super um alle. Wäre mega schade wenn es wirklich nich mehr klappen sollte :sad:
 
  • #32
Warum ist er eigentlich nicht zurück zu seiner Züchterin gegangen`?
 
  • #33
Ach Sveni, das tut mir leid :(
Ich drück die Daumen, dass der Grund sich finden und beheben lässt, es wär einfach zu schade, wenn Tico jetzt schon wieder suchen müsste :(
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Armer Tico...warum muss er es sich aber auch immer versauen?:(:(:(

Er versaut es sich nicht.

Der Kater hat Bedürfnisse, die ihnen bisher anscheinend niemand erfüllen konnte.

Mir tut er einfach nur leid.
 
  • #36
Tja, aber die Frage ist halt, was ist sein Bedürfnis? 24/7 Bespaßung? Doch Freigang?

Er tut mir halt auch deswegen so leid, weil er nun zwar einen Kumpel gefunden hat, aber den nun auch wieder verlieren wird... :( Das tut ihm ja auch alles net gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Ja, ich denke auch Freigang. Er muß sich nach Lust und Laune austoben können.
 
  • #38
Hab jetzt telefoniert.

Sie versuchen es jetzt noch ein Weilchen, weil sowohl die Menschen als auch der Kater Tico sehr lieben.

Mit dem anderen Bengel ist alles gut. Sie kaspern, spielen, toben und mögen sich. Es gibt zwar keine Katzenhaufen aber durchaus gelegentliches geputzte. Tico ist ja nun auch nicht der Typ für Dauerkuscheln.

Die Kinder lieben, bespielen und bespaßen ihn, es ist fast immer wer da und viel Trubel.
Neben der pinkelei ist er ein fröhlicher, ausgeglichener, kuscheliger Kater.

Jetzt waren in Ferien und Urlaub sogar fast alle ständig da.

Ich weiß einfach nicht, was es sein kann, was ihn zum pinkeln bewegt...stehe vollkommen aufm Schlauch!

Meine letzte Lösung ist tatsächlich eine Vermittlung in Freigang.
Andererseits ist dieses 4,5 Jahre alte Tierchen so vertrauensselig, dass sich mit bei dem Gefanken der Magen umdreht...wie lange packt er das? Er kennt es nicht!
Ein Zuhause mit gesichertem, immer zugänglichem Freigang, mit nur 1-2 anderen Katzen und Menschen die ihn lieben, Zeit für ihn haben und sich liebevoll kümmern, werde ich backen müssen.
Sowas findet man nicht mal eben so...und dann sollen die auch noch ein "problemtierchen" nehmen wollen? Uff...

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt...ich Kipp mit jetzt noch dem Rest Wein hinter die Binde und verzweifel ne Runde...:(

Das Telefonat hat wieder bewiesen, wie unendlich viel Glück er eigentlich mit diesem tollen Zuhause hat...ich hoffe er erkennt das noch!

Ps: die Züchterin konnte ihn damals nicht zurück nehmen, weil sie an der anderen Ecke Deutschlands lebt, ihn nicht dauerhaft behalten kann, er damit wieder 2 Umzüge gehabt hätte, sie Kitten erwartete, 3 Katzendamen hat, was zuviel Girlpower für tico ist und zuviel Katze. Freigang nicht möglich.
 
  • #39
Kastration erfolgte im Alter von 5 Monaten. Das erste Mal gepinkelt hat er 1,5 Jahre später.
Warum er bei uns nicht glücklich werden konnte wissen wir, haben wir erkannt und uns deswegen zur Abgabe entschieden.
Warum er da pullert weiß ich nicht.
Vielleicht sind es noch Nachwirkungen der Zahn-Op, was es jetzt gerade akkut macht.
Vielleicht ist es bei ihm aber auch einfach tief verankert im verhalten...ich weiß es nicht...


Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler und Co, ich hau gerade nur eben in mein iPhone, das schreibt manchmal Mist dank Autocorrect und mein Kopp ist schneller als die Tasten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
oje, das tut mir schrecklich leid :(
hilfe oder tipps hab ich leider keine ... ich kann nur daumen drücken, dass alles besser wird ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
dorlila
D
lostsoul777
Antworten
75
Aufrufe
6K
Puma
P
Miststueck
Antworten
5
Aufrufe
1K
Smaragd05
Smaragd05
Mascha04
Antworten
32
Aufrufe
4K
Mimi50
Mimi50

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben