Wir erstinken...

  • Themenstarter Fellina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Hallo!

Seit ein paar Tagen gibt es hier mindestens einmal am Tag eine Mega-Stinkerei durch Durchfall. Bisher dachte ich, es wäre der Kleine, aber es kommt scheinbar von beiden -heute jedenfalls.

Wir füttern nicht anders als sonst, außer dass in eine von drei Mahlzeiten kräftig Wasser mit reinkommt, so dass es eine richtige "Suppe" ist. Da ist nix mehr zum Kauen, nur noch zum Trinken. Kann es daran liegen, ist das zuviel Wasser?

Hilfe...

Julia
 
A

Werbung

Bienchens Rat ist erst mal nichts hinzuzufügen. Deine "Nebenfrage" interessiert mich aber auch:


Wir füttern nicht anders als sonst, außer dass in eine von drei Mahlzeiten kräftig Wasser mit reinkommt, so dass es eine richtige "Suppe" ist. Da ist nix mehr zum Kauen, nur noch zum Trinken. Kann es daran liegen, ist das zuviel Wasser?


Ich habe meine beiden nun eine Woche und gebe zu jeder Mahlzeit einen Schuss Wasser dazu. Einer hatte nun etwas weichen Kot gehabt (nicht flüssig, hat aber nach Durchfall gerochen), und weil ich so viele verschiedene Sorten Fleisch gefüttert habe, fange ich nun noch einmal langsam nur mit Huhn an, dann auch Lamm usw. um eine eventuelle Unverträglichkeit festzustellen.

Kann es aber vielleicht wirklich am "Zuviel" des Wassers liegen? Meine schlabbern immer alles mit auf, trinken aber dafür absolut nichts.

(So weit wäre das ja in etwa artgerecht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wasser steht natürlich trotzdem immer da.)

Kurz: Gibt es ein Zuviel an Wasserbeimischung im Futter?

Deinen Katzen alles Gute und gute Besserung, Julia!
 
Lieben Dank Euch beiden! Ich wollte schon beim Tierarzt anrufen, aber ausgerechnet heute ist natürlich Ruhetag.

Wir füttern Macs und Sha und ab und zu TigerCat, drei Mahlzeiten täglich. Seit einer Weile ersetzen wir alle zwei Tage die abendliche Sha-Mahlzeit durch VetConcept-Trockenfutter (Cat fit sensitive), aber davon ist der Durchfall nicht, das hab ich getestet.

Mir ist aufgefallen, dass sie vermehrt trinken (zusätzlich zum Wasser, das ich unter das Futter mische), aber an den 20 g Trofu pro Katze alle zwei Tage kann das doch nicht liegen, oder? Oder am Wetter - ist das bei Katzen so wie bei Menschen?

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie ich das Zeug von der Wand wieder runterkriegen soll - Tobi hat richtig "geschossen"... :massaker:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Berna
Antworten
2
Aufrufe
3K
Berna
Berna
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
620
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
gisisami
G
Neporick
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben