Übergebenes sieht wie großes Geschäft aus

  • Themenstarter schneckerla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schneckerla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
260
Ort
Nürnberg
Hallo,

meine Katze hat sich jetzt innerhalb von vier Tagen zweimal übergeben. Beidemale hat es ausgeschaut, als ob sich auf den Teppich ihr Geschäft gemacht hat. Weis nicht wie ich es genau beschreiben soll....

Es ist richtiggehend eine Wurst, die so aussieht, als ob sie eigentlich zum Hintertürchen raus sollte.

Kennt das jemand?

Kann auch nicht hunterprozentig sagen, ob sie ein großes Geschäft verrichtet hat die Tage, da ich zwei Katzen habe und nicht immer hinterher kann, wenn eine aufs Klo geht.
 
A

Werbung

Mitunter sehen Haarbälle aus, daß man sie mit den rückwärtigen Geschäftchen verwechseln könnte.
Hast Du verfilzte Haare/Fell erkennen können?

Zugvogel
 
Hallo,
willkomen im Club der Haarwürstchen-Kotzer.:smile:

Normalerweise bringen es meine Kater ein- zweimal im Jahr, aber bei den Temperaturen, hat Gizmo z.B. auch zwei dieser "Würstchen" ausgekotzt, innerhalb einer Woche.
Dabei bürste und kämme ich ihn jeden Tag!!

Lege Dir Einmalhandschuh zurecht, Du kannst die Würstchen fein auseinanderziehen, und wirst erstaunt sein, wieviele Haare sich da verfilzt haben.;)


LG
 
Manches was vorne raus kommt,kann auch wie ne Wurst aussehen und dabei sind da Katzenhaare mit dabei,die kommen dann auch wie ne Wurst raus;) hattest du sie dir mal genau angeguckt?? hast du Katzengras da? denn dann werden die Haare rausgewürgt und wenns dann noch dunkles Futter gab.....
 
na dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst, dass sie "hinten verstopft" ist und deshalb alles vorne rauskommt :eek:.

Angeschaut habe ich es mir nicht, da ich es am Wochenende um 3 Uhr in der Nacht würgen hörte und einfach nur wegmachen wollte. Mal wieder auf den weisen Teppich, den ich nicht in die Waschmaschine bringe :reallysad:.

Ja sie hatten Gras, das aber leider bei der Hitze eingegangen ist und wir erst neues ansetzen müssen und das leider schon etwas her ist, dass sie daran knappern konnten.
 
Seit meine Bande hier Gras hat, kötzelt Pit, mein Langhaarkater, regelmäßig Haarwürste aus. Sieht wirklich bissi nach Kot aus, stinkt nur nicht. Wenn Mogli früher zu hastig geschlungen hat, kam das Futter auch in Würstchenform retoure.
 
ich habe bei meinen katzen noch nie gesehen, dass sie haare ausgekotzt haben. :confused::confused::confused::confused:
 
Werbung:
So hat's ausgesehen, wenn Kitti das "gute Orijen" ausgek*** hat. Ich dachte auch erst, sie hätte das Klo nicht gefunden aber es hat nicht gemüffelt, also war es auch kein Kaka...
 
  • #10
Bei Gonzo siehts auch so aus als ob er auf den Teppich geschietet hat. Sind aber nur Haare :)
 
  • #11
So ne Kotzwurst hatte ich auch vor einigen Monaten im Wohnzimmer. War erst mal entsetzt, weils aussah wie Kacka. Aber stank nicht und mittendrin fand ich ein Spielmaus-Schwänzchen. Hatte wohl einer verschluckt und dann (gottseidank) mitsamt Haaren etc. rausgewürgt. Hätte beim Saubermachen daneben kotzen können.... Gebe jetzt ab und zu Malzpaste und seitdem ists gut
 
  • #12
Kotzhaarwurst stinkt nicht!
Aber, die anderen.....;);););) Denke, daran kann man gut festmachen, was da rausgekommen ist.

Wie schon geschrieben, Einmalhandschuh und mal auseinander dröseln - soviele Haar unglaublich!



Mal Fotos gefällig? Dann bitte bei gogle Fotos Haarballen eingeben.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
mir ging es vor 3 Wochen ähnlich ;-) keine meiner Katzen hat bis zu dem Tag Haarballen ausgespuckt. Er war auch nicht diese "Haarballenhusten" sondern richtig Kotzgeräuche, und ehrlich mit DF wegmachen hab ich keine Probleme aber bei Kotzen muß ich mit Brechen.

Naja aber da es aussah wie eine Wurst, dachte ich ach du mist das ist Koterbrechen jetzt ist alles vorbei.. also Handschuhe an und auseinander gefusselt, bis dahin hatte ich meinen Brechreiz aus Angst auch abgeschaltet dannach hatte ich nur noch die Chance meinen Partner zurufen... :pink-heart:
 
  • #14
Perserkatzen kotzen regelmäßig.............

Habe 2 Perserkatzen, mein Kater schlabbert regelmäßig seine Malzpaste, Minni, die weise Perserkatze verweigert jedoch die Malzpaste, trotz bürsten, kotzt sie alle 3 bis 4 Tage eine Haarwurst aus.Nicht schön, aber was soll ich machen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mullo
M
M
Antworten
35
Aufrufe
1K
MissAkina
M
LoranaKuro
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
gisisami
G
Black Perser
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben