Wir drehen jetzt dann durch!! ständiges Miauen in der Nacht

• Themenstarter Themenstarter Timiz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Ich brauche dringendst Unterstützung wir drehen jetzt dann bald mal zuhause durch.
Unsere Katze Timiz miaut seit 2 Wochen in der Nacht aus irgendeinem Grund und das sehr ausgiebig. Was der Grund ist kann ich nicht genau sagen, ich geh mal davon aus es ist Langeweile.😡

Meine Katzen sind Freigänger er kann also wenn er möchte raus will aber wegen Regen nicht, zusätzlich spielt er nicht mit uns Menschen, ich kann noch so den Clown vor ihm veranstalten er schläft eher ein als das er spielt. Er spielt ganz alleine nur mit Miruz. :dead:

Das Problem ist jetzt durch seine Unausgeglichenheit, wischt er Miruz und Cicco immer mehr eins mit der Pfote, weil es ihm ja langweilig ist und in der Nacht hält er uns vom Schlaf ab weil er ununterbrochen miaut und das in den unangenehmsten und schrägsten Tönen. :reallysad: :grummel:

Wir werden zuhause durch das immer aggressiver denn man kann nicht mehr schlafen und beschäftigen kann ich ihn auch nicht mehr.

Kann uns irgend jemand helfen, wir drehen wirklich langsam durch und mit jeder Nacht wird es schlimmer???!!!

Ach ignorieren bringt auch nichts er macht trotzdem weiter :grummel: :grummel:

A

Werbung

hi
vielleicht hat er eine blasenentzündung das zeigt sich nachts besonders stark

also aufs klöchen geht er ganz normal und zeigt auch keine Schmerzen dabei...
Er kratzt auch an unserer Türe, ich hab eher das Gefühl das er in der Nacht Aufmerksamkeit möchte da es ihm langweillig ist, aber wie soll ich dieses Katertier nur beschäftigen.

Ich würde ihn beim Arzt mal komplett untersuchen lassen oder ist das schon gemacht worden?

Vielleicht hat er Schmerzen.

Hi Timiz,

kastriert sind sie alle oder??

.... ich überleg übrigens grad ob wir uns kennen ... 😕
Fängt Dein Vorname zufällig mit F an?? 🙂

Hi Timiz,

kastriert sind sie alle oder??

.... ich überleg übrigens grad ob wir uns kennen ... 😕
Fängt Dein Vorname zufällig mit F an?? 🙂

jep das fängt er 🙂

ja kastriert sind sie alle und vor knapp 3 Wochen war er beim Tierarzt zum all jährlichen Check dort wurde nichts fest gestellt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es krankheitsbedingt ist, wer Timiz kennt weiss das er einen zur Weissglut treiben kann wenn er will. Er ist und bleibt mein kleiner Frechdachs, aber diese Katze ist einfach zu gescheit. Er kann ja schon die ganzen Küchenschränke öffnen und wir haben unsere Schlafzimmertürengriff nach oben weil er auch Türen öffnen kann(Sogar die Sitzplatztüre).

Diese Katze hat einfach auch einen knall wenn es ihm langweilig ist bzw. er mehr Aufmerksamkeit möchte macht er genau das was er nicht darf und zwar solange und so oft bis du wütend aufstehst und laut wirst.😳

Es ist nicht so das ich ihm zuwenig Aufmerksamkeit schenke aber in der Nacht würde ich gerne schlafen da kann ich nicht all 4 Stunden aufstehen ihn kurz packen zum kuscheln und schmusen und dann die nächsten 4 Stunden wieder schlafen gehen.

Er hat auch ein Fummelbrett und alles was ich ihm dort drauf mache hat er nach 1 Minute draussen und bringt alle Leckerlie raus bzw. sind sie aufgegessen.:grummel:

Er ist und bleibt mein kleiner Satan, aber langsam gehen mir für den Winter eindeutig die Ideen aus bzw. weiss ich einfach nicht mehr weiter wie ich diese Katze längerfristig beschäftigen kann ohne das er aus langeweile Blödsinn macht und er nicht alles grad nach 1 Minute kapiert und es deshalb dann auch wieder langweilig ist und nicht mehr spannend.

Raus könnte er will er aber nicht und den ganzen Sommer durch lauert er den Tag durch draussen rum und verbringt den Tag damit und am abend liegt er dann todmüde auf dem sofa lässt sich von mir kabbeln und schläft dabei ein,aber im Winter bzw. zu dieser Jahreszeit geht das leider nicht. :massaker:

sorry ist jetzt ein bisschen länger geworden...

Werbung:
Hast du es schonmal mit Clickern versucht? Damit könnte man ihn tagsüber vllt. müde spielen, dann hat er mehr Beschäftigung und ist abends nicht mehr so fit. Wäre das eine Möglichkeit?

Hab ich schon mal gemacht, dadurch kann er jetzt auch auf Handbefehl sitzen, wäre schon eine Idee. Da ich aber am Tagdurch am arbeiten bin könnte ich dies erst am Abend mit ihm machen.

Mal schauen wie er heute abend drauf ist wenn ich nach Hause komme dann könnte ich dies ja mal ausprobieren. Das Problem ist eher das ich dabei die anderen 2 aussperren müsste und die dann riesen radau machen bzw. er dann wieder zu den anderen zwei will.

aber ich probiers mal aus mal schauen vielleicht machen ja alle drei miteinander mit. 🙄 ich hab die Ideen auf jedenfall noch nicht aufgegeben.

uuhh das werde ich wohl nie schaffen, da meine opikatze so gar nichts von klickern hält bzw. gar nicht draus kommt was ich von ihm möchte. 🙂

hast du schlafzimmertür nachts zu?
vielleicht will er zu dir ins bett bzw. generell bei dir sein

hast du schlafzimmertür nachts zu?
vielleicht will er zu dir ins bett bzw. generell bei dir sein

Unsere Katzen dürfen seit dem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr ins Schlafzimmer, also auch am Tag durch nicht. Da mein Freund das nicht möchte, womit aber weder ich noch die Katzen ein Problem haben. Sie kennen es nicht anders und die Wohnung sonst ist genügend gross.

Ich hab jetzt gestern abend wieder geklickert und wie gedacht hat er erstaunlich schnell gelernt und macht es auch gerne. Auf allefälle war dann diese Nacht ruhe. Ob das aber vom Klickern kam oder davon das er gestern nochmals draussen war bevor es hier angefangen hat zu schneiien? Da würde ich eher auf szweite tippen. 😉

Sie waren nämlich beide todmüde als sie von draussen rein kamen und gemotzt wurde natürlich dabei auch. Wie kann Dosi auch so blöd sein und diese grausige weisse, nasse und kalte Zeugs das Schnee heisst bestellen :aetschbaetsch2: