Katze "weint"

  • Themenstarter Maniac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Wenn mein Kater sich besonders anstrengt z. B. extrem hastig frisst oder er sehr aufgeregt ist oder manchmal auch nur so, dann kullern im richtige Tränen runter. Das sieht aus als würde er weinen. Sprich es ist ganz klar wie Wasser. Hat das schon mal jemand gesehen? Ich habe das bisher bei noch keiner anderen Katze beobachtet. Aus medizinischer Sicht ist das kein Problem, aber ich finde das doch irgendwie ungewöhnlich.
 
A

Werbung

Nein, habe ich so noch nie gehört oder gesehen.
Unser Spanier bekommt ein tränendes Auge, wenn er am offenen Fenster sitzt...aber das erscheint mir normal.

Könnte es sein, daß die Tränenkanäle zu sind?
Aber irgendwie auch nicht schlüssig, wenn es nur bei bestimmten Dingen passiert.:confused:

Bin gespannt...


LG
 
Der TA konnte nichts feststellen. Ansonsten sind die Augen vollkommen ok. Nicht verklebt oder ein Tränenrand. Auch keine typische Tränenflüssigkeit - wie gesagt es sieht aus wie Wasser. Hab leider kein Foto davon, denn immer wenn es wieder passiert hab ich natürlich keine Kamera zur Hand.
 
Hallo!

Wurden denn einmal die Zähne untersucht?
Bei vielen Katzen, die klaren Augenausfluß haben, stecken beginnende Zahnprobleme dahinter... besonders bei oder nach dem Fressen.

LG
 
Die Zähne sind auch in Ordnung. Das hat er schon von anfang an als Kitten gehabt. Inzwischen ist er 2 Jahre alt.
 
ich bin zwar keine Katze, aber bei mir passiert das auch, wenn ich z.B. im Fitnesstudio was anstrengendes mache, dann fangen meine Augen auch an zu tränen, aber es läuft dann wie Wasser raus, nicht gewöhliche Tränenflüssigkeit. hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ob das was schlimmes ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
12K
Miss_Rit
Miss_Rit
L
Antworten
79
Aufrufe
22K
Tatzenliebhaberin
T
Highlight88
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
C
Antworten
9
Aufrufe
630
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
47
Aufrufe
18K
Conny87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben