Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #181
Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich echt jeden Tag mit dir mitfiebere.
Ich kann dir nur leider nicht wirklich helfen, weil ich so gar keine Erfahrung bei Zusammenführungen habe und wahrscheinlich selbst komplett verzweifle wenn es bei uns mal so weit ist.
Aber ich drück dir die Daumen und für mich klingt das gut was du da machst 👍🏻
und Krümelchen soll sich nicht so haben, das kannste ihm ausrichten ☺
Das sag ich ihm ja jeden Tag! Ist ihm aber egal, der ist voll auf Mimimi-Kurs, der alte Zausel! :D
 
A

Werbung

  • #182
Achja... @GroCha guck! Der Hund im Karnickelpelz wird vielleicht doch noch ein Kater!!! :D
 
  • #183
Jetzt KÖNNTE man in dieses Loch die alte Katzenklappe einbauen (da ist nur er mit Chip gespeichert, die Kleinen könnten also nicht in den Karton wenn ich sie mit Innenseite nach innen einbaue). Die neue ist schon da.
Was haltet ihr von der Idee?
Die Idee einen „safe-place“ für Krümel einzurichten finde ich super!!
Ganz ist mir aber die Konstruktion noch nicht klar: Wenn da die Ka-Klappe dran ist, ist dann der Karton eine komplett dunkle abgeschlossene Höhle?🤔
 
  • #184
Die Idee einen „safe-place“ für Krümel einzurichten finde ich super!!
Ganz ist mir aber die Konstruktion noch nicht klar: Wenn da die Ka-Klappe dran ist, ist dann der Karton eine komplett dunkle abgeschlossene Höhle?🤔
Jein. Die Klappe hat ja ne durchsichtige Scheibe. Und man könnte ja auch erst mal gucken ob die Kleinen da überhaupt rangehen, wenn der Große drin sitzt.
 
  • #185
Jein. Die Klappe hat ja ne durchsichtige Scheibe. Und man könnte ja auch erst mal gucken ob die Kleinen da überhaupt rangehen, wenn der Große drin sitzt.
Das fände ich gut👍
Wenn Krümel da drin sitzt, glaube ich kaum, dass da noch ein kleines Monster sich reinwagt😺.
Außerdem könnte Herr Krümel so auch gut durch die Öffnung rauspfoteln und auch schlagkräftig unterstreichen, dass er hier keine Störung wünscht😼
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #186
Karton an der Tür ist jetzt ganz weg. Abendessen mit dem Napf 2m vor der Tür war kein Problem - die Kids sind allerdings heute auch echt faul und pennen schon seit es dunkel geworden ist. Krümelchen kam nach dem futtern schmusen, ist dann in seinen Karton gezogen, kam vorhin nochmal raus, einen Schnapp mampfen, kuscheln, 5 Min auf dem Sofa liegen, wieder Karton.

Und ich weiß nicht, wie´s euch da gehen würde, aber lang halt ich das nicht mehr aus, wie sie da sitzen und zu uns wollen, die armen kleinen Puschels!!! :glubschauge:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-23 at 14.53.43.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-23 at 14.53.43.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 58
  • Love
  • Sad
  • Like
Reaktionen: verKATert, Irmi_, Minki2004 und 3 weitere
  • #187
Nein, das ist auch nicht auszuhalten!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #188
Ich würde jetzt mal noch einen Tag schauen, wie Krümel ohne Karton-Sichtschutz reagiert und dann aufmachen.
 
  • #189
Karton an der Tür ist jetzt ganz weg. Abendessen mit dem Napf 2m vor der Tür war kein Problem - die Kids sind allerdings heute auch echt faul und pennen schon seit es dunkel geworden ist. Krümelchen kam nach dem futtern schmusen, ist dann in seinen Karton gezogen, kam vorhin nochmal raus, einen Schnapp mampfen, kuscheln, 5 Min auf dem Sofa liegen, wieder Karton.

Und ich weiß nicht, wie´s euch da gehen würde, aber lang halt ich das nicht mehr aus, wie sie da sitzen und zu uns wollen, die armen kleinen Puschels!!! :glubschauge:
Hach, entzückende Kleinteile hast du da.
Verstehe dich total, ich wäre mega ungeduldig. Du hältst doch schon super lange durch. Drücke die Daumen und freu mich schon auf Dreier-Fotos (auch wenn das sicher noch dauert).
 
  • #190
Ich hab jetzt mal einen "safe-place" für den Großen gebastelt. ist noch nicht eingerichtet, weil ich erst mal schauen wollt ob er da überhaupt rein geht. Siehe da: Einmal mit Leckerli reingelockt, schon kommt er nicht mehr raus :D

Jetzt KÖNNTE man in dieses Loch die alte Katzenklappe einbauen (da ist nur er mit Chip gespeichert, die Kleinen könnten also nicht in den Karton wenn ich sie mit Innenseite nach innen einbaue). Die neue ist schon da.
Was haltet ihr von der Idee?

Ich finde die Idee eines Safe-Places nur für Krümel gut und richtig. Allerdings bezweifele ich, dass der Karton eine optimale Wahl ist... Für den Fall, dass er wirklich von den Kleinen genervt ist oder sich bedrängt fühlt hat er darin keine Ausweichmöglichkeit, sondern nur einen einzigen Ein-/Ausweg, was mir Sorgen bereitet.
Bei uns hat Gini sich das Schlafzimmer bzw. einen Schlafplatz auf dem Katzenregal als Safe-Place ausgesucht. Da ist sie die meiste Zeit zu finden, wenn die Kleinen überall rumlaufen dürfen. Von dem Platz aus hat sie die Möglichkeit nach oben, vorn, rechts, oder links wegzugehen, wenn die Kleinen ihr blöd kommen. Und es ist ein erhöhter Platz, sodass sie den Überblick hat. Klar, die Kleinen klettern da auch mal in die Nähe, aber wie gesagt: Es gibt Fluchtmöglichkeiten für Gini. In einer Kiste könnte sie "belagert" oder der Ausgang blockiert werden.

Der zweite Punkt, wo ich nicht so recht weiß, ist die Glastür... Krümel muss schon sehr nah ran, um die Kleinen zu riechen, oder? Gleichzeitig hat er aus der Entfernung nur den Sehsinn, den er nutzen kann. Das ist eine andere Situation, kann ich mir vorstellen. So, als ob eine Katze sich selbst im Spiegel sieht (Pauline ist sich ganz sicher, dass da jemand in den Fensterscheiben und dem Spiegel wohnt!). Eventuell wäre eine Art Gitter für 1-2 Tage nochmal gut? Gini verhält sich am Gitter schon ziemlich gut, weil sie weiß, dass die Kleinen ihr da nicht näher kommen können. Ohne Gitter ist sie unsicher, weil die Kleine natürlich Kontakt aufnehmen wollen und Gini das so gar nicht verstehen will: "Müssen die so nah kommen dafür?!?!?!" :cautious:

Aber das sind nur meine Bemerkungen, ihr macht das schon :)
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #191
Ich finde die Idee eines Safe-Places nur für Krümel gut und richtig. Allerdings bezweifele ich, dass der Karton eine optimale Wahl ist... Für den Fall, dass er wirklich von den Kleinen genervt ist oder sich bedrängt fühlt hat er darin keine Ausweichmöglichkeit, sondern nur einen einzigen Ein-/Ausweg, was mir Sorgen bereitet.
Bei uns hat Gini sich das Schlafzimmer bzw. einen Schlafplatz auf dem Katzenregal als Safe-Place ausgesucht. Da ist sie die meiste Zeit zu finden, wenn die Kleinen überall rumlaufen dürfen. Von dem Platz aus hat sie die Möglichkeit nach oben, vorn, rechts, oder links wegzugehen, wenn die Kleinen ihr blöd kommen. Und es ist ein erhöhter Platz, sodass sie den Überblick hat. Klar, die Kleinen klettern da auch mal in die Nähe, aber wie gesagt: Es gibt Fluchtmöglichkeiten für Gini. In einer Kiste könnte sie "belagert" oder der Ausgang blockiert werden.

Der zweite Punkt, wo ich nicht so recht weiß, ist die Glastür... Krümel muss schon sehr nah ran, um die Kleinen zu riechen, oder? Gleichzeitig hat er aus der Entfernung nur den Sehsinn, den er nutzen kann. Das ist eine andere Situation, kann ich mir vorstellen. So, als ob eine Katze sich selbst im Spiegel sieht (Pauline ist sich ganz sicher, dass da jemand in den Fensterscheiben und dem Spiegel wohnt!). Eventuell wäre eine Art Gitter für 1-2 Tage nochmal gut? Gini verhält sich am Gitter schon ziemlich gut, weil sie weiß, dass die Kleinen ihr da nicht näher kommen können. Ohne Gitter ist sie unsicher, weil die Kleine natürlich Kontakt aufnehmen wollen und Gini das so gar nicht verstehen will: "Müssen die so nah kommen dafür?!?!?!" :cautious:

Aber das sind nur meine Bemerkungen, ihr macht das schon :)
Ja, das Schlafzimmer wäre eine Möglichkeit, da sollen die Kleinen mal für den Anfang noch nicht rein dürfen. Müsste man halt schauen, wie man da ne Katzenklappe hinkriegt, damit der Große rein kann, die Kleinen aber nicht.

Der Karton gefällt ihm offensichtlich und ich könnte natürlich mit Kisten noch einen Aufstieg auf den Schrank hinwurschteln.

Mit der Gittertür seh ich´s irgendwie nicht so. Er will die Kleinen am Liebsten gar nicht sehen und geht so gut wie nie an die Glastür um mal zu gucken, auch wenn sie nur zu hören, aber nicht zu sehen sind. Zudem ist die ja nicht rundum dicht, da nehme ich schon an, dass er die Kleinen riecht.

Krümel fährt grad die Vermeidungstaktik. Wenn ich sie nicht seh, sind sie nicht da. Das Spiel können wir natürlich noch lang so weiter spielen, aber ich frag mich ob das so zielführend ist.
 
  • #192
Hach, entzückende Kleinteile hast du da.
Verstehe dich total, ich wäre mega ungeduldig. Du hältst doch schon super lange durch. Drücke die Daumen und freu mich schon auf Dreier-Fotos (auch wenn das sicher noch dauert).
ohje... Alle drei auf EINEM Foto... ich glaub da können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf warten :D
 
  • #193
Aktueller Status: Aus dem Karton hängen zwei weiße Vorderpfoten und es kommen Schnarchgeräusche raus, während die Kleinen im Flur Randale schieben :D
Ich hab heute so Schleckleckerli für den Kater gekauft. Würde ihn ja gern ein bisschen damit bestechen wenn die Kleinen in Sichtweite sind, aber der Herr pennt tief und fest und lässt sich durch nichts stören...
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
  • #194
Hier ist heute auch ein Hauch von sowas wie Winterschlaf zu spüren. Selbst Leckerlies beim Klickern wurden nur mäßig begeistert angenommen😳.
 
Werbung:
  • #195
Mit der Gittertür seh ich´s irgendwie nicht so. Er will die Kleinen am Liebsten gar nicht sehen und geht so gut wie nie an die Glastür um mal zu gucken, auch wenn sie nur zu hören, aber nicht zu sehen sind. Zudem ist die ja nicht rundum dicht, da nehme ich schon an, dass er die Kleinen riecht.

Krümel fährt grad die Vermeidungstaktik. Wenn ich sie nicht seh, sind sie nicht da. Das Spiel können wir natürlich noch lang so weiter spielen, aber ich frag mich ob das so zielführend ist.

Im Gegensatz zu einer Glastür würde ein Gitter allerdings eine optische "Trennlinie" ziehen. Wie geschrieben: Gini fährt hier auch Vermeidung. Ans Gitter geht sie trotzdem und daran auch vorbei. Als die Kleine im Bad waren (Quarantäne) und damit an der "uninteressanten" Seite des Flures, ist sie auch nie daran vorbei gegangen.

Auf einem Foto haben wir alle drei trotzdem schon ;) Ohne Photoshop und so.
 
  • #196
Im Gegensatz zu einer Glastür würde ein Gitter allerdings eine optische "Trennlinie" ziehen. Wie geschrieben: Gini fährt hier auch Vermeidung. Ans Gitter geht sie trotzdem und daran auch vorbei. Als die Kleine im Bad waren (Quarantäne) und damit an der "uninteressanten" Seite des Flures, ist sie auch nie daran vorbei gegangen.

Auf einem Foto haben wir alle drei trotzdem schon ;) Ohne Photoshop und so.
Die optische Trennlinie war ja jetzt 3 Wochen lang in Form eines Kartons dran...
 
  • #197
Jetzt mal eine Frage - wie "schlimm" ist denn das "Knurrfauchi" ??
Fauchen ist etwas, wo ich mir jetzt keine Gedanken machen würde.
Das ist normal.

(weiss nicht ob du unsere aktuelle Zusammenführung verfolgt hast - wir sind in Woche 3 - und die lief echt gut, aber ganz am Anfang wurde auch gefaucht)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #198
Jetzt mal eine Frage - wie "schlimm" ist denn das "Knurrfauchi" ??
Fauchen ist etwas, wo ich mir jetzt keine Gedanken machen würde.
Das ist normal.

(weiss nicht ob du unsere aktuelle Zusammenführung verfolgt hast - wir sind in Woche 3 - und die lief echt gut, aber ganz am Anfang wurde auch gefaucht)
Halb so wild eigentlich. Er macht ein, zwei Fauchis, meistens mit Knurri und verzieht sich dann nach draußen oder wenn das nicht geht unters Sofa oder auf meinen Arm. Er versucht auch nicht nach den Kleinen zu hauen oder so. Ich glaub es ist wirklich Schiss, weniger Aggression.
 
  • #199
Na also - dann ist das ein Fauchen, das Unsicherheit ausdrückt.
Ich würde ihn jetzt mal beobachten, wie er heute und morgen so ist, wenn er die Youngsters sehen kann.

... irgendwann müsst ihr die Tür aufmachen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ein Saferaum, mit Katzenklappe, durch die nur er mit seinem Chip kann, wäre zwar ein Traum - aber wer kann sowas einfach so einbauen?
 
  • #200
Na also - dann ist das ein Fauchen, das Unsicherheit ausdrückt.
Ich würde ihn jetzt mal beobachten, wie er heute und morgen so ist, wenn er die Youngsters sehen kann.

... irgendwann müsst ihr die Tür aufmachen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ein Saferaum, mit Katzenklappe, durch die nur er mit seinem Chip kann, wäre zwar ein Traum - aber wer kann sowas einfach so einbauen?
Ja, der hat Muffe vor den Kleinen. Der Karton war vielleicht gar nicht soooo ne geile Idee. Jetzt hockt er nämlich den ganzen Abend da drin und muss sich das Jungvolk gar nicht mehr angucken... :rolleyes:

ich würd ja die Tür einfach mal aufmachen, aber ich hab halt echt Schiss, dass er sich dann zuhause total unwohl fühlt und irgendwie auszieht oder so. Wenn das ein Wohnungskater wär, wär´s ne andere Sache, aber er tendiert wohl echt zur Vermeidung.

Ja, das mit dem Schlafzimmer geht, wenn wir ne Lösung für ne Tür finden, in die wir die Klappe einbauen können und die wir möglichst einfach anbringen können ohne was kaputt zu machen (Löcher im Türrahmen o.ä.). Die aktuelle SureFlap wird eh in den nächsten Tagen ausgetauscht gegen eine neue mit DualScan (damit die Pimpfe nicht raus kommen, klein Ysera guckt da ein mal zu dann weiß die wie´s geht). Und dann wär die alte ja frei...
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
522
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
649
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben