Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #161
Hab jetzt ganz eigenmächtig nochmal nen breiten Streifen Karton abgeschnitten. Kater bekommt nur noch vor der Tür Futter. Gerade eben hat er auch seelenruhig gevespert während die Kleinen im Flur ihre Anti-Kacki-Paste bekommen haben. Jetzt ist grad Ruhe im Karton - alle am verdauen...
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen, Shiela, NanSam und eine weitere Person
A

Werbung

  • #162
Hab jetzt ganz eigenmächtig nochmal nen breiten Streifen Karton abgeschnitten. Kater bekommt nur noch vor der Tür Futter. Gerade eben hat er auch seelenruhig gevespert während die Kleinen im Flur ihre Anti-Kacki-Paste bekommen haben. Jetzt ist grad Ruhe im Karton - alle am verdauen...
Du traust dir was -einfach eigenständig handeln! Sowas🤣
Das scheint ja gut zu funktionieren, ich freu mich für euch.😻
 
  • #163
Wieso sagt ihr mir eigentlich nicht, dass Katzenfutter giftig wird wenn es nicht am richtigen Ort steht???

Krümel ist unleidig. Hat seit heute morgen nur 2 Göschle voll gefressen. Kam gerade zum Abendessen heim, Riesenkohldampf. Also bisschen frisches Futter dazu, vor die Tür gestellt (gute 2m Abstand). Kater riecht dran, kommt zu mir und BRÜLLT mich an! "Was soll das? Wer soll denn den Mist fressen? Das steht nicht richtig! Das ist GIFTIG!!!!!!"

Also Napf wieder an den richtigen Platz gestellt, zack - Futter drin. Unleidig ist er trotzdem. Die Kids stören ihn.
 
  • #164
Also ich brauch jetzt doch wirklich nochmal Tipps.

Fressen in der Näher der Tür ist nix. Da ist er nur gestresst. Leckerli gehen hin und wieder, je nach Laune. Manchmal lässt er sie dann aber auch einfach liegen.

Heute Abend sieht´s bisher gar nicht gut aus. Nach de Fressen hat Krümel angefangen an der Balkontür zu singen, kam dann eine Weile zu mir kuscheln, da war er auch entspannt, hat nur immer mal wieder geguckt und 1x geknurrt als die Kleinen im Flur zu sehen/hören waren.
Jetzt ist er wieder runter von meinem Schoß und maunzt ganz jämmerlich weil er raus will. Wieder kommt er schmusen, schnurrt, lutscht an meinem Ohr, wieder runter, wieder maunzen.

Also irgendwie geht´s ihm grad nicht gut mit den Kleinen im Flur...
 
  • #165
Tut mir leid, dass ihr grad so viel Stress habt.
Nicht verzweifeln !
Gestern hat’s ja geklappt mit dem Futter in der Nähe der Tür.
Dass es zwischendrin mal Rückschritte gibt, ist normal.
Dann einfach einen kleinen Schritt zurück. Also wieder Sichtschutz ein Stück höher und den Abstand Futternapf zur Tür vergrößern.
Ein bisschen Herausforderung würde ich ihm zumuten. Sonst merkt er sich, wenn ich laut genug protestiere, dann fahren sie sofort zurück. Habt Ausdauer!
 
  • #166
Bekommt er noch das Metacam?
 
  • #167
Bekommt er noch das Metacam?
Jup, Aua kann´s eigentlich nicht sein. Ich werd auch nicht angeknurrt, darf ihn überall angrabbeln (nur nicht an den Pfoten, das darf ich NIE! Böses Katz!) und er verkriecht sich erstaunlicherweise auch nicht. Jetzt ist er eigentlich ganz gechillt und hängt auf seinem Heizkissen ab. Kids sind vorhin wie die wilden rumgedüst - so lang er auf mir oder seinem Platz ist, juckt ihn das nicht sonderlich. Er guckt mal ein Weilchen zu und döst dann wieder oder geht in seinen Napf gucken (der jetzt wieder am Platz steht) oder kommt bei mir angekrochen und will schmusen und Ohr lutschen.
Bin vorhin ein bisschen erschrocken weil er so einen Terz gemacht hat. So nach dem Motto "ohgottohgott! Wir müssen die Kids wieder abgeben, das geht nicht, der packt demnächst seine Sachen und zieht aus!!!"
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #168
Okay. War nur sicherheitshalber die Frage.
Dann sind Schmerzen nicht die Ursache.

Dann würd ich ihn halt wieder da füttern, wo er immer futtert.
Passt für Krümel halt nicht, unter den Augen von BABIES !!! :glubschauge: zu essen. *gg*
Er möchte dann lieber seine Routinen.
 
  • #169
Wir müssen die Kids wieder abgeben, das geht nicht, der packt demnächst seine Sachen und zieht aus!!!"
Euer Krümel kennt euch ja schon sehr lange und weiß, wie ihr reagiert 😺 und jetzt zieht er alle Register, um die Störenfriede wieder los zu werden.
Ist für ihn ja nicht einfach, die Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #170
Euer Krümel kennt euch ja schon sehr lange und weiß, wie ihr reagiert 😺 und jetzt zieht er alle Register, um die Störenfriede wieder los zu werden.
Ist für ihn ja nicht einfach, die Situation.
So ein Luder! Ich saß hier vorhin, mit dem Ohrlutschenden Kater im Gesicht und hab auf ihn eingeredet wie so ne Gestörte! "Krümelchen, die tun dir nix! Ehrlich nicht! Guck, die wollen gar nix von Dir! Die wollen nur spielen und gucken wer Du bist! Jetzt hab Dich doch nicht so, Du alter Angsthase! Dir passiert nix, ich bin doch da! Ich geh auch nicht weg! Sei doch nicht so doof, Du schizoider Streifensack!!!"
 
  • #171
Okay. War nur sicherheitshalber die Frage.
Dann sind Schmerzen nicht die Ursache.

Dann würd ich ihn halt wieder da füttern, wo er immer futtert.
Passt für Krümel halt nicht, unter den Augen von BABIES !!! :glubschauge: zu essen. *gg*
Er möchte dann lieber seine Routinen.
Ich glaub ja der denkt immer noch, das sind irgendwie Handgranaten mit Fellüberzug oder so :D
 
  • #174
Vorhin gab´s wieder ein bisschen Knurrfauchi an der Glastür. Aber schaut mal: Das Futter ist nicht mehr giftig!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-22 at 17.44.09.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-22 at 17.44.09.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: NanSam, UliKatz, Osterkatzen und eine weitere Person
Werbung:
  • #175
  • #176
Ich hab mir die letzten Tage ein paar Mal überlegt, ob ich nicht einfach mal weitermachen soll. Also den Karton ganz wegnehmen und sobald der Große normal tut (also so wie bisher, wenn ich den Karton verkleinert hab) einfach die Tür aufmachen.
Ich meine - er geht nicht großartig zur Tür, ich weiß nicht, wie man da weiterkommen soll. Das Problem ist nach wie vor, wenn er sie sieht und sie zu nah sind. Dann wird gefaucht, aber er macht auch keine Angriffsanstalten. Vielleicht würde der ihnen bei einer Begegnung ohne Tür mal den Tarif durchgeben und wenn sie Abstand halten, wär´s ok?
 
  • #177
Ich hab jetzt mal einen "safe-place" für den Großen gebastelt. ist noch nicht eingerichtet, weil ich erst mal schauen wollt ob er da überhaupt rein geht. Siehe da: Einmal mit Leckerli reingelockt, schon kommt er nicht mehr raus :D

Jetzt KÖNNTE man in dieses Loch die alte Katzenklappe einbauen (da ist nur er mit Chip gespeichert, die Kleinen könnten also nicht in den Karton wenn ich sie mit Innenseite nach innen einbaue). Die neue ist schon da.
Was haltet ihr von der Idee?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-22 at 19.27.25.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-22 at 19.27.25.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #178
Da hier ja keiner mehr Verantwortung für eventuelle Untaten übernehmen möchte, hab ich jetzt wieder eigenmächtig gehandelt. :p Krümelchen kam aus dem Karton, wollte was zu mampfen, hab also was in den napf, feini-feini Trockenfutter-Bröckchen drüber, an den gleichen Ort vor der Glastür gestellt. Kids hinterm Karton. Und dann hab ich einfach den kleinen Teil vom Karton der Richtung Lampe war, ganz weggemacht. Die Kleinen saßen dann da wo sie besser gucken konnten, Krümel hat gefuttert und ab und zu mal hochgeguckt. Saß aber entspannt in seiner gewohnten Kauerstellung am Futternapf und es gab auch kein Knurrfauchi. Krümel kam nach dem Fressen zu mir schmusen und hockt jetzt neben mir auf dem Sofa und guckt Richtung Tür, die Kleinen sind aber gerade nicht zu sehen. Er macht einen entspannten Eindruck.

Morgen Abend werd ich den Rest vom Karton abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Irmi_, UliKatz und eine weitere Person
  • #179
Krümel setzt auf psychologische Kriegsführung. Heute Morgen war das Futter im Napf vor der Tür wieder giftig. Ich hab das gekonnt ein Stündchen ignoriert und dann nachgegeben - gleiches Futter, gleicher Napf, gewohnter Futterplatz -> nicht giftig! Ich hab aber nur nachgegeben weil da sein Metacam drin ist, das muss rein in den Kater, sonst wird er wieder grantig. Heute Abend gibt´s kein Erbarmen mehr!!! Jawohl!
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #180
Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich echt jeden Tag mit dir mitfiebere.
Ich kann dir nur leider nicht wirklich helfen, weil ich so gar keine Erfahrung bei Zusammenführungen habe und wahrscheinlich selbst komplett verzweifle wenn es bei uns mal so weit ist.
Aber ich drück dir die Daumen und für mich klingt das gut was du da machst 👍🏻
und Krümelchen soll sich nicht so haben, das kannste ihm ausrichten ☺️
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
522
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
648
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben