Wir bekommen eine Schwester

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2017
Beiträge
689
Ort
Oberhausen, NRW
Halloechen!
Wir setzen uns einfach mal dazu und sind auch schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos.

Dann hast du, Rassekatze, deinen Mann doch ueberzeugen koennen, das ein Dreiergespann eine Bereicherung ist? Du hattest ja "damals" auch ein Auge auf unseren Baloo geworfen...
Uebrigens: der "Tuerke" hat sich hier super eingelebt!

Auf jeden Fall sieht euer Foto vom Erstkontakt super entspannt und neugierig aus! Das wird bestimmt eine "langweilige" Zusammenfuehrung :)

Olaf
 

Elvira B.

Forenprofi
Mitglied seit
20 September 2017
Beiträge
2.240
Alter
70
Ort
Gera
Was für ne Süße:pink-heart:
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
So jetzt geht's weiter.
Gestern hatte ich keine Zeit, wir machen auch gerade noch Katzenbetreuung.

Aber nun zu Angel.
Am Mittwochabend hatte sie das erste mal Besuch von ihren Schwestern. Aber die haben sich nicht für sie interessiert. Man mußte schnüffeln was das Zeug hält und schauen ob die neue nicht besser Futter bekommt.:D
Angel hat ganz neugierig vom Bett aus geschaut.

Gestern hat es dann die ersten Nasenkontakte gegeben. Alle drei sind noch etwas schüchtern.

Angel durfte dann auch das nächste Zimmer erkunden.
Sie war dann mit Hexi unter dem Bett .
Alles ganz friedlich.

Hexi hat ja sonst eine grosse Klappe. Aber beim ersten Kontakt ist man lieber hinter Mamas Beine geblieben.:D

Gestern hat Angel das erste mal richtig gespielt. Wir haben ein Video gemacht. Das versuche ich die Tage mal ein zustellen.
Leni und Hexi haben ganz aufmerksam zugeschaut. Es sah aus wie im Kino, hat nur noch das Popcorn gefehlt.:D

Mein Mann schläft im Moment Nachts bei ihr im Zimmer, das sie nicht so alleine ist.
Ich kann nicht, da Hexi und Leni immer bei mir schlafen und wir sie nicht eifersüchtig machen wollen.

Ab Morgen werden wir die Tür länger auflassen und schauen wie es geht.
Ich habe nächste Woche Urlaub und da kann ich es schön begleiten.

Das war es erst mal für heute.

Aber es gibt natürlich noch Bilder

Zimmerkontrolle


Wer kommt da?


Wer bist du?


LG
 

Villa Kunterbunt

Forenprofi
Mitglied seit
13 Juni 2011
Beiträge
1.396
Ort
Borken
Ah, hier gibt es Neues von Angel.

Toll, dass ihr sie selbst abgeholt habt.
Was macht denn ihre Beinverletzung?

Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen.
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Guten Morgen,
Die Wunde ist gut verheilt. Aber ich denke da werden keine Haare mehr nach wachsen.
Sie belastet das Pfoti noch nicht ganz. Aber schnell ist sie trotzdem:D
Ich glaube Schmerzen hat sie keine.
Wenn sie sich eingelebt hat lassen wir es beim Tierarzt anschauen.

LG
 

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2013
Beiträge
3.669
Ort
Allgäu
*dazu-setz* :smile:

Toll, wie das bei euch läuft - - - ich lese sehr gern mit und erfreu mich an den Bildern.
 

Peety

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2018
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Oh, wie die Zeit rennt... und schon seit ihr zurück aus Istanbul.
Ich setze mich auch mal dazu und wünsche eine langweilige Zusammenführung.
Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

Gruß
Diana
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Gestern und heute waren sehr aufregend.

Gestern durfte Angel aus dem Zimmer raus. Erst mal Schlafzimmer und Bad erkundet. Dann ist sie die Treppen zum Dachboden rauf. Wir haben im gesamten Haus offene Treppen.

Wenn ich nicht schon grau Haare hätte, gestern hätte ich sie bekommen.:D

Sie kennt wohl keine Treppen, da hat sie immer versucht durch den Zwischenraum weiter zukommen. Ok, heil oben angekommen. :)

Dann wurde der gesamte Dachboden unter Aufsicht von Hexi erkundet.
Hat gut eine Stunde gedauert:D.
Ja aber wie komm ich jetzt wieder runter?
Sie hat sich nicht getraut. Erwin hat sie dann mit Leckerli Treppe für Treppe runter gelockt.

Wir wissen ja das unsere Hexi eigentlich eine ängstliche und unsicher Katze ist.
Als Angel mit ihr Spielen wollte hat sie gefaucht.

Seid gestern Abend bekommt Hexi jetzt Globuli zum entspannen.
Leni beobachte nur. Sie durfte auch schon am Popo bei Angel schnuppern.

Heute wurde das Wohnzimmer und Küche erkundet.
Es ist alles so aufregend für die kleine.
Hexi war heute entspannter. Man hat sich sogar ein Bällchen zu gekickt.:D

Wenn ich denke Leyla hat gesagt : Angel ist ruhig und will nicht spielen.:)

Wenn die kleine mal voll angekommen ist, geht hier die Post ab.:D

Sie schläft jetzt total erschöpft oben auf dem Dachboden in Hexi ihrem Platz:D

Noch ein paar Bilder:
Treppen üben


Gemeinsam mit Leni auf dem Dachboden



Im Kratzbaum mit Bewachung


Das wars für heute.
Noch ein schönes Restwochenende.

LG Uschi
 

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
Zimmerkontrolle



LG
Ist das eine schöne Kratztonne :wow:
Woher habt ihr die - wo gekauft / bestellt?
Ich meine die Tonne ganz rechts im Bild.

Ist die schwarze Katze Hexi?

Ich wünsche euch auch eine "langweilige", bzw. ganz schöne Zusammenführung - also kuscheln mit Leni und spielen mit Hexi - die Neue ist so schööön :pink-heart: Tigerchen eben ;)
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Die Tonne haben wir vor 3 Jahren bei Zoo+ gekauft.
Sie hat aber bis heute eine komischen Geruch.

Ja die schwarze ist Hexi und der Tiger mit weiß ist Leni:)

Bis später

LG
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Hallo Ihr Lieben,
Angel kommt immer mehr an.
Heute hat Hexi sich getraut an dieser grossen gefährlichen Katze zu schnuppern:D
Wir haben gestern Abend die Tür von Angel`s Zimmer offen gelassen.
Es war alles ruhig heute Nacht.
So um 3.00 Uhr wurde mein Mann von einem schnurren wach. Angel lag vor seinem Bauch:D
Leni hat heute Morgen blöd aus der Wäsche geschaut als sie Angel im Bett gesehen hat:)

Heute gab es ein paar sehr schöne Momente.

Mit Hexi hat sie heute sogar ein kleines Fangspiel gemacht.
Leni und Angel haben gemeinsam mit der Feder Angel gespielt.

Das beste von gestern Abend seht ihr gleich auf dem Bild.

Gestern Abend:D


Sonnenanbeter


Faust Dick hinter den Ohren

Ich finde für die kurze Zeit läuft es sehr gut.

So muß jetzt wieder zu dem Kindern.

LG Uschi
 

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2013
Beiträge
3.669
Ort
Allgäu
Wohoohhooooo - läuft das bilderbuchmässig bei euch! :smile: :smile:

Als wäre sie nie woanders zuhause gewesen ....
 

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
Danke für die Info bezüglich der Kratztonne - schade jedoch, dass sie stank und immer noch stinkt :sad:
Die Kratztonnen von Kerstin oder Kirsten fand ich immer so toll, aber der Preis ist unerschwinglich für mich.

Der "kleine Tiger" ist sooo bildhübsch, und es ist sooo schön, wenn man sieht wie einfach und wundervoll so eine Zusammenführung laufen kann. Aber Hexi ist doch auch eine große Katze :eek: zumindest auf dem einen foto schaut Hexi riesig :D aus :)

Ich wünsche euch fünf noch sehr viele wunderschöne Momente :pink-heart: also, dass es weiter so toll läuft!
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Es stimmt schon das Hexi gross ist. Aber sie ist eine Ängstliche und unsichere Maus. Zum Beispiel, selbst nach 3 Jahren hat sie immer noch Angst vor dem Bügelbrett. Sie braucht immer lange sich an was neues zu gewöhnen. Sie ist halt ein Sensibles Katzi.
Angel ist klein und zierlich. Gerade mal knapp 3 Kilo. Sie wirkt wie ein Kitten.:D Aber null ängstlich.

LG
 

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
Es stimmt schon das Hexi gross ist. Aber sie ist eine Ängstliche und unsichere Maus. Zum Beispiel, selbst nach 3 Jahren hat sie immer noch Angst vor dem Bügelbrett. Sie braucht immer lange sich an was neues zu gewöhnen. Sie ist halt ein Sensibles Katzi.
Angel ist klein und zierlich. Gerade mal knapp 3 Kilo. Sie wirkt wie ein Kitten.:D Aber null ängstlich.

LG
Aber ich habe das doch von eurem Eingangspost richtig in Erinnerung, dass ihr euch für H e x i eine Spielpartnerin wünscht, die aber gleichzeitig auch für Leni eine Kuschelpartnerin darstellen sollte? - also im Idealfall :)

Deshalb wundere ich mich gerade, weil Leni dann doch eher die "Draufgängerin" ist und Hexi das schüchterne Sensibelchen. Ich hätte das dann eher umgekehrt am Anfang gedacht als ich las, dass Hexi jemand zum Spielen braucht und Leni jemand zum Kuscheln :)

Auf jeden Fall finde ich alle drei "Zucker" :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Stimmt Hexi braucht jemand zum spielen. Sie braucht halt Ihre Zeit bis sie auftaut. Dann kann sie eine Grosse Klappe haben.
Schmussen soll Angel mit Leni.
Hexi hat es nicht so damit wenn sich Leni ran schmeißt.
Leni hätte gerne eine Schwester die sich auch mal putzen läst:D

Warten wir mal ab wie sich alles entwickelt.

LG
 

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
Sorry, ich habe komplett die Namen verwechselt von Leni und Angel - habe es jetzt korrigiert.
Wundert mich, dass du es trotzdem verstanden hast :D

Ich drücke feste die Damen :pink-heart: dass es der Idealfall wird!
 

Peety

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2018
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Das sieht doch alles schon sehr entspannt aus. Ich freue mich für euch :)
Weiter so.

Auf einigen Bildern sieht deine Angel aus wie meine Hera. Sehr knuffig :D
 

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.424
Ort
oberboihingen
Die kleine hat es Faust Dick hinter den süssen Öhrchen.:pink-heart:

Eben sitzt Hexi neben dem Trinkbrunnen und schlägt ein bisschen mit dem Schwanz. Angel geht vorbei durch die Küche, schleicht sich von hinten an und springt auf Hexi ihren Schwanz.:D Hexi war überhaupt nicht entzückt. :)

Hexi ist heute nicht so gut drauf. Hat heute Nacht gespuckt und will nicht Essen und Trinken. Und bei Leni habe ich gesehen das das Zahnfleisch wieder rot ist. Sollte es Morgen nicht besser sein geht's zum TA. Machen wir halt einen Familien Ausflug.

Da wird Angel die einzige sein die nicht mit darf.
Oder vielleicht doch gleich zum durchschauen? Dann würden alle 3 gleich riechen. Muß ich mir noch überlegen.

Es steht ja bekanntlich Ostern vor der Tür. Warum immer vor den Feiertagen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben