wir bauen um... neuer KB?

  • Themenstarter Larky
  • Beginndatum
  • #21
Bevor du 100Euro für einen Baum ausgibst den du bald wieder wegschmeißen willst würd ich auch lieber 30-60€ drauflegen und einen Petfun mit Wandhalterung kaufen.

Den kannst du doch in der neuen Wohnung bestimmt irgndwo in den Flur/ins Schlafzimmer stellen, wo er weiterhin zusätzlich zur neuen Kratzwand, seinen Dienst tut.



Wenn du wirklich nur einen Übergangsbaum haben willst würd ich eher einen richtig billigen Armakat oder so von ebay kaufen und dann mit mehreren Winkeln an die Wand dübeln, dann sollte da erstmal auch nix mehr umkippen können.
 
A

Werbung

  • #22
die beiden von petfun hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, nur leider sind da nicht die Liegemulden dran... :-(

Und die sind hier halt bei beiden sooo beliebt, dass ich unbedingt wieder welche haben will...

diese armarkat-baum hatte ja nen Deckenspanner UND ne Wandhalterung...

oh man immer diese hyper schweren entscheidungen...

mein Plan ist jetzt erstmal die Kratzsäule fertig zu machen.. dann hoffe ich so nen bisschen dass das Toben auf diese beschränkt wird.
wenn ja, würde ja nen billiger vlt echt nen bisschen halten.
wenn nein, denke ich nochmal drüber nach ob ich nciht doch in Kirstens oder so investiere! :rolleyes:
 
  • #23
momentan denken wir doch über "selber bauen" nach...

Die Säule ist einfach soo cool geworden und wird sooo geliebt, dass wir jetzt überlegen ob wir nen Baum auch hinbekommen...

Das Problem: "Die Liegemulden"
Diese sind am alten KB der absolute Hit... Leider finde ich aber entweder nur die billigen 40cm-Durchmesser Mulden (die bei uns innerhalb von einem Tag durchgehangen haben) oder nur 30cm-Durchmesser, die aber zu klein wären..

Weiß jemand ob es von den "guten" Herrstellern einzelne Liegemulden gibt? also diese runden Dinger..?
Hab schon bei petfun, kirstens, katzenglück, catwalk geschaut, aber nix gefunden :(
 
  • #24
Habt ihr Hängematten schon getestet?
Vielleicht sind die ja genauso beliebt, wie die Liegemulden :confused:


Evtl. kann man Liegemulden ja auch selber basteln..
Man müsste nur so gebogene, stabile Stangen bekommen.

Einen Bezug sollte man ja selbst zusammennähen können.
 
  • #25
Habt ihr Hängematten schon getestet?
Vielleicht sind die ja genauso beliebt, wie die Liegemulden :confused:


Evtl. kann man Liegemulden ja auch selber basteln..
Man müsste nur so gebogene, stabile Stangen bekommen.

Einen Bezug sollte man ja selbst zusammennähen können.

Hängematten kommen leider überhaupt nicht an :-(

aber ich hab gerade noch was gefunden, WIE man es noch bauen könnte...
1a-k.jpg


Da könnte man ja eigentlich nen größeres Brett nehmen und zwei Löcher reinsägen....
 
  • #26
Hey!

Du kannst doch nähen, oder? :D

Ich würde zu einem Schlosser meines Vertrauens gehen (im Zweifelsfall eben doch gelbe Seiten), ihm eine Liegemulde zeigen und fragen, ob er sowas auch machen kann.

Mein Bruder hat für seine Katzen solche Liegemulden "zusammengeschweißt" mit einem richtig dicken Rand und hat sich dann von einer Schneiderin den Bezug dazu nähen lassen - in eine Mulde passen zwei seiner Waldkatzenmixe rein und da wackelt nix und biegt sich nix.

Was sowas kostet, keine Ahnung... aber fragen kostet ja erstmal auch nix - wenn die Liegemulden vom "alten" Kratzbaum noch okay sind, dann kannst Du ja vielleicht die mit hinnehmen und einfach verstärken lassen und dann einen neuen Bezug drüber :confused:
Das lässt sich sicherlich auch an der neuen Kratzwand irgendwie weiterverwenden :)
 

Ähnliche Themen

ensignx
Antworten
2
Aufrufe
916
ensignx
ensignx
Pillow
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pillow
Pillow
Calypso
Antworten
29
Aufrufe
8K
Calypso
Calypso
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
R
Antworten
45
Aufrufe
18K
herita
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben