"Winterspeck" auch bei Wohnungskatzen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Ich wiege meine Katzen einmal im Monat und protokolliere das Gewicht in einer Tabelle. Als ich eben die aktuellen Werte eintrug, fiel mir folgendes auf: In den Wintermonaten wiegen Emma und Othello beide ca. 200g mehr als im Sommer (Emma im Winter 4,1kg, im Sommer 3,9kg - Othello im Winter 6,3/6,4kg, im Sommer 6,1/6,2kg). Fressen sich auch Wohnungskatzen einen "Winterspeck" an? Ich dachte immer, das wäre nur bei Freigängern der Fall...

(Antonio fällt da übrigens ein wenig raus, da er erstens potent und zweitens noch nicht ausgewachsen ist😉).

A

Werbung

Deine Katzen dürfen aber schon auf den Balkon auch wenn es kühler ist, oder? Die Temperaturveränderungen würden sie damit also schon auch wahrnehmen!?

LG, Andrea

Deine Katzen dürfen aber schon auf den Balkon auch wenn es kühler ist, oder? Die Temperaturveränderungen würden sie damit also schon auch wahrnehmen!?

LG, Andrea

Ja, dürfen sie (im tiefsten Winter aber nicht so lange😉 - wollen sie dann auch gar nicht). Ich dachte nur, es hätte mit dem Jagen/Sich-Bewegen bei kalten Temperaturen zu tun, denn das tun meine Katzen auf dem Balkon ja nicht und grundsätzlich sind sie im Winter auch ca. 23,5 Stunden am Tag IN der Wohnung.