Winter: Kann eine Katze zu warm haben drinnen?

  • Themenstarter HelenaRG
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell pelz winter
HelenaRG

HelenaRG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2018
Beiträge
300
Ort
Schweiz
Meine Daisy hat ihr erstes Lebensjahr (geb. Mai 17) als Streunerin draussen verbracht, mit dem Resultat, dass sie jetzt ein extrem dichtes Fell hat. Man sieht durch die Unterwolle kaum auf die Haut. Letzten Winter war es bis –12 und sie hat draussen überlebt...

Wir heizen die Räume nicht über 22 Grad, dennoch habe ich den Eindruck, dass sie drinnen schnell zu warm bekommt. Aktuell bevorzugt sie es sogar, bei 10 oder weniger Grad auch weiterhin tagsüber draussen zu schlafen. Nachts kommt sie mittlerweile rein (Katzenklappe jederzeit zugänglich), geht aber auch immer wieder nachts raus und auf dem Bett hält sie es auch kaum lange aus...

Wird sich ihr Pelz vielleicht mal noch anpassen oder ist alles i.O.? Ich werde den Nachbarn noch sagen, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen, wenn Daisy auch bei kühlen Temperaturen lieber tagsüber draussen schläft – sie hat wie gesagt rund um die Uhr Zugang ins Haus durch die Chipklappe und benützt sie auch fleissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
988
teufeline
teufeline
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben