Wildgänger im Haus!(Lang!)

  • Themenstarter Coconut.kiss
  • Beginndatum
Coconut.kiss

Coconut.kiss

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2008
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet weil wir ein Problem mit unserem "neuen" Kater haben
Dafür müsste ich erstmal die Vorgeschichte erzählen

Als unser Hauskater uns weggelaufen ist, fingen wir an, die Wild-und Freigänger draußen mit Futter zu versorgen, in der Hoffnung dass er vielleicht noch einmal zurückkommt
Dabei ist uns einer ganz besonders zutraulich geworden
Er war von Anfang an kein bisschen misstrauisch, kannte wohl auch den Umgang mit den Menschen
Allerdings hatte er Angst davor ins Haus zu kommen
Er kam im Sommer besonders oft zu uns auf die Terasse, dann wartete er vor der Terassentür auf einen von uns weil entweder der Futternapf leer war, oder er Streicheleinheiten haben wollte
Manchmal lag er auch einfach nur auf der Terasse und sonnte sich, aber die meiste Zeit war er wirklich da um zu schmusen
Einen Tick hatte er allerdings: Besonders verschmust war er morgens um halb 7(Wenn ich aufstand)und abends, wenn es langsam dunkel wurde, also eigentlich dann, wenn ich am wenigsten Zeit hatte
Dann saß ich vor der Tür und schmuste stundenlang mit ihm
Schon da war er so zutraulich, dass er kaum verschwinden wollte
Das tat er erst, wenn ich die Rolläden runtermachte und ihm damit signalisierte, dass ich selbst ins Bett ging und meine "Ruhe" haben wollte
Er kam auch immer sehr ausgehungert zu uns, obwohl er wusste wie man Mäuschen fängt(Ich habe es einmal vom Küchenfenster aus beobachtet)
Auch unsere beiden Perserkatzen, die keine Freigänger sind, haben ihn ins Herz geschlossen, er ist ja auch ein sehr liebenswürdiger Kater
Dies ging bis August/September so, bis es uns abends einfach zu kalt draußen wurde und wir versuchten ihn an drinnen zu gewöhnen
Jeden Tag kam er einen Schritt weiter in unser Haus, bis er schließlich genau wusste wo der Futternapf unserer Katzen steht, und dass es da ja gaaanz anderes Futter gibt als das "billige" Whiskas von draußen ; )
Also frisst er seitdem nur noch drinnen
Unser Wildgänger blieb anfangs nur 10-15 Minuten, holte sich seine Streicheleinheiten ab und war dann wieder weg für 2,3 Stunden
Er kam also oft(Manchmal bis zu 7 mal am Tag)blieb dafür aber nur 10 Minuten(Anscheinend hatte er Angst, dass wir ihn einsperren könnten und er nicht mehr rausdürfe)
Als er später dann aber merkte, dass dies absolut nicht der Fall war und wir ihn immer dann rausließen, wenn er es wollte, blieb er länger
Unser andere Kater haute ihn anfangs auch immer, wenn er in der Nähe der Terassentür kam, da er ihn einfach nicht gehen lassen wollte
Aber als unser Perser merkte, dass der Freigänger immer wieder kam, hörte auch das auf
Er hatte Flöhe und das ganze Viehzeug, und da wir unsere alten Katzen keinesfalls gefährden wollten, kauften wir für ihn Medikamente(Obwohl dafür eigentlich die Leute, wo er "wohnte" zuständig waren...)
Seitdem träufeln wir ihn jeden Monat dieses Flohzeug in sein Fell, um vorzubeugen
Dann kam er einmal mit einer schweren Bindehautentzündung zu uns
Wir hielten ihn zwar drinnen, aber passten auf dass er nicht in die Nähe der anderen Katzen kam
Da wir wussten, wo der Kater normalerweise hingehörte(Nämlich gegenüber von uns bei einer Firma, die die Katzen regelmäßig füttern), statteten wir ihnen einen Besuch ab
Das Einzige was sie dazu sagten war, dass sie ihn sich mal angucken würden, wenn sie ihn zu "fangen bekämen"(Dabei ist er so zutraulich und lieb und menschenbezogen, dass man ihn gar nicht zu fangen BRAUCH!)
Kastriert ist er aber, komischerweise
Er kam immer noch täglich zu uns, aber es änderte sich nichts an seinem Gesundheitszustand
Im Gegenteil, es wurde sogar schlimmer, die Augen tränten furchtbar
Also kauften wir ihm beim TA eine Augensalbe(Wir können nicht mit ihm zum TA, da er uns nicht gehört...er hat ein Chip und eine Nummer), und damit wurde es auch wieder besser
Er ist definitiv ein Kater der auch draußen geboren ist, denn die Leute haben ihn seit er klein war, also keine Hauskatze
Er kannte auch, als er zu uns kam, weder richtiges Frischfutter(Nur das billigste vom billigsten von Breckies)noch eine warme Wohnung(Die Katzen dürfen nicht ins Büro, sondern nur in die kalten Hallen), noch einen warmen und weichen Untergrund(Bis heute liegt er da, wo es am weichsten ist am liebsten)
Genausowenig wie Leckerlies und all das Zeug
Als es dann auf Winter zuging, blieb er immer länger und kam auch täglich zu uns
Abends ist er 5,6 Stunden am Stück bei uns, und wenn wir ihn gewähren würden, sogar noch länger
Allerdings müssen wir ihn dann rauslassen, weil wir selbst auch ins Bett gehen und wir ihn nicht unbeobachtet im Haus lassen können
Wenn ich ihn abends auf den Arm nehme, weiß er immer sofort dass ich ihn rauslassen möchte, also sträubt er sich vehement dagegen
Und wenn ich ihn dann vor die Tür setze, muss ich sie schnellstmöglich auch wieder zu machen, also praktisch vor seiner Nase, denn sonst wäre er schneller wieder drin als ich gucken kann, was mir selbst natürlich auch Leid tut
Er kennt kein Katzenklo und hat Würmer im Darm..das heißt er würde unsere Katzen anstecken, wenn er darauf gehen würde
Uns macht vor allen Dingen unser altes Mädel Sorgen, sie hat schon einen Schwächeanfall hinter sich und ist 14 1/2 Jahre
Uns tut das immer furchtbar leid, weil er dann immer noch eine halbe Stunde vor der Tür sitzt und wartet, dass ihm jemand aufmacht
Ihm ist es einfach zu kalt draußen, es friert..und dann in so einem warmen Haus zu sein, ist natürlich ein ziemlicher Reiz
Für uns wäre das alles kein Problem, wenn wir diese Entwurmungskur in ihn reinbekommen würden!
Aber wir wissen einfach nicht wie!?
Wir haben es ihm mal unter das teure Royal Canin gemischt, aber das scheint er geradezu zu riechen, denn dann rührt er es NICHT mehr an!
Auch mit Putenschinken haben wir es schon versucht, oder mit der Gimpet Multivitamin Paste zusammen...all das funktioniert bei unseren Perserkatzen, aber unser Wildgänger ist wohl einfach nicht verwöhnt genug dafür:D
So manches Mal müssen wir ihn zwingen, dass er mal für ein paar Minuten draußen Luft schnappt...ich habe Angst dass er zu einem Hauskater mutiert, aber kann das bei einer freilebenden Katze überhaupt sein?
Wir können ihn auch nicht einfach behalten, weil er ja doch, laut dem Chip, jemand anderem gehört
Ich habe auch manchmal das Gefühl dass er UNS mittlerweile als sein Zuhause ansieht, und nicht mehr die Firma, bei der er jahrelang "Gewohnt" hat
Denn mir scheint es so, dass er gar nicht mehr richtig nach Hause geht, sondern immer hier, auf unserem Grundstück, rumschleicht
Wenn wir ihn rauslassen ist er für eine Stunde "weg"(Man kann ihn manchmal beobachten wie er bei uns im Garten spielt), aber sobald jemand die Tür aufmacht oder sich irgendwas regt, ist er sofort wieder im Haus
Wenn wir ihn wieder reinlassen, riecht er ständig penetrant nach Tannen(Wir haben welche im Garten), und da es auf dem Firmengelände nun mal logischerweise keine Tannen gibt, bin ich mir sicher dass er kaum noch nach Hause geht
Wie gesagt, wir haben damit kein Problem, aber wir wollen auch nicht das Risiko eingehen,dass er unsere Perser ansteckt
Trotzdem würden wir ihn gerne entwurmt bekommen, aber wir wissen nicht, wie wir die Medizin in ihn reinbekommen können!
Diese Spot on's scheint es ja nur für bestimmte Würmer zu geben, aber wir haben keine Ahnung welche Würmer er im Darm hat...zum TA können wir mit ihm auch nicht
Und auf das Katzenklo darf er logischerweise auch nicht...Wir haben ein Medikament hier das gegen ALLE Würmer hilft, aber das scheint nicht zu schmecken, denn er nimmt es einfach nicht
Ich habe den Tipp mit der Leberwurst bekommen, den ich unbedingt noch ausprobieren muss
Aber hat noch jemand eine andere Idee?
 
A

Werbung

Ich denke, ihr habt einen "neuen" Kater :D :D
Ich weiss zwar nicht, wo ihr wohnt - aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass mal ein TA zu euch nach Hause kommt? Die haben auch Tricks und Möglichkeiten, Wurmkuren in Katzis reinzubekommen.

Und mit dem "alten" Besitzer würde ich mal wegen einer Übernahme reden. Anscheinend haben die kein grosses Interesse an dem Süssen. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.

Eventuell kann man Wurmkur auch noch mit Aldi-Stangen reinkriegen :D

Auf jeden Fall würde ich aber dem Süssen gönnen, wenn er ins Haus dürfte. Es wird doch jetzt sehr kalt draussen - und so wie ihr es beschreibt, hat er keinen richtigen Schutz. Meinen "Strassenkater" habe ich im Oktober letzten Jahres geholt - er ist erst nach fünf Monaten wieder freiwillig rausgegangen - und dann auch nur seeeeehr vorsichtig :D :D.

Einen Chip bei Tasso umzumelden kostet höchstens einen Telefonanruf.
Bitte macht es.
 
Hallo und Willkommen hier !

Ich finds richtig gut, dass ihr euch um den Kerl kümmert !

Wie läßt er sich denn händeln ?
Kannst du ihm nich kurz an den Nacken packen und ihm die Tube mit der Entwurmung ins Maul drücken ?

Diese Firma oder diese Leute, scheinen ihn ja nicht sonderlich zu vermissen, denn sie wissen ja dass er Kater wohl bei euch ist.
Würdest ihr den Kater denn behalten wollen, wenn sie ihn euch überlassen würden ?

Irgendwas muss in meinen Augen geklärt werden, ihr habt ihn ja nun an ins Haus zu kommen/dürfen gewöhnt, ihn dann Abends immer wieder vor die Türe zu setzen, find ich etwas schade. Ich weiß, du meinst es nicht böse und willst im Grunde nur auf Nummer sicher gehn. Es kann aber so nicht weitergehen :)
 
Hallo
Danke erstmal für die Antwort
Rein darf er ja, und mittags ist es auch überhaupt kein Problem(Er ist gerade wieder kurz nach draußen gegangen:D)
Aber abends, wenn wir ins Bett gehen ist er unbeobachtet...und wir können das Risiko leider nicht eingehen dass er unsere Perser ansteckt,einfach weil beide schon etwas älter sind

Wegen dem TA Besuch...wir wohnen in einem so kleinen Dorf, dass es da sowas nicht gibt ; )
Wir haben hier im Dorf auch nur eine Tierärztin, die all unsere Katzen kennt(Vor 2 Monaten haben wir wieder ein kleines Kätzchen auf der Straße entdeckt, das wir dann sofort mitgenommen haben..weder ´Nummer im Ohr, noch ein Chip, keine Suchanzeige...also hat meine Mutter sie am Ende mit nach oben genommen weil sie uns in den 3 Wochen, in der wir sie aufgepäppelt haben, so ans Herz gewachsen ist)
Und genauso ergeht es uns auch mit unserem "neuen" Kater:oops:
Wir sind einfach ein bisschen zu gutmütig
Er ist nun mal draußen geboren, und hat wahrscheinlich auch noch den Trieb in sich, rauszugehen
Aber im Moment ist das überhaupt nicht der Fall, und da wir EIGENTLICH keine weitere Katze mehr aufnehmen wollten, ist es besonders schwer
Wir haben ja nie damit gerechnet, dass wir eine weitere Katze hinzubekommen, nur weil wir ein paar Wildkatzen draußen füttern
Außerdem hat der TA ja gar nicht die Befugnis, das Tier zu untersuchen, weil er uns ja nicht gehört und auch mehr als deutlich gechipt ist?

Probleme...wir haben schon öfters versucht mit ihnen zu reden, und es ist nie so wirklich was dabei rausgekommen
Die Leute da sind wirklich, wie darf ich das jetzt ausdrücken? Ziemliche Idioten:sad:

@Sitzwurst: Na ja, wissen nicht direkt
Als wir ihnen gesagt haben dass der "kleine" eine enorme Bindehautenzündung hat, haben wir mal erwähnt dass er zu uns zum fressen auf die Terasse kommt(Da war er noch nicht bei uns im Haus!), und seitdem kein Kontakt mehr
Einfach weil es solche Idioten sind, mit denen man nicht reden kann
Schon so manches Mal habe ich den Vorwurf bekommen, wir würden unsere beiden Perserkatzen quälen, weil wir sie nicht rauslassen, dabei sind beide schon so alt!?
Reden würde nicht unbedingt was bringen..
Er lässt sich normalerweise gut händeln
Wenn es mal bei uns geschneit hat, müssen wir ihm immer die Pfoten "abtupfen", weil er so dreckig ist und die Pfoten nass sind
Er beißt nicht, er kratzt nicht...
Aber er wehrt sich nunmal vehement
Man kann vieles mit ihm machen, aber wir bekommen diese Wurmkur einfach nicht in sein Maul gespritzt!?
Einmal hatte er es drin, aber er hat es sofort wieder ausgespuckt
Er gehört ja eigentlich schon fast uns, nicht offiziell, aber er kommt nun täglich, ist für viele viele Stnden bei uns...das ist nicht mehr das Problem
Halt nur dass wir ihn entwurmen müssen, und das ist schwieriger als gedacht
 
Also - eigentlich sehe ich da jetzt überhaupt kein Problem. Anscheinend wird er nicht vermisst. Und natürlich dürft ihr den behandeln lassen.

Redet doch mal mit der TÄ - vielleicht kommt sie ja mal ausnahmsweise zu euch ins Haus. Da könntet ihr auch das weitere Vorgehen klären. Da der Kerle kastriert und gechipt ist - war er ja zumindest EINMAL beim TA. Man kann übrigens bei Tasso den Besitzer erfragen - und dann direkt mit demjenigen reden. Ich bezweifel mal stark, dass sich da die ganze Firma eingetragen hat.

Und wenn hier schon das Wort "EIGENTLICH" fällt - lacht hier sowieso das ganze Forum. Den EIGENTLICH wollten wir alle keine Katze oder nur zur Pflege oder oder... :D :D - und jetzt guck dich mal hier um *lach*

Du siehst - ihr seid in guter Gesellschaft. :pink-heart:
 
hallo coconut kiss!

ich bin die,die katzen nicht sonderlich mag,und genau weiss,dass sie nicht ins haus gehören.
ach,das futter für die streuner,das stell ich nur einfach so raus.sorgen um die,die krank oder verletzt sind,mache ich mir nur aus anstand.
das was da auf meinem schoss schnurrt,das ist mir zugelaufen.
behauptest du dass ich das felldings streichle? das würde ich nie zugeben.

die realtität spricht etwas völlig anderes als ich.diese viecherl laufen mir einfach zu,und mögen mich anscheinend mehr als andre menschen,was mir natürlich angenehm ist:D

ein bisschen kommst du mir so wie ich vor.

für deine situation gibt es bei saint exupery im kleinen prinzen die antwort:
du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vetraut gemacht hast.

geh,kauf denen den kater ab und lass ihn ummelden.
dann kümmere dich mit nötiger härte um seine entwurmung,und um die deiner miezen.mach nägel mit köpfen.

das da ist zum schmökern,es handelt auch von einer firmenkatze:http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/24046-bei-mir-auf-der-arbeit-gibts-ne-katze.html

mio
 
:D:D:D

Hallo coconutkiss

bitte hol dem fremden Kater :D doch einfach ein Profender :

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Das ist ein Spot-on, welches gegen alle gängigen Würmer, auch den Bandwurm, hilft. Bitte wiege den Kater vorher und nimm die entsprechende Grösse für sein Gewicht. Ich würde, wenn Du sicher bist, er ist stark verwurmt, dieses Spot-on nach 3-4 Wochen nochmals wiederholen.

Wie heisst dieser fremde Kater denn, Wildgänger wird er ja kaum heissen, oder ? :smile:

PS : Dachte erst bei dem Titel, Ihr hättet Einbrecher im Haus :D
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten!
Also erstmal: Ich habe es jetzt mit der Leberwurst versucht und irgendwie..ich habe keine Ahnung,was mit dem Kater los ist, aber er frisst es einfach nicht
Leberwurst riecht ja ziemlich extrem, also kann es doch gar nicht an dem Geruch liegen!?
Als ich ihm das kleine Tellerchen unter die Nase gehalten habe, ist er nur weggezuckt, als ob es stinken würde
Und als ich ihm etwas auf die Nase gegeben habe damit er es ableckt und so vielleicht auf den Genuss kommt, hat er nur den Kopf geschüttelt...anscheinend scheint er das nicht zu mögen!
Aber was soll ich noch machen?
Wir werden es nochmal mit dem Futter versuchen..meine Mutter hat noch Tabletten oben, die für die kleine Sunny benutzt wurden als die Würmer hatte...
Aber sonst weiß ich echt nicht mehr, was ich noch tun kann
Eins steht fest: Wir können den Kater nicht in der Wohnung lassen, wenn er diese Würmer hat
Und wegen Flöhe mache ich mir doch noch Sorgen..nicht dass er doch noch welche hat?
Ich bin mir sicher dass es nicht so ist, ich habe nochmal nachgeguckt, aber er kratzt sich öfters am Ohr....oder dass er sonst eine Krankheit haben könnte, von der wir nichts wissen
Bronchitis oder dergleichen, schließlich lebt er draußen und kann sich dort alles mögliche holen
Es birgt schon ein ziemliches Risiko, einen Kater von der Sorte bei uns im Haus zu behalten, wenn noch 2 andere, ältere, Katzen drin wohnen!

Ja, er war schonmal bei der TÄ, aber wir wissen nicht ob es die Gleiche war, UND wir waren es ja nicht...sondern einer von der Firma
Wir haben schonmal mit dem Firmenchef gesprochen, der uns gesagt hat, dass er selber Katzen hätte und die ja auch alle frei rumlaufen dürfen
Deswegen meine ich, dass die beiden(Hilde kommt NICHT zu uns)ihm gehören
Ja, das mit dem "eigentlich" ist immer so eine Sache:D
Wir wollten eigentlich schon nach unseren verstorbenen Lucky aufhören, aber als wir dann gelesen haben dass ein roter Perser verkauft wird...haben wir uns den geholt
Dann kam ein weiterer hinzu....der uns dann später weggelaufen ist(Und bis heute nicht wiederhaben), also fingen wir an, die Katzen draußen zu füttern
Mittlerweile wissen wir auch, wer noch zum futtern kommt ; ) Der Futternapf für die Wildlebenden steht draußen auf der Terasse, und durch die Tür kann man es schön beobachten
Alles schön und gut, danach wollten wir WIRKLICH aufhören
Dann kam aber die kleine Sunny...die am Rand einer Schnellstraße saß und die wir dann schließlich mitgenommen haben, da sie so furchtbar abgemagert war und tränende Augen und all das hatte
Wir hatten eigentlich vor, das Tier, nachdem wir es aufgepäppelt haben, abzugeben...aber das hat natürlich nicht funktioniert
Meine Mutter wollte sie behalten:pink-heart:
Und schließlich kam dann unser Freigänger, der uns zwar schon viiiiiel länger Besuche abstattet, aber noch nie so wirklich lange in unserem Haus blieb
Mittlerweile hat er es sich bequem gemacht..nur wir haben damit nun ein Problem
NICHT weil wir ihn nicht wollen, wir lieben ihn
Aber wir haben alle Angst dass er Krankheiten haben könnte, unsere TÄ sagte schon dass sie ihn nicht behandeln dürfe, da er uns einfach nicht gehört
Hinzu kommen noch die Kosten..unsere ist nun wirklich teurer als manch andere
Ein Besuch und du bist schon 50 Euro los, und das nur für einmal drübergucken
Ohne Blutabnahme, ohne Röntgen ohne alles
Aber das mit der Spritze muss ich wirklich nochmal überdenken...die TÄ kennt uns schon ziemlich gut, kannte auch all unsere Katzen und hat sie alle behandelt..von daher werde ich noch einmal mit ihr reden

@mio: Nein, nein!
Wir lieben Katzen, und haben sie seit wir denken können
Erst Lucky, dann Tiffany, dann Larissa(Ein Notfall aus dem Tierheim), dann Gismo, dann Kimba(der uns weggelaufen ist), und nun unser Wildlebender
Wir sind schon der Meinung dass die Katzen ins Haus gehören(Natürlich nicht die, die normalerweise draußen leben, und dort geboren sind!);)
Natürlich sind wir nun irgendwie für den Kater verantwortlich, wir haben ihn uns ins Haus geholt...Konnten aber nun wirklich nicht wissen dass er uns so vertraut wird
Wir haben schon viel für das Tierchen getan, aber OFFIZIELL gehört er uns ja nicht
Deswegen habe ich auch vorher geschrieben, dass wir normalerweise nicht dafür verantwortlich wären, weil wir nicht seine rechtmäßigen Besitzer sind
Kater abkaufen...hab ja auch schonmal geschrieben dass wir wirklich kein so gutes Verhältnis zueinander haben, auch aus persönlichen Gründen
Sie meinen ja eh schon dass wir unsere Tiere quälen würden, ich glaube das letzte was sie tun würden, wäre mir die Katze zu verkaufen:eek:
@Katzenschutz: Er heißt Professor...nicht aus unserer Feder entsprungen, sondern von dem Firmenbesitzer
Angeblich weil sie ihn auch irgendwo her haben...ich weiß es nicht so genau, aber so heißt er, ja..komischer Name ; )
Aber du hast mir sehr weitergeholfen, danke!
Ich suche schon seit längerem ein Spot on das gegen die gängigsten hilft!
Ich weiß wirklich nicht welche..aber er hat sich nun mal die meiste Zeit durch Mäuse ernährt..und durch das rohe Fleisch sind nun mal welche in seinem Darm und in seinem Magen...schlimm...und anders bekommen wir es einfach nicht in sein Maul
Nein, nein, kein Einbrecher xDD
Wildgänger nennen wir die Katzen, die draußen geboren sind und praktisch so keinem gehören...also jemand, der sich wirklich um sie kümmert
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierarzt

Sag mal, was ist denn das für ein Tierarzt, der sich weigert, eine kranke Katze zu behandeln, nur weil die jemand anderem "gehört"? Bindehautentzündung, Würmer - das muß eine Katze doch nicht erdulden, nur weil ihre Besitzer so gleichgültig sind und nichts machen - wenn es da schon so gutmütige Trottel gibt, die sich drum kümmern und es auch noch bezahlen :D. Habt Ihr keinen Tierschutzverein in der Nähe? Denen würde ich das mal nahebringen.

Bezüglich Entwurmen - in unseren Kater gehen auch keine Tabletten rein, er kriegt alles (Wurmkur, Mittel gegen Ungeziefer) zwischen die Schulterblätter geschmiert, funktioniert prima.

Ich finde es wirklich toll, dass Ihr Euch um den armen Kerl kümmert. Es ist leider Tatsache, dass viele Leute glauben, so eine Katze sei ein Wildtier und brauche kein warmes Zuhause, Zuwendung oder Gesundheitsfürsorge.
 
  • #10
Leider ist es so, dass der Firmenchef der Meinung ist, dass Katzen nicht drinnen zu leben haben, sondern, da sie nun mal von den Raubkatzen abstammen, den Trieb haben draußen zu leben und zu jagen
"Sperrt" man sie ein: Ist das Tierquälerei! Denn jede Katze, jeder Kater, egal welche Rasse(Selbst unsere Perser, die normalerweise nicht geboren wurden, um draußen herumzustreunern), hat den Drang draußen zu sein, Punkt.
SEINE Meinung!
Hinzu kommt noch, dass er meint, dass Katzen sich immer um sich selbst gekümmert haben, und sich das alles von selbst regeneriert:eek:
Wenn sie krank sind, ist es das Pech der Katzen..es gibt diesen natürlichen Heilungsprozess, den sie nicht weiter nachgehen müssen, sondern von selbst wieder verheilt
Deswegen ist es auch unsere Schuld, dass unser Kater uns weggelaufen ist, da er ja uuuuunbedingt draußen leben wollte, ob da nun was dran ist, weiß ich natürlich nicht
Das ist leider seine Meinung, ich mein, ich tu schon viel für den Kater aber ich kann nicht noch versuchen den Firmenchef umzustimmen

Sie ist schon eine sehr gute Tierärztin, aber sie sagte uns dass sie nicht die Befugnis hat, irgendetwas an diesem fremden Kater vorzunehmen OHNE Jegliche Einverständniserklärung des zugehörigen Besitzers, auch da leider: PUNKT
Es ist leider ein ziemlicher Teufelskreis, wir haben Angst dass unsere Katzen durch irgendwas angesteckt werden
Professor(So heißt der Freigänger)ist zwar quietschfiedel, aber es gibt auch genügend Krankheiten die man so nicht feststellen kann
Und da die TÄ ihn nicht behandeln WILL bzw. KANN, können wir dies auch nicht wissen
Die Erlaubnis können wir uns wohl nicht einholen, da der Chef die oben genannte Meinung hat..er war nur einmal mit ihm beim TA um ihn zu kastrieren, damit nicht noch mehr Katzen entstehen(Wenigstens eine Sache, die er in dem Fall richtig gemacht hat)
Also können wir ihm auch nicht diese Spritze geben, weil die TÄ es nicht darf
Wir können nur versuchen ihm das Zeug irgendwie unterzumischen(Was wieder einmal gescheitert ist)oooder wir kaufen diese Spot ons, wobei wir auch da nicht wirklich wissen was für Würmer der "Kleine" hat
 
  • #11
Ich finde es echt toll das Du Dich kümmerst!:pink-heart:
Ich verstehe aber die ganze Panik nicht. Deine Perser sind 14, das ist doch kein Alter! Außerdem sind die Würmer nicht nur durchs Klöchen übertragbar.
Deine Katzen schnuppern einmal intensiv am Popöchen und zack, haben sie auch Würmer.......Und? Dann entwurmst Du sie eben auch, ist doch kein Beinbruch.

Also. Nimm die Tabtette, bestreiche sie gut mit Butter.
Dann nimmst Du den Kater auf den Tisch, mit dem Popo zu Dir. Dann packst Du ihn kräftig im Nackenfell, öffnest sein Mäulchen, platzierst die Tablette schön tief , massierst die Kehle, dann muss er schlucken. Fertig.
Ist doch kein Weltuntergang.

Solltest Du das alles nicht wollen oder können dann baue ihm bitte ein Streunerhaus auf die Terrasse.
Es gibt irgendwo die Beschreibung, ich gehe gleich mal suchen.

Bitte verabschiedet Euch aber von der Annahme das ihr eine Ansteckung so verhindern könnt.
Und sorgt dafür das er es in der Nacht warm hat!
 
  • #12
Da ist der Link zum Streunerhäuschen:
http://www.loetzerich.de/styrokisten.pdf

Und zum Thema TA, geht doch zu irgendeinem x Beliebigen und sagt nicht das es nicht Euer Kater ist.
Es kontrolliert doch keiner eine Chip.....
 
  • #13
Doch, das ist ein Alter:D
Ein ziemlich hohes sogar, das sagte unsere TÄ schon öfters
hab nur mal irgendwo gelesen dass diese Katzen wegen ihrer Überzüchtung(Obwohl wir nur die mit Nasen haben!)eine durchschnittliche Lebenserwartung von 8-10 Jahren hätten, aber ich lasse mich von dir gerne vom Gegenteil überzeugen:D
Bei uns ist leider kein Perser über 10 Jahre gekommen, und ja, wir behandeln unsere Katzen WIRKLICH gut:D

Natürlich, das kann sein, dass die beiden sich auch schon angesteckt haben, aber meistens müsste man es dann in dem Klo sehen..bisher war es(zum Glück!)nicht so
Wir waren heute sowieso beim TA, allerdings wegen unserem Perserkater dem es heute ganz und gar nicht gut ging, und habe gleich nach etwas gefragt das man anders handhabt, als eine Tablette oder eine Salbe
Und wir haben ein Spot on von Profender bekommen, das man allerdings nach 2,3 Wochen wiederholen soll, da man nicht alle Würmer auf einen Schlag beseitigen kann

Wegen den Tabletten: Es ist bei ihm wirklich nicht so einfach, wir haben es dreimal so versucht
Aber er ist ein Wildkater und das kommt leider auch "raus", wenn man ihn festhält und man ihm eine Tablette oder ähnliches in den Mund schieben will
Genauso wie wenn ich versuche ihn in eine Katzenbox zu packen: Ich dachte er zerlegt mir die Box:eek:
Und so hätte ich ihn sowieso nicht mit zum TA nehmen können
Aber ich habe nochmal eine Frage:
Die Ansteckungsgefahr ist bei meinem Kater(Der ja heute beim TA war)größer, als bei meiner Katzendame(Denn die duldet ihn, mehr aber auch nicht..sie kümmert sich eigentlich nicht so um ihn), hätte man bei einer oberflächlichen Behandlung irgendwie feststellen können,ob der Kater Würmer im Bauch oder im Darm hat?
Denn sie hat ihn abgehört, ihn abgetastet...etc.
Ich habe nicht gezielt danach gefragt, denn es war mir wichtiger herauszufinden was er hat, aber das hätte sie mir doch gesagt, wenn sie Würmer festgestellt hätte,oder?
 
  • #14
Meinst Du die Würmchen sprechen im Bauch?:D
Witz bei Seite, Würmer erkennt man nur in einer Kotprobe. Bei einem Wildling würde ich aber auf jeden Fall entwurmen, es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn er keine hat.:)
 
Werbung:
  • #15
Ich wusste dass diese Frage kommt:D
Nein, natürlich meine ich das nicht, vielleicht war es auch ein bisschen unglücklich formuliert..deswegen habe ich auch geschrieben: IRGENDWIE :smile:
Ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte^^
Aber danke, dann weiß ich da jetzt auch Bescheid ; )
 
  • #16
Das ist übrigens der Kater, der die ganze Unruhe verbreitet hat

CIMG0058.jpg


Stört euch bitte nicht an dem nicht gemachten Bett, es war kurz vorm Zu Bettgehen:D
CIMG0056.jpg


CIMG0060.jpg


CIMG0019.jpg
 
  • #17
Na, der Süsse sieht aber aus als hätte er sein Zuhause schon gefunden, so richtig wild wirkt er auf den Bildern nicht:D.

Entwurme ihn, behalte ihn und gewöhn ihn langsam mit deinen Katzen zusammen, wo zwei satt werden, langt es auch noch für einen Dritten und ein gutes Werk hast du ausserdem getan.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #18
Also - eigentlich sehe ich da jetzt überhaupt kein Problem. Anscheinend wird er nicht vermisst. Und natürlich dürft ihr den behandeln lassen.


Vorsicht mit solchen Aussagen bitte.

Rechtlich gesehen ist das Behandeln eines Tieres durch einen TA, welcher WEISS, daß das Tier Eigentum eines anderen ist als desjenigen, der es in Behandlung bringt, eine Sachbeschädigung - solange die Einwilligung des Eigentümers nicht vorliegt.

Das deutsche Recht unterscheidet zwischen Eigentum und Besitz:
Eigentum: "es" gehört mir.
Besitz: ich "habe" es (manchmal nur zeitlich beschränkt) bei mir.


Ein TA, welcher im nachweislichen Wissen darum, daß das Tier jemandes anderen Eigentum ist, dieses behandelt, weil der zeitweilige Besitzer es zur Behandlung bringt, macht sich -sofern nicht tierschutzrechtlich relevante Gründe für die umgehende Behandlung (zur Abwendung von Gefahr für Leib und Leben) vorliegen- streng genommen sogar strafbar.


Und wenn hier schon das Wort "EIGENTLICH" fällt - lacht hier sowieso das ganze Forum. Den EIGENTLICH wollten wir alle keine Katze oder nur zur Pflege oder oder... :D :D - und jetzt guck dich mal hier um *lach*

Du siehst - ihr seid in guter Gesellschaft. :pink-heart:

Immer wieder gern genommen, wenn auch nicht gern gesehen: voll unterschreib :D


bitte hol dem fremden Kater :D doch einfach ein Profender :

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Das ist ein Spot-on, welches gegen alle gängigen Würmer, auch den Bandwurm, hilft.

Auch hier: Zustimm :)



Na, der Süsse sieht aber aus als hätte er sein Zuhause schon gefunden, so richtig wild wirkt er auf den Bildern nicht:D.

Entwurme ihn, behalte ihn und gewöhn ihn langsam mit deinen Katzen zusammen, wo zwei satt werden, langt es auch noch für einen Dritten und ein gutes Werk hast du ausserdem getan.


Tja, was soll man da sonst noch sagen außer:

Von ganzem Herzen JA!!! :pink-heart:





Viel Geschreibsel für ein Problem, das doch eigentlich schon längst keines mehr ist. Und einsperren tut Ihr ihn doch net ;) er darf ja jederzeit raus, wenn er das möchte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er z. Z. nicht so oft und nicht so lang............. mit anderen Worten: er ist dann halt viel mehr Stunden bei Euch drinne - wo er sich ganz offensichtlich VIEL WOHLER fühlt :yeah:
 
  • #19
Rechtlich gesehen ist das Behandeln eines Tieres durch einen TA, welcher WEISS, daß das Tier Eigentum eines anderen ist als desjenigen, der es in Behandlung bringt, eine Sachbeschädigung - solange die Einwilligung des Eigentümers nicht vorliegt.

Das deutsche Recht unterscheidet zwischen Eigentum und Besitz:
Eigentum: "es" gehört mir.
Besitz: ich "habe" es (manchmal nur zeitlich beschränkt) bei mir.


Ein TA, welcher im nachweislichen Wissen darum, daß das Tier jemandes anderen Eigentum ist, dieses behandelt, weil der zeitweilige Besitzer es zur Behandlung bringt, macht sich -sofern nicht tierschutzrechtlich relevante Gründe für die umgehende Behandlung (zur Abwendung von Gefahr für Leib und Leben) vorliegen- streng genommen sogar strafbar.

Vielen Dank für diese Aussage:D
Dann weiß ich jetzt wenigstens dass meine TÄ doch recht hat und mir nicht nur irgendeine falsche Aussage aufgebrummt hat
Hab schon daran gezweifelt, als mir hier so viele Leute gesagt haben dass das doch möglich sei
Nach einer längeren "Diskussion" mit einer Userin habe ich ihm dann Profender gekauft als wir eh zur TÄ mussten , und das hat er sich dann auch in das Fel träufeln lassen
Flöhe hatte er eh nicht...
Jetzt scheint alles okay zu sein und wir können ihn auch nachts drin behalten, da wir gemerkt haben dass er sich ziemlich lautstark bemerkbar macht wenn er muss..denn dann will er unbedingt raus
Also gibt es auch das Problem mit dem Katzenklo nicht:D
Er ist wohl doch unkomplizierter als wir alle gedacht haben
 
  • #20
Entwurmt isser, stubenrein isser, einen Namen hatter - im Bett liegen tuter

Was will Mann/Frau mehr ?

Es gibt durchaus auch die Sichtweise, dass Derjenige, der über längere Zeit (und das ist ja nun dehnbar, "längere Zeit") eine Katze füttert, damit einen Anspruch erwirbt und somit nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hat.

Sprich, man kann nicht eine Katze täglich über x Monate füttern und dann irgendwann einfach aufhören und sagen "gehört mir ja nicht"...

Aber das ist alles schwammig.

Katerchen ist ja bereits kastriert und gechipt, nun ist er auch entwurmt, entfloht und bekommt außerdem nicht mehr nur ein Schälchen Futter, sondern darf auch rein, bekommt Streicheleinheiten und Wärme.

Moralisch / vom Herz her ist CoconutKiss längst der Besitzer des wunderschönen Tigerkaterchen. Den Rest wird die Zeit bringen, er wird sich kaum noch am alten Standort (mehr ist es ja nicht) blicken lassen und wenn die Leute dort Interesse an ihm hätten, wären sie schon längst aufgetaucht...

So wird sich - hoffentlich - alles von allein regeln und irgendwann wächst Gras drüber.
 

Ähnliche Themen

Plex
Antworten
11
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stoora
S
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Didinho
D
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Hazle
Antworten
8
Aufrufe
674
Hazle
Hazle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben