Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

  • Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum
steffi 83

steffi 83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
589
Alter
41
Ort
Düsseldorf
.... die mir echt leid tut....!!!

Gini heißt die Gute.... und ist laut Aussage meines Chefs 12 Jahre

Ich muss sagen ich weiß gar nicht was ich machen soll...

Und zwar ist es so das Gini Tag ein Tag aus bei uns im Getränkemarkt hinten im Büro "lebt" ich schätze es hat so um die 20m² und keine Fenster, im sommer wars da drinne echt warm.... Wies im Winter ist weiß ich nich bin erst seit Mai dort....
Ja Samstgs um 15:00 wenn wir schließen machen wir die Bürotüre auf und dann darf Gini sich im Laden frei bewegen.... Sie trägt ständig nen Geschirr was ich persönlich ja recht eng finde...

Und ich muss sagen das ich das echt grausam find... Und ich schon oft überlegt habe was ich machen soll...

Klar nun sagt ihr ja Tierschutz informieren, aber das fällt mir auch nich so leicht... is ja immerhin mein Chef den ich da verpfeifen würde...

Ich selbst würd mir ja nie ne Katze anschaffen.... Aber bei Gini hab ich echt kurz drüber nachgedacht vorallem seit heute, ich hab sie heute raus gelassen und gestreichelt und ihr Rücken ist mega krass verfilzt und ihr Po auch dreckig... Falss ichs richtig gedeutet habe hat sie mich auch heute angebettelt gestreichelt zu werden....

Aber ich kann sie einfach nehmen ich hätte keinen Platz für sie... Auch nur ein Zimmer.... Und mein Freund will das auch nich wirklich....

Sorry das es soviel geworden is aber irgendwie musst ich das schreiben und ich gestehe das ich auf Ideen hoffe was vllt machen könnte...

Danke fürs "zuhören"

Vllt. kenn hier irgendjemand jemanden der gerne eine ältere Katze haben mag....
 
A

Werbung

Die arme Gini,

hast du denn den Chef wenigstens mal gefragt, warum sie dort leben muss? ist es wegen Mäusen? Muss sie da auch nachts bleiben oder darf sie mit dem Chef nach Hause.

Hast du vielleicht dort einen Vertrauten, der es dem Chef besser vermitteln kann?

Du kannst leider nicht so einfach seine Katze vermitteln. Sie gehört ja ihm.
 
Naja er will sie ja abgeben....
Ich würd sie auch nehmen.... und wenn sie dann meine ist weiter vermitteln....
Aber ich muss hoffnung haben sie zu vermitteln.... Weil ich sie länger als 1,5 Jahre nicht haben kann (das hat private Gründe) Kann sie ja dann schlecht in nen TH oder so stecken....

Früher in dem Großen Markt (is aber 3 Jahre her) da war sie zum Mäse fangen da!!!
Aber hier in diesem gibts keine....

Nein sie geht abends nich mit ihm nach hause...
Und auch so ist sie 3-4 Tage die woche dahinten alleine weil er so gut wie nie im büro is außer vllt. mal für nen Paar Min...

Die is voll kuschel bedürftig....
oft mach ich länger damit sie mal lieb gehabt wird...

Genau so hatter mir gesagt er wünscht sich das sie nich all zu alt wird und er würd auch mit ihr nich zu nem TA gehen wenn mal was wäre...
 
Dann setz doch mal Foto hier rein - und beschreib sie kurz - ist sie geimpft, kastriert, Wohnungshaltung, zutraulich, krank, verträglich etc.

Dann findet sich hier vielleicht was - oder Leute von hier können in anderen Foren fragen.
 
Also wenn ich dich wäre, würde ich sie sofort nach Hause nehmen. Ein Körbchen, Toilette und Futterplätzchen u.a. einrichten.
1,5 Jahre ist doch eine relativ lange Zeit, die du hast zum weitervermitteln und du lernst ja auch immer wieder Leute kennen und wer weiss ...

Tierarztbesuch machen.
 
Ich hab nur ein schlechte Handy foto....

Verträglich - Sie kennt keine anderen Katzen

Krank - Ich würde sagen nein (Außer das sie was dicki is)

zutraulich - Mir gegenüber sehr...

geimpft/kastriert - Ich sag nein is ihm ja egal!!!

Wohnungskatze - Sie kennt NUR den Laden und das Büro

 
Die sieht aber wirklich ganz lieb aus. Gefüttert wird sie vom Chef?

Wäre toll, wenn sie mal mehr Kuscheleinheiten bekäme.
 
Werbung:
Ja er füttert.... Trocken uns nass... hab ich gesehen...

zuletzt hat sie Do. bekommen... (hoffe ich) weil da war er letzte mal da....
Dann bekommt die ganz viel weil er sagt sie teilt sich das ein... :confused:
 
Toller Chef!!

Geht er eigentlich mit seinen Angestellten genauso um wie mit seinen Tieren??? :grummel::grummel:

Bitte, nimm das arme Wesen mit, 1,5 Jahre sollten ausreichen, ein schönes Zuhause für sie zu finden.

Und selbst wenn du sie dann ins Tierheim bringen müsstest, hast du ihr wenigstens 1,5 schöne Jahre geschenkt!!

Vor allem kannst du dann sicher sein, dass ihr gehölfen wird, wenn sie krank wird, und sie nicht evtl elend im Hinterzimmer krepiert...
 
  • #10
Toller Chef!!

Geht er eigentlich mit seinen Angestellten genauso um wie mit seinen Tieren??? :grummel::grummel:

Ne denn wir können uns selbst "pflegen"

Abgesehen zu seinen einstellungen betreffend seiner Tiere is der voll okay...

Aber in seine Tierhaltung lässt er sich nich reinreden... LEIDER


Nur mal so daher gefragt... was würde so eine TA untersuchung kosten?
Ich weiß selber das man das pauschal nich sagen kann (hab ja selber tiere)
Nur so grob in etwa....
 
  • #11
Ich hab vor zwei Jahren bei Tiffy (Streunerin) für Komplett-Check, Wurmkur, Flohmittel und erste Impfung etwa 50 Euro bezahlt, 4 Wochen später für die zweite Impfe noch mal etwa 30.
 
  • #12
mhh wenig is es ja nich.... Aber es geht trotzdem noch :)

Und wie lang hält dann bei katzen so ne impfung?


Ich hab nälich überhaupt keine ahnung von Katzen.... :(
 
  • #13
Also der TA wird wohl sagen ein Jahr. Ich hab aber immer wieder gelesen, bei reinen Wohnungskatzen ruhig zwei Jahre. Und dann ist es ja immer nur eine Spritze, etwa 35 Euro.

Wie sieht das denn mit deinen Arbeitskollegen aus, wie stehen die dazu? Und würde sich da evtl jemand an den Kosten beteiligen? Könnte ja sein, dass da jemand ist, der den Zustand auch nicht so prickelnd findet, aber sich nicht so recht traut, das arme Tier aufzunehmen...
 
  • #14
Ich hab nur eine Koleging... Und ihr is das egal Sie ist auch die jenige die die Katze Samstags nich immer raus lässt...

Ihr ist es also fast genau so egal wie dem Chef... Hatte mal am Anfang mit ihr drüber geredet... Aber da wusste ich auch selbst noch nich wie das so abläuft....

Is echt schade das alles...
 
Werbung:
  • #15
Ich kann dich nur noch einmal bitten: Nimm das arme Tier mit zu dir, so schnell wie möglich!!!

Ich würd sie dir sofort abnehmen, aber ich bin Platzmäßig wie auch finanziell ausgelastet. Mehr als die zwei, die ich habe, geht in meiner momentanen Situation einfach nicht. Aber wenn du sie wirklich nicht behalten kannst oder willst, wird sich schon ein Plätzchen für sie finden, hier im Forum, oder in deinem Bekanntenkreis.

Ich bin der Meinung, dass sie es selbst im Tierheim besser hat als jetzt.
Da bekommt sie täglich Futter, und wahrscheinlich mehr Ansprache als jetzt. Und vor allem tierärztliche Hilfe, wenn es nötig ist.
Und wenn sie zutraulich ist, hat sie durchaus Chancen, vermittelt zu werden.
 
  • #16
Ne behalten geht echt nich.... Da sie eben nur den einen Raum hier bei uns haben kann....
Und das is ja auch keine dauer lösung
Im schlafzimmer mag ich sie nicht haben und im wohnzimmer gehts nicht da dort meine 8 Meerlis leben...

Und mein Freund is von der ganzen Sache auch nich 100%ig überzeugt... Würde aber für nen recht überschaubaren Zeitraum okay sagen....

Ich muss dazu mal sagen das ich ja Katzen eigentlich gar nich so doll finde...
Aber die süße hats mir echt angetan die mag ich echt weil sie auch so lieb ist!!! :)
 
  • #17
Mehr als einen Raum hat sie ja jetzt auch nicht, also kann sie sich da schon mal nicht verschlechtern. Und ein Badezimmer und eine Küche habt ihr ja wohl sicher auch??

Aber bei euch hätte sie wenigstens Ansprache, jemanden, der sich um sie kümmert. Und jemanden, der sie zum Ta bringt, wenn sie krank ist.
Und wie gesagt, wenn es bei euch gar nicht mehr gehen sollte und sich auch kein neues Zuhause findet, im Tierheim hat sie es immer noch besser als da, wo sie jetzt ist. Meine Meinung.
 
  • #18
sind aber beide auch nich sonderlich groß.... :(

gewöhnen sich katzen denn schnell um und ein? Also so allgemein?


Hilfe ich hab keine Ahnung :)
 
  • #19
Unterschiedlich. Aber da sie dich ja schon kennt und sich ja insgesamt verbessert, denke ich, dass das ziemlich schnell gehen wird.
Ist sie denn generell eher ängstlich oder nicht so?
 
  • #20
Du hast ja selber gemerkt, dass sie es dort nicht toll findet, dass sie sich nicht wohl fühlt. Auf ein besseres Plätzchen würde sie ja sicher ansprechen. Wenn sie auf dich so positiv reagiert, würde sie wohl kaum was dagegen haben, wenn du sie mitnimmst....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben