Unser Neuzugang kommt nicht nach Hause

  • Themenstarter lily78
  • Beginndatum
L

lily78

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
59
Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor genau einer Woche eine unserer Katzen verloren, sie wurde vermutlich angefahren und hat sich noch bis zum Haus schleppen können, ist aber innerlich verblutet. Wir haben sie im Gebüsch tot aufgefunden :(

Genau an diesem Tag kam unser Neuzugang zum ersten Mal nach draußen gelassen. Wir haben unsere "Maus" (so heißt sie) zwar schon seit 5 Monaten, aber wir wollten sie erst kastrieren lassen bevor sie nach draußen darf.
Maus geht nun jeden Tag nach draußen, aber immer in Sichtweise. Sie sitzt entweder auf der Terrasse oder springt auf der Wiese rum und jagt Fliegen. Die terrassentür ist die ganze Zeit geöffnet und so kann sie jederzeit rein und raus.

Nun ist es so, dass ich sie seit einigen Stunden vermisse! Ich dachte, sie sei im Haus und bin für zwei Stunden einkaufen gefahren. Als ich nach Hause kam, habe ich wieder die Terrassentür geöffnet, aber sie war nirgends zu sehen. Weder im Haus noch im Garten. Ich habe sie nun mehrfach gerufen, bin auch einmal die Straße hoch und runter gegangen, aber ich finde sie nicht.
Nun habe ich panische Angst, dass ihr etwas passiert sein könnte. Durch den plötzlichen Tod unserer andereren Katze bin ich nun in völliger Aufruhe und habe Sorgen, dass sie nicht wieder nach Hause kommt :(

Ich weiß, ihr könnt auch nicht hellsehen, ob und wann sie wiederkommt. Aber vielleicht mache ich mich umsonst so verrückt? Ich mache mir nur so unendlich viel Sorgen.

Sorry für den langen Text
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor genau einer Woche eine unserer Katzen verloren, sie wurde vermutlich angefahren und hat sich noch bis zum Haus schleppen können, ist aber innerlich verblutet. Wir haben sie im Gebüsch tot aufgefunden :(

Genau an diesem Tag kam unser Neuzugang zum ersten Mal nach draußen gelassen. Wir haben unsere "Maus" (so heißt sie) zwar schon seit 5 Monaten, aber wir wollten sie erst kastrieren lassen bevor sie nach draußen darf.
Maus geht nun jeden Tag nach draußen, aber immer in Sichtweise. Sie sitzt entweder auf der Terrasse oder springt auf der Wiese rum und jagt Fliegen. Die terrassentür ist die ganze Zeit geöffnet und so kann sie jederzeit rein und raus.

Nun ist es so, dass ich sie seit einigen Stunden vermisse! Ich dachte, sie sei im Haus und bin für zwei Stunden einkaufen gefahren. Als ich nach Hause kam, habe ich wieder die Terrassentür geöffnet, aber sie war nirgends zu sehen. Weder im Haus noch im Garten. Ich habe sie nun mehrfach gerufen, bin auch einmal die Straße hoch und runter gegangen, aber ich finde sie nicht.
Nun habe ich panische Angst, dass ihr etwas passiert sein könnte. Durch den plötzlichen Tod unserer andereren Katze bin ich nun in völliger Aufruhe und habe Sorgen, dass sie nicht wieder nach Hause kommt :(

Ich weiß, ihr könnt auch nicht hellsehen, ob und wann sie wiederkommt. Aber vielleicht mache ich mich umsonst so verrückt? Ich mache mir nur so unendlich viel Sorgen.

Sorry für den langen Text

Ich würde noch abwarten, vielleicht taucht sie noch auf
 
Danke für deine Antwort. Vermutlich reagiere ich über. Unsere anderen Katzen sind auch stundenlang und manchmal über Nacht weg. Aber es sitzt immer noch der Schreck im Nacken mit unserer toten Katze. Vielleicht bin ich deshalb so überempfindlich.
 
Wie alt ist sie denn?
Ich denke der Zeitpunkt sie rauszulassen war nicht ideal, ihr wart emotional aufgewühlt, die andere Katze aus ihrer Sicht urplötzlich weg...
Aber nun würde ich auch erstmal abwarten, sie kommt bestimmt bald wieder.
 
Sie ist jetzt genau 8 Monate alt. Als wir sie das erste Mal rausgelassen haben, wussten wir ja noch nicht, was mit unserer anderen Katze passieren wird...

Ich habe sie gerade Gott sei Dank wiedergefunden. Sie war auf dem unbewohnten Grundstück gegenüber. Sie hat sich im Unterholz versteckt, hatte Angst. vielleicht hat sie ein Nachbarskater gejagt? Jedenfalls wundert es mich, dass sie überhaupt dort war. Ich bin sooo froh und bin mehr als erleichtert. Zwei Katzen innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren, wäre mehr als schrecklich gewesen...

Danke nochmals für eure Antworten
 
Mit 8 Monaten ist sie ja auch noch sehr jung und längst nicht ausgewachsen. Da wird's schon schwierig sich gegen "die Alten" durchzusetzen. Auch Gefahren werden leicht unterschätzt. Vlt gibst du ihr noch ein paar Monate, nur so als Idee...
 
mein Kater ist auch mit 5 1/2 Monaten in den unbeschränkten Freigang gegangen und war sehr glücklich darüber… das geht alles, ich weiss nun nicht, wie unbedarft Eure Katze ist, doch ich bin da vielleicht etwas weniger "gluckig" …

Ich denke, die junge Katze entdeckt die Welt und lässt sich Zeit, mit dem Heimkommen …..

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass nix passiert, sondern dass sie fröhlich ob der ganzen Eindrücke bei Euch auftaucht.


Es tut mir sehr leid, mit Deiner verstorbenen Katze.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten :)

Ich habe beschlossen, dass ich sie momentan nur "in Begleitung" raus lasse, also wenn ich selbst im Garten werkle. Dann ist sie die ganze Zeit bei mir und interessiert sich dafür, was ich gerade so mache und springt hier und da einer Fliege hinterher :D

Normalerweise bin ich keine Glucke, da wir aber erst eine unserer Katzen draußen verloren habe, bin ich da doch sehr schnell ängstlich, wenn ich sie länger nicht sehe. Daher lassen wir es jetzt langsam angehen
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier auch mal eine Frage stelle. Ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen.

Erst mal zur Vorgeschichte:
Wir haben seit Januar einen Kater. Den haben wir 9 Wochen drinn und haben ihn anfang März rausgelassen. Er und unsere Katze verstehen sich.

Er ist immer vorsichtig. Wenn er ein Auto auch nur von der ferne schon hört, läuft er immer vor dem Auto weg. Ist er in der nähe vom Hof, dann kommt er immer auf den Hof.
Wenn er vor irgendwas Angst hat läuft er auch auf den Hof oder in die Scheune.

Jetzt muss ich ein wenig weiter ausholen.
Gestern hat mich mein Mann auf dem Weg zur Arbeit angerufen und gesagt ich solle doch bitte mal schauen ob unser Kater da ist.
Ich bin schauen gegangen und es war kein Kater da und das Futter war auch nicht angerührt.
Mein Mann sagte mir, das eine tot gefahrene Katze, die genauso aussieht wie unsere, auf der Straße liegt. Das sind vielleicht 400 Meter.
Ich bin noch hingelaufen und habe sie auch gesehen. Nur ich kann nicht sagen ob es unsere ist.

Wir waren am späten Nachmittag bei unseren Nachbarn und haben mit denen geredet. Kurz darauf kam sie bei uns vorbei und meinte ein andere Nachbar hat die Katze von der Straße geholt. Aber sie weiß nicht was er mit der Katze gemacht hat.
Wir sind zu dem anderen Nachbar gegangen und haben gesagt, das wir gehört haben das er die Katze von der Straße geholt hat.
Er und seine Frau sagten gleich sofort ja das war unser Kater. Der Kater von denen und unser Kater sind schwarz. Unser Kater hat noch 3-4 weiße Haare vorne auf der Brust. Aber die fallen nicht so stark auf.

Wir haben denen dann gesagt das unser Kater auch schwarz ist und der erst seit 2 Monaten raus darf.
Er meinte das die einen großen schwarzen Kater haben und der auf der Straße war groß und schwarz. Ich weiß aber nicht ob die weißen Haare dem Nachbarn aufgefallen sind. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich die Haare bei dem Kater auf der Straße gesehen habe. Mein Mann meinte morgens zu mir das es nicht unser sein kann, weil er zu große wäre.

Aber unser Kater ist seit dem morgen nicht da. Sein Futter war nicht berührt. Selbst wenn er mal morgens nicht gleich da ist und schläft, was manchmal vorkam, dann war sein Futter aber angerührt.

Er war in den zwei Monaten immer morgens und abend oder mind. morgens oder abends da. Und er war auch immer mal am Tag zu sehen. Meistens lagen beide Katzen fast den ganzen Tag über in der Scheune. Abends ist er fast immer zum Pferde versorgen mitgekommen. Wenn man ihn gerufen hat, dann kam er sofort angelaufen. Wie gesagt er war Fremden und Autos gegenüber sehr vorsichtig. Wir haben ihn auch nie weit vom Hof rumlaufen sehen.
Einmal habe ich ihn auch fast einen ganzen Tag nicht gesehen ( ich habe ihn auch gerufen) aber da kam er dann späten Nachmittag vom Heuboden

Was komsich ist das der Kater von unseren Nachbarn auch nicht da ist. Die meinen aber das ihr Kater öfter mal 2 Tage nicht da ist. Wir sind so verblieben, das jeder dem anderen Bescheid sagt ob seine Katze wieder auftaucht damit man dann weiß wessen Katze das war.
Jedenfalls haben sie die Katze in ihrem Garten begraben. Sie haben uns gestern die Stelle gezeigt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ob ich noch warten soll oder doch schon mal Vermisstenblätter mache und die Tierheime anrufe, beim Tierarzt nachfrage usw.

Kann es denn sein das er so plötzlich doch einfach mal ein paar Tage rumwandert? Obwohl er die letzten 2 Monate immer nur in der nähe vom Hof war?
Ich weiß nicht wie alt er ist. Er ist als Streuner zu einer Freundin von uns gekommen, die den aber beim Umzug nicht mitnehmen konnte.
Sie hat ihn im Herbst letzten Jahres kastrieren lassen.

Unser Kater war heute morgen immer noch nicht da und sein Futter steht auch noch unberührt da.

Lg
Stoora
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
War euer Kater gechipt? Dann fahrt mit dem toten Tier zu einem TA und lasst schauen, ob und wenn ja, welche Chipnummer das Tier hat. Wäre die einfachste Lösung.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #11
Unser Karter war nicht gechipt. Wir waren mit ihm beim Ta um ihn impfen zu lassen und unsere Ta hat dann nach einem Chip gesucht aber keinen gefunden.
Sie meinte das wir ihn beim nächsten Termin chippen. Aber zu dem konnte es jetzt nicht mehr kommen.

Lg
Stoora
 
  • #12
Das warten hat ein ende. Wir haben jetzt Gewissheit. Es war unsere Katze. Der Nachbar war heute da und hat uns gesagt, das seine Katze wieder da ist.

Lg
Stoora
 
  • #13
Es tut mir leid Stoora :(

LG
Mefi
 
  • #14
Danke dir.

Auch wenn wir ihn noch nicht so lange hatten tut es wahnsinnig weh. Er war ein so lieber und toller Kater. Er war so anhänglich obwohl er ein Streuner war. Er ist in den 9 Wochen, in denen er im Haus eingesperrt war, kein einziges mal an die Decke gegangen, hat nichts kaputt gemacht oder hat genölt.

Er ist in den 2 Monaten draußen kein einziges mal länger unterwegs gewesen und war die meiste Zeit am Hof.

Alle die ihn gesehen haben, haben gesagt das es absicht gewesen sein muss. Vor noch nicht mal einer Woche ist der Kater von anderen Nachbarn überfahren worden. Und in der nähe ist vor ca. 2 Wochen eine Katze überfahren worden.

Lg
Stoora
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Snuzzieh
Antworten
42
Aufrufe
12K
momerix
momerix
kleine66
Antworten
15
Aufrufe
2K
Honey82
H
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
M
Antworten
46
Aufrufe
5K
Mrs.Parker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben