Wieviele Schlafplätze haben Eure Kätzchen ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • #21
Besten Dank für die viiiilen Antworten !!!

Aber meine FRAGE ist etwas untergegangen, wobei ich mir nach Euren Antworten diese eigentlich selbst beantworten kann:

ob meine Schlafplätze so okay sind ????

Ich denke, JA;)

Denn zusätzlich zu den von mir erwähnten Liege-/und Schlafmöglichkeiten suchen sie sich auch noch andere Eckchen aus,so wie Eure Kätzchen auch.

Also ist die Anzahl meiner Körbchen, Kratzbäume und Boxen wohl ausreichend.

Aber sicher! Ich hab 2 gekaufte Schlafplätze (Kratzbaum zählt nicht mit!)
und davon hab ich schon wieder einen verkauft weil er nicht genutzt wird!

Somit hab ich effektiv 1 Schlafhäuschen für 4 Katzen *mitdenschulternzuckt* und alle sind zufrieden warum soll ich auch Geld ausgeben und dann liegen sie sowieso nicht drin!...

Lg
Ela
 
A

Werbung

  • #22
Auf jeden Fall viel zu viel :cool:

Ich zähl mal ein paar auf, ohne die Schlafplätze, die eigentlich nicht den Katzen "gehören" (Couch, Bett, Sitzbank, Badewanne, Schreibtisch, Küchenarbeitsplatte,....)

Wohnzimmer:
- 1 großer KB mit 3 Hängematten und kleiner Tonne
- 1 große Tonne
- auf dem Schrank ein Bettchen
- 1 Heizungsliege
- 1 Fensterbankauflage
- 1 großes Bettchen
- 1 Katzensofa

Schlafzimmer:
- 1 kleiner KB
- 1 kleine Tonne
- 2 Bettchen auf dem Schrank
- 1 Kuschelhöhle auf dem Schrank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
wohnzimmer:
2 häuschen
2 höhlen
2 hängematten
5 ablagen
Fensterbank
plus couch

Büro:
2 hängematten
ablage über der Tür
Fensterbank
Schrank
1 höhle
Überlauf zum Schrank, yepp selbst da pennen die:)

Schlafzimmer:
Bett
Schrank
usw.

oder auch mal mitten im weg, :)

mfg.
Sir Nick
 
  • #24
Tja dann fang ich mal an zu zählen:
Wohnzimmer:
1 Katzenhaus
1 großer Kratzbaum
1 Rattanbettchen
1 Relax-Schaukelliege (war eigentlich für uns gedacht)
Schlafzimmer:
2 Bananaleaf-Kugeln
3 Bettchen
1 Körbchen
1 Couch
1 kleiner Kratzbaum
Gästezimmer:
1 Rattanbett
1 Rattanturm
2 Bettchen
Bad oben
1 Kratzbaun
2 Bettchen
1 Zelt
Und trotzdem tun sie immer so, als wären sie die ärmsten der Armen:mad:
 
  • #25
Also Nachts, im Winter, im Nachtschränkchen neben dem Bett, im Sommer auf dem Balkon (Kratzbaum oder Sitzauflagen).
Tagsüber, alles wo es warm und kuschlig ist. Am liebsten zwischen die schön zusammengelegte Decke auf der Coach.
Ich hab es aufgegeben über die Coach eine Decke zu legen, da eh nur darunter gekrabbelt wird oder die Decke weggeschoben wird.
 
  • #26
Gekaufte Bettchen in dem Sinne habe ich eigentlich, wenn man vom Kratzbaum mit Höhle, Zwischenteil und Körbchen oben absieht, keine.

Meinen großen Einkaufskorb habe ich opfern müssen:D. Er steht jetzt im Flur und dient, mit Decke drin, als Schlafplatz. Dabei wechseln sich beide mustergültig ab!

Sonst liegen sie gerne auf den Sofas, Sofalehnen, Teppich oder liebend gerne auf einem hochflorigen Schaffell im Zimmer meines Sohnes (ich sage "Mamafell" dazu, weil das erst mit geschlossenen Augen getretelt werden muss). Außerdem haben sie bei uns im Schlafzimmer noch einen Sessel mit Fell, allerdings schlafen sie lieber VOR der geöffneten Tür nachts, sozusagen als Wachhunde!
 
  • #27
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Flur: Kissen auf dem Schränkchen
Bad: Wannenvorleger
SZ: Höhle und Bettchen auf dem Sideboard, 2 Hängematten am Kopfende vom Bett, 2 Transportboxen, eine 3-stöckige Kratztonne, Bett, 2 Fensterbankliegem, mich :)D)
WZ: Höhle, Bettchen, Fensterbankliege, Teppich, Sofa, Lesestuhl, Kratzbaum (5 Schlafplätze) und wieder MICH.
 
  • #29
Unzählig viele. :D

Wohnzimmer
Kratzbaum: 7 Schlafplätze
Kratztonne: 3 Schlafplätze
Fensterbrett: 2 Schlafplätze
Ausserdem die gesamte Couch, ein Cat-on, 5 Stühle.

Schlafzimmer
Kratzbaum: 3 Schlafplätze
Kleiderschrank: 2 Schlafplätze
Catwalk (ohne Laufstege): 3 Schlafplätze
Fensterbrett: 2 Schlafplätze
Bett: unglaublich viele Schlafplätze

Balkon

Kratzbaum: 4 Schlafplätze
Korbturm: 2 Schlafplätze
Kratztonne: 3 Schlafplätze
 
  • #30
Mein kleiner liebt es im Badezimmer auf der badematte zu liegen und dort zu schlafen, oder was auch noch gerne gemacht wird ist in die wäschekörbe zu klettern wo die dreckwäsche drin ist und da zu schlafen. Aber ich hab vorhin ganz vergessen das Sofa und unser Bett und so was zu schreiben.
UND vergessen darf ich auch nicht den Wäschetrockener wenn ich ihn aufmache wenn die Wäsche fertig ist dann legt man sich gerne in die noch warme Wäsche rein, hab mir mit der zeit angewöhnt immer die Tür vom trockener offen zulassen und immer rein zu schauen wenn ich sie zumache :D:D besser ist es :D:D
smilie_tier_13.gif



Hehe - da besteht eindeutig Verwandschaft zwischen unseren Miezen: Exakt die Plätze sind bei uns auch am begehrtesten..... Hinzufügen kann ich die Sporttaschen meiner Kids - die haben Anweisung, genau zu kontrollieren, bevor sie mit Tasche das Haus verlassen. :D:D

Gekaufte, Extra-für-Katzen-Plätze kommen hingegen nicht gut an. Die Anschaffungen hätte ich mir eigentlich auch sparen können. :rolleyes:
 
  • #31
Die ganze Wohnung ist ein Schlafplatz. :eek: Es wird sogar auf dem Boden im Flur gepennt. Ist ja nicht so, als ob man extra bequeme Schlafplätze hätte... :rolleyes:
Am meisten geschlafen wird auf folgenden Plätzchen:

2 Decken in meinem Zimmer
3 Decken im Zimmer meiner Mitbewohnerin
2 Betten
2 Menschensofas (WoZi)
1 Hocker vom Sofa (WoZi)
1 Katzensofa (WoZi)
2 Katzenbettchen (1 x WoZi und 1 x Mitbewohnerinnenzimmer)
3 Papp-Kratzbretter (eher Schlafbretter) im WoZi
1 Eckbank (Esszimmer)
1 Wäschesammler im Bad
1 Badewannenvorleger im Bad
4 Kratzbäume mit jeweils 1 - 3 Schlafplätzen
1 Korb im Zimmer meiner Mitbewohnerin
3 Tische im Arbeitszimmer meiner Mitbewohnerin
1 Pappkarton mit Pappfüllung in der Küche (Lulus Lieblingsplatz, daher können wir den nicht wegwerfen :oops:)

Joar... das war's im großen und ganzen... natürlich wird auch überall gepennt wo ich Klamotten rumliegen lasse. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Küche:
Ein großer Deckenspanner, ein kuscheliges Katzenbettchen, eine Schmusedecke und der Lieblingsplatz dort ist der höchste Küchenschrank, sehr praktisch da ich dort dann kein Staub mehr wischen muss, wenn Jimmy einmal mit seinem Puschelschweif drüber geputzt hat.

Flur: Eine Kuschelhöhle

Schlafzimmer: Dort wird am liebsten auf mir geschlafen.

Wohnzimmer: Eine XXl-Kratztonne mit Plüschplattform, die Fensterbank die ich mit weichen Kissen ausgelegt habe und die höchste Stelle meines Ikea-Catwalks aus Expedit- Regalen, darauf liegt ein lange Fleecedecke.
 
  • #33
Schlafzimmer: Julie am liebsten auf der Fensterbank direkt hinter dem Kopfende des Bettes, ansonsten auf dem Kratzbaum oder dem Teppich. Mika am liebsten im Bett ansonsten auch mal auf dem Teppich oder der Fensterbank.

Flur: Hier werden teilweise die schön kalten Fliesen genutzt

Wohnzimmer: Auf dem Teppich. Mika am liebsten direkt unterm Tisch, auf dem Kratzbaum, auf der Heizung oder auf dem Sofa. Julie auf dem Teppich oder auch mal bei uns auf dem Sofa.
 
  • #34
Einen. nämlich die ganze Wohnung.

Sorry, aber ich kann die Plätze echt nicht alle zählen.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Schließe mich an... Die pennen überall, wenns sein muss :D Wozu soll man sich quälen und irgendeinen Platz aufsuchen, wenn man müde wird??? :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

waldemar
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
M
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
Carlo99
Antworten
3
Aufrufe
997
AnBiMi
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis
B
Antworten
18
Aufrufe
10K
Tossina
Tossina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben