Schlafplatz im Keller?

  • Themenstarter waldemar
  • Beginndatum
  • #61
Findet ihr nicht was, das gleich zu haben wäre? Das sind noch fast 3 Wochen und bis dahin ist euer Kater fast schon ein Halbstarker, das könnte für ein 12 Wochen altes Kitten schwierig werden...
Leider bin ich nicht fündig geworden das früher zu haben ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #62
Meine Zitatfunktion funktioniert schon wieder nicht, deshalb so:

@waldemar : Das mit dem Kinder schreien lassen ist aufs Gravierendste veralteter Bullshit. Die Kinder gewöhnen sich nicht, die resignieren (geben also die Hoffnung auf, dass Mama oder Papa hilft, wenn was ist). Sagen wir es der Einfachheit halber so: Das ist nicht gut... Aber ja, diese Haltung mit dem Schreien lassen gab es lange Zeit und der Mythos hält sich hartnäckig. Offenbar auch bei Kinderärzten. Also: Alles richtig gemacht ;)
 
  • #63
Leider bin ich nicht fündig geworden das früher zu haben ist.

Bis zum 19. 9. sind es grade mal 2,5 Wochen.
Ich denke, dass der Altersunterschied dann keineswegs zu groß ist - vorausgesetzt das neue Kitten ist bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt.
 
  • #64
Bis zum 19. 9. sind es grade mal 2,5 Wochen.
Ich denke, dass der Altersunterschied dann keineswegs zu groß ist - vorausgesetzt das neue Kitten ist bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt.
Das jetzt vorhandene Kitten ist dann aber trotzdem noch 2.5 Wochen lang allein. Wenn das zu verhindern wäre, wär's schön. Aber klar, besser in 3 Wochen als gar nicht 🙃
 
  • #65
Das jetzt vorhandene Kitten ist dann aber trotzdem noch 2.5 Wochen lang allein. Wenn das zu verhindern wäre, wär's schön. Aber klar, besser in 3 Wochen als gar nicht 🙃

Klar, besser geht fast immer ;)
Aber innerhalb weniger Tage ein auszugsbereiten Kitten zu finden, ist auch gar nicht so einfach, da muss man schon zufällig das perfekte Timing haben. Von daher finde ich 2,5 Wochen schon sehr zeitnah und wenn der kleine Kerl nicht mehr im Keller schlafen muss auch durchaus vertretbar.
 
  • #66
Das jetzt vorhandene Kitten ist dann aber trotzdem noch 2.5 Wochen lang allein. Wenn das zu verhindern wäre, wär's schön. Aber klar, besser in 3 Wochen als gar nicht 🙃

Das stimmt schon. Aber nicht alles ist immer ideal im Leben.
Wenn der TE jetzt diese Lösung gefunden hat und das passt mit dem neuen Kitten, dann fände ich es besser, ihn darin zu bestärken und nicht zusätzlichen Druck auszuüben.

Der TE hatte jetzt in nicht ganz einem Tag eh sehr viel an unangenehmer Information zu verkraften.

Und weißt du? Ich hab einen meiner Kater aus dem spanischen Tierschutz. Dort saß er als Rettung aus der Tötung nahezu von Geburt an - ohne Mama. Und das dann 1,5 Jahre lang.
Trotzdem ist aus ihm der wunderbarste Kater geworden, den man sich vorstellen kann. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #67
Na klar 😊 Ich wollte es nur angemerkt haben, damit man sich nach Möglichkeit trotzdem noch nach einer schnelleren Lösung umschaut.
 
Werbung:
  • #68
Bis zum 19. 9. sind es grade mal 2,5 Wochen.
Ich denke, dass der Altersunterschied dann keineswegs zu groß ist - vorausgesetzt das neue Kitten ist bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt.
Ist am 23.07 auf Die Welt gekommen
 
  • #69
Am 19.9 wäre das Kitten um die acht Wochen und damit zu jung.
 
  • #70
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #71
Schaut euch nochmal im Tierheim und bei diversen Tierschutzorganisationen um. Hier im Forum gibt´s auch einige, die kleine Miezies zu vermitteln haben. Nicht aufgeben, ihr findet ein passendes Katerchen! :)
 
  • #72
Ui, dann ist das Kitten am 19. 9. erst gute 8 Wochen alt und damit für die Abgabe viel zu jung!

Das stimmt leider.

Ihr könntet hier im Vergabethread nach Kitten suchen oder einen Verein in eurer Region kontaktieren.
 
  • #73
Ist am 23.07 auf Die Welt gekommen

Bitte nehmt auf keinen Fall ein Kitten, das erst 8 Wochen alt ist und viel zu früh von der Mutter getrennt wird. Das früheste Abgabealter liegt bei 12 Wochen.

Ausserdem ist ein 8 Wochen altes Kitten kein geeigneter Spielkamerad für einen dann bereits 16-17 Wochen alten Kater.

Ich würde euch ganz dringend ans Herz legen eure Suche fortzusetzen und einen Kater auszuwählen, der mindestens 12 aber gerne auch schon einige Wochen älter als euer Kleiner ist. Im Tierschutz sollte es um diese Jahreszeit sicherlich einige Kitten zwischen 3 und 4 Monaten geben.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
  • #74
Ich würde in diesem Fall auch weiter suchen.
Sollte nicht so schwer sein, ein Katerchen im richtigen Alter zu finden.

Und wenn das Kitten mit 8 Wochen abgegeben werden soll, dann ist das schon wieder etwas, das man nicht unterstützen sollte.
Leute, die irgendwo unkastrierte Katzen rumlaufen haben, schauen dann meistens, dass sie die (zahllosen) Kitten mit 8 Wochen los werden.
Dann säugt die Mutter nämlich nicht mehr ausreichend und man muss ordentlich zufüttern, was rasch ins Geld geht, das solche Leute dann nicht ausgeben wollen.
Und für die Kitten ist es viel zu früh, wenn sie mit 8 Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden.
Da fehlt ihnen dann viel, was sie eigentlich in den nächsten Wochen von der Mama noch hätten lernen sollen. Das holen sie dann schlecht wo anders auf.
Außerdem sind Kitten mit 8 Wochen noch viel zu sehr auf die Mama fixiert und der Schock des Verlustes ist dann ungleich größer als mit 12 Wochen, mit denen Kitten schon viel selbstständiger sind.

Ich würde in dem Fall das Kitten also nicht nehmen, sondern lieber im TH oder hier im Forum nach einem passenden Kitten suchen.
Hätte dann auch den Vorteil, dass es vielleicht viel schneller bei euch sein könnte!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Werbung:
  • #75
In welcher Großregion lebt Ihr denn, vielleicht hat dann jemand hier Tips?

Ich freue mich, dass Euer kleiner Mann einen Kumpel bekommen wird, und auch Euer Gewinn wird unbezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
  • #76
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
5K
stern_schnupp
stern_schnupp
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
T
Antworten
34
Aufrufe
24K
liese
liese
Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben