Wieviele Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter Centiz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze kitten sex
1. Wenn man die Katze einfach behält wäre das Fundunterschlagung, kein Diebstal.

So so. Dann finde ich mal so ganz nebenbei eine hübsche Katze und sacke sie ein. Sie läuft ja frei draußen rum, also muss der Besitzer damit rechnen, dass andere sie einkassieren.

Außerdem ist sie meiner Meinung nach viel zu dünn und sie stürzt sich doch tatsächlich auf das leckere Futter, das ich vorausschauend besorgt habe. Also, selbst wenn da ein Besitzer ist, kümmert der sich offensichtlich gar nicht um sein Tier und kann schließlich froh sein, dass ich sie mitnehme.
Unverschämterweise geht der vermutlich auch noch den ganzen Tag arbeiten und das arme Tier wird sowieso nur vernachlässigt.

Und ganz ehrlich, wenn ich dieses Tier dann einsacke, dann ist und bleibt das Diebstahl. Genau wie im Fall der TE. Denn ganz offensichtlich will die Katze sich nicht fangen lassen und lungert auch nicht ständig vor der Tür der TE. Sie geht ganz gezielt auf die Suche nach dem Tier, das sie ein paar Mal gesehen hat. Das ist kein Fund und damit auch keine Fundunterschlagung, sondern Diebstahl.

2. Darf ich jedes Nicht-Wildtier das mir herrenlos oder in Not vorkommt ins TH bringen. Blöd für Freigängerhalter, ist aber so.

Siehe oben. Blöd für Freigängerhalter, ja ja. Ich würde eher sagen, blöd für denjenigen, der sich jemals wagen sollte, irgendwelche Gründe zu erfinden, um eines meiner Tiere im Tierheim zu entsorgen. Und wenn der mir dann auch noch mit so "blöden" Argumenten käme, könnte er sich warm anziehen.

A

Werbung

Nein, Nikita, ganz und gar nicht 'nur', wenn es eine Kastra-Pflicht gibt.

Ich würde jedem raten, sich nicht auf diese deine Aussage zu verlassen, denn sie ist falsch. Wenn es keine Kastrapflicht gibt, dann darf ich mitnichten jede rollige Katze einfangen, die mir vor den Schirm kommt.
Das verstößt gegen das Eigentumsrecht.

Geht es Dir um das einzelne Tier?
Hast Du das noch auf dem Schirm?
Oder in welche Richtung geht Deine Ansicht?

Es geht mir um die Katze aus dem Thread und jede andere Freigängerkatze, die aus irgendwelchen Gründen einfach ihrer Freiheit, ihres Zuhauses beraubt werden soll, ohne dass überhaupt feststeht, ob sie eine Streunerin ist oder einfach nur eine unkastrierte Hauskatze mit Besitzer.
Dass das für Tierschützer unerträglich ist berechtigt sie trotzdem nicht, die eigenen Wertvorstellungen über das Gesetz zu stellen.

Wenn ein Tier gefangen und an einen anderen Ort gebracht werden soll, dann muss vorher alles abgeklärt sein. Ob das Tier ein Zuhause hat, ob sich um das Tier gekümmert wird, ob es evtl. irgendwo vermisst wird oder ob es tatsächlich ein Streuner ist. Die einzige Ausnahme wäre für mich ein offensichtlich ernster bzw. lebensbedrohender Zustand des Tieres und das ist eine Rolligkeit mit nachfolgender Trächtigkeit nunmal nicht, auch wenn das für einige hier den Zusammenbruch der Welt bedeutet.
Das ist (und bleibt) meine Ansicht und ich denke, die kennst du sehr genau.

Nix davon schrieb ich.

Ich schrieb nur, dass es nicht an der Kastra-Pflicht festgemacht werden kann, da wurden Dir bereits an anderer Stelle Urteile zitiert.

Du magst es halt nicht glauben, dass Rechtsprechung das anders sehen kann als Du.

Dieses Thema, dass Du gerne daraus machen möchtest, hatten wir bereits.

Macht Deine Rechtsauffassung aber auch diesmal nicht richtiger.

Dieses Thema, dass Du gerne daraus machen möchtest, hatten wir bereits.

Macht Deine Rechtsauffassung aber auch diesmal nicht richtiger.

Wie du weißt, sieht mein Anwalt das anders und in puncto Rechtsauffassung vertraue ich tatsächlich eher ihm als irgendwelchen "Forenprofis".

Sie kann dem TH aber den Vorfall melden, dass das Tier eben seit Wochen dort rumläuft usw.
Es wurde mehrfach gesagt "in Absprache".

Diebstahl bedarf einer Zueignungsabsicht. Also der Anwalt, der dann von Diebstahl spricht, wenn jmd das Tier unmittelbar ins TH bringt, ähm ja.... Sollte vlt nochmal einen Kurs belegen.

@Nikita:
Und wie ich weiß, können Dich nicht einmal Urteile davon überzeugen, dass Du und Dein Rechtsanwalt mit dieser Auffassung vor Gericht baden gehen könntet.

Da es aber nicht um mich oder Dich geht, finde ich es nicht vorteilhaft, hier einseitige Empfehlungen einzustellen.

Werbung:
Da es aber nicht um mich oder Dich geht, finde ich es nicht vorteilhaft, hier einseitige Empfehlungen einzustellen.

Genau deshalb gebe ich meine Einstellung dazu wieder. Denn bis dato war es doch sehr einseitig.

OT an:
Genau deshalb gebe ich meine Einstellung dazu wieder. Denn bis dato war es doch sehr einseitig.

Oder du hälst dich ganz einfach aus solchen Themen wie diesem raus, damit sie nicht wieder endless OT werden.

Ach ja: Such dir einen neuen Anwalt. Einen, der wirklich Ahnung hat. OT aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hättet ihr gerne. Damit ihr munter eure Fehleinschätzungen weitergeben könnt ohne die "Gegenseite" zu Wort kommen zu lassen.
Werde meinem Anwalt ausrichten, dass User im Katzenforum meinen, er sollte die Studentenbank nochmal drücken. Wird er vermutlich genauso ernst nehmen wie ich.
Und nein, sofern meine Zeit es erlaubt, werde ich mich auch weiterhin nicht aus solchen Threads raushalten, danke für die Anregung, aber, abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
TE: Am besten du überliest den Unsinn, den Nikita von sich gibt.

Versuche das Tier einzufangen und kastrieren zu lassen.

Ja, das hättet ihr gerne. Damit ihr munter eure Fehleinschätzungen weitergeben könnt ohne die "Gegenseite" zu Wort kommen zu lassen.
Werde meinem Anwalt ausrichten, dass User im Katzenforum meinen, er sollte die Studentenbank nochmal drücken. Wird er vermutlich genauso ernst nehmen wie ich.
Und nein, sofern meine Zeit es erlaubt, werde ich mich auch weiterhin nicht aus solchen Threads raushalten, danke für die Anregung, aber, abgelehnt.

Kannst du ihm ausrichten von zwei Anwälten. 😀🙂

Weiß ja nicht, ob du Hausfrau und Mutter bist, aber muss ja nicht zwangsläufig jeder sein. 😉

Werbung:
Ich würde jedem raten, sich nicht auf diese deine Aussage zu verlassen, denn sie ist falsch. Wenn es keine Kastrapflicht gibt, dann darf ich mitnichten jede rollige Katze einfangen, die mir vor den Schirm kommt.
Das verstößt gegen das Eigentumsrecht.

Es geht mir um die Katze aus dem Thread und jede andere Freigängerkatze, die aus irgendwelchen Gründen einfach ihrer Freiheit, ihres Zuhauses beraubt werden soll, ohne dass überhaupt feststeht, ob sie eine Streunerin ist oder einfach nur eine unkastrierte Hauskatze mit Besitzer.
Dass das für Tierschützer unerträglich ist berechtigt sie trotzdem nicht, die eigenen Wertvorstellungen über das Gesetz zu stellen.

Wenn ein Tier gefangen und an einen anderen Ort gebracht werden soll, dann muss vorher alles abgeklärt sein. Ob das Tier ein Zuhause hat, ob sich um das Tier gekümmert wird, ob es evtl. irgendwo vermisst wird oder ob es tatsächlich ein Streuner ist. Die einzige Ausnahme wäre für mich ein offensichtlich ernster bzw. lebensbedrohender Zustand des Tieres und das ist eine Rolligkeit mit nachfolgender Trächtigkeit nunmal nicht, auch wenn das für einige hier den Zusammenbruch der Welt bedeutet.
Das ist (und bleibt) meine Ansicht und ich denke, die kennst du sehr genau.

Wenn ich irgendeine Hoffnung hätte, dass du zugänglich für rationale Argumente und juristische Definitionen bist, würde ich dir das Ganze auch ganz genau erklären. Da du aber anscheinend eine "ich -mach-mir-die-Welt-wiede-wiede-wie-sie-mir-gefällt"-Einstellung hast spare ich mir die Mühe.

Das Forum hier ist ein Paradebeispiel dafür, dass es in jeder Berufsgruppe gute und leider auch schlechte Vertreter gibt, da sind Anwälte nicht ausgenommen.
Ähnlich wie bei den Ärzten sollte man also auch bei den Juristen genau aufpassen, an wen man gerät.
Und, nein danke, eure Auslegungen vom Gesetz braucht ihr mir nicht genauestens zu erklären, was ich hier desöfteren zu lesen bekomme, reicht mir schon, um zu wissen, an wen ich mich halte und an wen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mancher Geisterfahrer wundert sich auch, wieso alle anderen falsch fahren, da kann man nichts machen außer ' smile and Wave, boys...'. 😀

Mich würde dann wieder die TE interessieren. 😉