Alles erledigt? (Katzengeburt)

  • Themenstarter Sushicat2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengeburt
S

Sushicat2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2014
Beiträge
1
Hallo!

Meine Katze ist Trächtig. (Bitte nicht solche Antworten wie:"Wieso ist sie trächtig?" "Wieso ist sie nicht kastriert?" )
Ich frage mich ob ich alles erledigt habe:

-Schulferien(Bin noch in der Schule)
-Küchenwaage
-Nummer von Tierarzt
-Kittenaufzuchtsmilch
-Wurfkiste
-Begleite sie in der Trächtigkeit und in der Geburt denn ich habe eine enge Beziehung zu ihr ;)


In 14 Tagen ist ihr Geburtstermin(15.04.14). :)Deshalb frage ich mich auch ob ich jetzt schon die Wurfkiste aufstellen soll?


Lg Elena + Sushi <3
 
A

Werbung

Du vermehrst ohne Sinn und Verstand deine Mix-Katze, die bereits den 2. Wurf tragen muß und fragst dich allen Ernstes durch die Foren mit Dingen wie:

"Ab wann sieht man den Babybauch?"

Und wenn dir die Antworten nicht passen, läßt du dich löschen, um sogleich unter neuem Nick dieselben unglaublichen Fragen zu stellen. War deine 2. Katze nicht auch womöglich tragend?

Schämst du dich nicht?
 
Hast in dem anderen Forum nicht die gewünschten Antworten bekommen, was?
Hier spricht man mit Leuten wie Dir auch nicht anders und das ist auch gut so...
 
:grummel:

TE: Lass dich löschen, denn hier bist du fehl am Platz !
 
Das wichtigste hast du vergessen...

... schleunigst einen Termin für die Kastration ausmachen :mad:
 
Werbung:
Ich fürchte, die hat keine Ferien, die Frau ist in dem anderen Forum bekannt wie ein bunter Hund... :massaker:

Aha - Bin noch in der Schule - soll also ihre Spuren verwischen?
Nicht mal das kriegt sie hin :rolleyes:
 
Liebe Dingsda,

auch HALLO!!!!! .

und herzlich Willkommen im Forum :).

Du hast doch sicherlich einen Mentor. Ruf den an, er wird sich über die gute Neuigkeit freuen und dir dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf beim Geschlechtsakt übertragbare Krankheiten wie FIV und Leukose, die dazu führen könnten, dass du beide Katzen auf unerfreuliche Weise verlierst, sind die Tiere ja sicherlich getestet. Das ist sehr wichtig, wenn du deine Zucht auf seriöse Weise betreiben möchtest, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Und eine Blutgruppenunverträglichkeit hast du auch ausgeschlossen, oder? Du möchtest ja nicht, dass dir dein erster, heißersehnter und sicherlich gut geplanter Wurf, in den du ja im Vorfeld einiges investiert hast, unter den Händen wegstirbt.
HCM- und PKD-Gentest (bzw. Tests auf andere rassetypische Krankheiten) liegen auch vor?

Dann bist du gut vorbereitet und kannst anfangen, dich zu freuen. Ein Katzentzimmer einrichten, eine Wurfkiste bereitstellen, deine Süße mit dem hochwertigsten Futter verwöhnen....

Ach ja, beim Tierarzt soltest du die Katze auch vorstellen und ihn gleich fragen, ob er für den Fall, dass es trotz guter Vorbereitung Komplikationen geben sollte, jederzeit erreichbar ist (CAVE nachts und an Wochenenden berechnen die meines Wissens einen deutlich höheren Satz, und gerade ein Kaiserschnitt z.B. ist ja auch nicht ganz billig - du hast dir sicher ein finanzielles Polster zurechtgelegt, oder?). Das ist übrigens auch sinnvoll, weil die Kitten mindestens bis zur 12: Woche bei dir und ihrer Mutter bleiben müssen, um als gut sozialisierte Tiere in ihr neues Zuhause ziehen zu können, und in der Zeit werden sie dir die Haare vom Kopf fressen (Kitten brauchen hochwertiges Futter in großen Mengen). Zweimal geimpft sollten sie auch sein, das weißt du aber sicher selbst.

Und frag deinen Chef, ob du um den errechneten Termin Urlaub bekommen kannst, für den Fall, dass eine Handaufzucht nötig ist, evtl. auch länger.

Gibt es schon Interessenten für die Kleinen? Plane ein paar mehr ein, als du Kitten hast, die meisten sagen beim Anblick der wuselnden Fellknäuele entzückt zu, kriegen aber kalten Füße, wenn es ernst wird. Und du willst die Kitten ja auch nicht an irgendjemanden abgeben, sondern nur in ein gutes Zuhause. Und natürlich nur zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kitten.

Kannst oder willst du all das nicht leisten, dann tu deinen Katzen den Gefallen und lass sie kastrieren. Besser gestern als heute. Vermehrer gibt es viel zu viele. Solche Leute haben hier übrigens auch keine Hilfe zu erwarten.


EDIT Sehr nett übrigens, dass du deinen unkastrierten Perserkater (markiert der eigentlich schon, und was hast du mit ihm vor, wenn er tatsächlich damit anfängt? Wenn ein Kater erstmal markiert, hört er u.U. auch nach der Kastra nicht mehr auf damit... und was dann?) auf die Mixkatze gesetzt hast. Oder ist sie doch entwischt? Du drückst dich in dem anderen Forum da etwas unklar aus. War der Wurf gewollt, weil man mit hübschen Mixen ohne Gesundheitsvorsorge so nett das Taschengeld aufbessern kann? Sehr verantwortungsbewusst, was du da treibst...Aber die Katzen kommen sicherlich bestens unter, du hast ja noch so viele Anfragen von dem anderen Wurf, entschuldige, den anderen zwei Würfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
kakim
Antworten
10
Aufrufe
437
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben