Trächtige Katze mit kastriertem Kater in einem haushalt - geht das gut?

  • Themenstarter pamukthecat
  • Beginndatum
P

pamukthecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
1
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder.

Wir haben einen 5-jährigen Kater (kastriert) und eine genau so alte Katzendame, die vor zwei Wochen von einem anderen Kater gedeckt wurde.
Den Kater haben wir damals von der Straße aufgenommen. Die Katze haben wir vergangenen monat von dem Vater einer bekannten geschenkt bekommen, weil er keine Zeit hatte. Uns kam es nur gelegen, weil unser Kater so etwas Gesellschaft (und am Anfang auch ein paar Hiebe :smile:) bekommen hat.
Nun meine Frage:
Falls die katze trächtig sein sollte, müssen wir uns da irgendwie Sorgen machen, dass der Kater dem Weibchen oder den Jungen etwas antun könnte, da es ja nicht seine Jungen wären?
Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?

LG
 
A

Werbung

Bitte lasst die Katze schnellstmöglich kastrieren!
Mit 5 Jahren sollte das eigentlich schon längst passiert sein!
 
5 Jahre Rolligkeiten sind schlechte Voraussetungen, gesunde Welpen zu bekommen....
Wer weiß, welche Krankheiten sich die Katze nun auch noch gefangen hat...
Laß sie umgehend kastrieren, vielleicht bleibt sie dann noch eine Weile gesund.
Getestet ist sie sicher auf Nichts.
Viel Glück der Katze
 
Sofort kastrieren lassen.
Das ist auch möglich sofern wirklich eine Trächtigkeit besteht.
Für die Katze stellt diese Geburt ein sehr hohes gesundheitliches Risiko da und auch die Kitten könnten krank oder tot geboren werden. Zum Beispiel wenn eine Blutgruppenunverträglichkeit mit dem Deckkater vorliegt.
Von den Kosten gar nicht erst zu reden...
Das können für einen Wurf ganz schnell mal 2000€ und mehr werden wenn medzinische Komplikationen auftreten. Außerdem müssen die Kitten natürlich 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, untersucht, geimpft und gut ernährt werden. Falls die Mutter stirbt oder die Kleinen nicht annimmt müsstet ihr sie mit der Hand groß ziehen. Das heißt Flasche geben alle zwei Stunden. Tag und Nacht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
B
Antworten
1
Aufrufe
868
Gwion
G
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
salatblatt
S
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Flexagon
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben