Wieviele Katzen auf wieviel qm?

  • Themenstarter merlinundtrixi
  • Beginndatum
M

merlinundtrixi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
95688 Friedenfels
Hallo!

Hätte da mal so eine Frage:

Wieviel Wohnungsmiezen halten Ihr denn so auf wieviel qm Wohnung?

Also ich habe 78 qm und zwei Stubentiger. Die beiden fühlen sich wohl und sind glücklich und zufrieden.

Aber könnte ich nicht eventuell...... noch eine??????


Nur mal so als Frage, ist noch nichts konkretes, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

LG Anja
 
A

Werbung

Hallo Anja! Ich habe 3 Fellis und meine Wohnung ist nur 50 m2 groß. Sie dürfen aber überall hin und überall rauf, soll heißen: Sie haben wirklich die ganze Wohnung zur Verfügung und können auf jeden Kasten raufspringen. Ich enge sie da nicht ein. ;)

Bei deiner Wohnungsgröße sehe ich kein Problem fürs Halten einer weiteren Katze.
 
Also meine dürfen auch überall hin, nur nicht in die Toilette aber die ist keine 2 qm groß.

Also meinst du, ich könnte mich eventuell mal vorsichtig umgucken.....:)

LG
 
Schau mal ganz vorsichtig hier!
 
Habe ganz vorsichtig geguckt.....



OH meine Gott eine Ohmacht!:)

Sehr sehr süß und knuffig!
 
Also wir haben etwa 120qm auf zwei Stockwerken und 4 Monster (1x 10 jahre alt und 3x 12 wochen alt), das reicht super :D
 
Jamie und Mia bewohnen zur Zeit 48qm. Aber am September haben sie etwa 70qm zur Verfügung!
 
Werbung:
Hallo Anja,
ich verrate dir jetzt nicht wie viel qm wir hier haben:D

aber wenn ich alle Zwischenebenen und die Catwacks im Dachgeschoß dazu zähle, dann wird die Fläche gleich um 50% größer.
Also nicht die qm der Wohnung, sonder die qm der Möglichkeiten mußt du rechnen.
:)
 
Wir bekommen übermorgen zwei Kater und die haben ca. 83 m² Wohnfläche abzüglich eines halben Zimmers, da dort unsere frische Wäsche hängt, zur Verfügung ;)

Sonst stehen den Beiden alle Türen offen! :oops:
 
  • #10
Was habt ihr alle riesige Wohnungen! *neid* Naja, ist auch mehr zu putzen, damit will ich gar nicht tauschen ;)

Ich hab 2 Katzen auf 65 qm.
 
  • #11
ich habe 90m², ein grosses Aussengehege und 6 Katzen.
und manchmal sitze ich mutterseelenallein im Wohnzimmer :D
 
  • #12
Was habt ihr alle riesige Wohnungen! *neid* Naja, ist auch mehr zu putzen, damit will ich gar nicht tauschen ;)
Ja, das Putzen ist schon ein Nachteil ;) Andererseits verteilt sich der Dreck auch weitraeumiger *grins*

Ich denke, 78 qm mit entsprechend vertikalen Kletter- & Versteckmoeglichkeit reicht fuer 3 Katzen prima. Ich hatte in meiner letzten Wohnung 3-4 Katzen bei knapp unter 70 qm (wobei Nr. 4 erst kam, als ich wusste, dass wir in etwas "Groesseres" ziehen wuerden ;) ).
 
  • #13
Also ich habe einen Kater auf 50 qm / würde zwar gerne ne weitere Katze haben aber wir haben schon getestet und er will nicht :( leider.
Ich muss aber sagen, meine ersten beiden Katzen waren auch auf 50qm glücklich und wir hatten immer mal wieder einen Pflegefall aufgenommen und das war auch kein Problem.
 
  • #14
Unsere Wohnung hat 70 m² und einen kleinen abgesicherten Balkon von ca. 6 m² und wir haben 2 Katzen. Sie dürfen auch überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wir haben 98 qm plus Balkon. Beide (Wohnungs-)Katzen dürfen überall hin. Eine dritte Katze käme bei der qm-Zahl für uns nicht in Frage.
 
  • #16
140qm in der Ebene (nach oben kommt dann noch ein bisschen was dazu :)) und sechs Katzen.
Ist schon fast zu viel, aber es geht noch.:rolleyes: Eine weitere käme für mich nicht in Frage
 
  • #17
98qm Wohnfläche für 1 Freigängerin, 3 Wohnungskatzen, 2 Hunde und 2 Menschen. Verteilt sich ganz gut für gewöhnlich ;).
 
  • #18
ich hab 45qm + auslaufmöglichkeit auf dem dach von nochmal ca 100qm durchs küchenfenster wenn ich da bin und die temperaturen das offene fenster zulassen.
hier leben 2 katzen aber ich denke hier könnte schon noch eine 3. einziehen.
ich hab nicht viel zugestellt und genug kletter-, schlaf- und spielmöglichkeiten
 
  • #19
Oha, und ich möchte mit meinen (noch) 40 m² 2 Katzen haben :x
Allerdings hätten sie auch volle 40 m² zur Verfügung...aber nun fühle ich mich schlecht, da ich weder einen Balkon noch sonst etwas habe. Dafür ziehe ich in ca. einem Jahr um, und dort sollen es an die 50 m² werden... Hm.
 
  • #20
wenn genug fläche ist um auch mal ein stück gas zu geben?
die katzen keinen seltsamen zerstörungswahn verfolgen und einen zufriedenen eindruck machen find ich das wirklich vollkommen ok.
 

Ähnliche Themen

T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
L
2
Antworten
39
Aufrufe
21K
.Garfield.09
G
M
Antworten
588
Aufrufe
109K
Lukretia92
L
Yvi85
Antworten
86
Aufrufe
23K
Iluvatar
Iluvatar
M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
37K
LukeLeia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben