Wieviel Schlaf findet ihr normal?

  • Themenstarter alex2012
  • Beginndatum
A

alex2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben 2 junge Katzen-Damen, beide 10 Monate alt. Die beiden machen insgesamt einen topp-gesunden Eindruck, fressen ganz normal, sind aufgeweckt, Fell glänzt, Klo, Zähne, etc. - alles prima. Sie gehen auch raus, und zwar morgens ganz früh für ca. 2-3 Stunden und am späten Nachmittag, wenn wir wieder da sind (dann bleiben sie schon auch mal bis später am Abend weg)

Den Rest der Zeit jedoch schlafen Sie. Schlafen schlafen schlafen. Warum schlafen sie soviel und spielen nur noch so wenig? Sie sind doch noch so jung. Wenn man sie animiert, dann spielen sie auch mit uns, machen aber nicht, wie früher, alleine weiter sondern hören just in der Minute auf, in der wir Spielzeug XY weglegen ;)

Ich bin jetzt nicht über-besorgt, finde die beiden aber schon recht träge und frage mich, ob ich mehr mit ihnen spielen muss, anderes Futter geben muss?

Vielleicht habt ihr Erfahrung mit solchen Transusen?
Ach, so, zu dick sind sie meiner Meinung nach auch wirklich nicht...

Danke für Tipps, Kommentare oder Hinweise ;)
 
A

Werbung

Wenn die beiden zweimal am Tag 2-3 Stunden draußen sind, ist das in meinen Augen okay, wenn sie den Rest des Tages verpennen. Im Sommer werden sie sicher länger unterwegs sein, wenn das Wetter besser ist und es draußen heller wird.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
927
Moonstone
Moonstone
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
S
Antworten
3
Aufrufe
588
Nicht registriert
N
N
Antworten
11
Aufrufe
900
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
0
Aufrufe
807
milowundloki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben