hilfe für meine freundin:kitte klebt an ihr :)

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
auf anraten der user aus dem kittenclub mach ich jetzt doch ne thread auf :)

hier das problem: folgendes problem, meine freundin hat sich zwei kitten geholt und alles super hergerichtet, die beiden verstehen sich und alles ist gut

nur hat meine freundin den eindruck das eine der beiden kleinen zu sehr an ihr klebt, sie ein bisschen wie die mama katze behandelt!
das heißt es wird generell immer geschrien wenn meine freundin aus dem raum geht und beim tierarzt darf absolut gar nichts gemacht werden ohne das meine freundin die kleine berührt

langsam macht sie meine freundin wirklich sorgen. ist das normal und wenn nicht was kann sie tun?

backround info: sie hat die beiden mit 12 wochen bekommen und der kleine schreihals war flaschenkind weil die mama sie verstoßen hat als einzige der 4 kitten, sind normale ekh katzen und krankheiten sind vom tierarzt ausgeschloßen

aktuell hat der kleine wohl auch ins bett gemacht nachdem sie das zimmer verlassen hat ohne die kleine :eek:

meine freundin bedankt sich jetzt schon für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aufgrund des Verstoßenseins vermute ich mal, das Kitten hat massive Trennungs- / Verlassensangst.
Überleg mal, in dem Alter hat Verlassenwerden in der Natur den Tod zur Folge. Dass die Angst da enorm groß ist, kann man unter Berücksichtigung dessen bestimmt nachvollziehen.

Dieser Umstand würde meiner Meinung nach erklären, dass die Kleine schreit, wenn "Mama" Anstalten macht außer Sicht- und Reichweite zu verschwinden. Auch das Pieseln ins Bett sieht für mich nach Stress aus, Verlassen zu werden.

Auf jeden Fall gut, dass es nicht noch Einzeltier ist!

Einen konkreten Rat hab ich da leider nicht. Hab da zu wenig Erfahrung.
Außer; schreib mal Ina1964 an. Die weiß möglicherweise einen konkreten Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Kätzchen denn jetzt? Wie lange sind sie denn schon bei deiner Freundin?
 
sie hat sie seid ende november also....22 wochen
 
das hat unser kleiner am anfang auch gemacht...der hat geschrien wie am spies wenn ich weg war...das hat sich aber gelegt...er ist immer noch ziemlich anhänglich..aber seit neustem schläft er tagsüber ganz allein in anderen räumen:aetschbaetsch2:
also von dem her würde ich auch sagen die kleine hat angst das man sie allein lässt, wobei ich denke das legt sich mit der zeit...
was machst sie denn dann wenn deine freundin arbeiten /weg ist?

liebe grüße

caro mit simba und fridolin;)
 
zur zeit hofft sie das es mit dem schreien aufhört aber wie gesagt dafür kommt jetzt dann das nasse bett :/
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
A
Antworten
7
Aufrufe
904
BilBal
BilBal
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben